Absoluter GAS-Neuling mit großem Problem bei ML500 W164 mit Prins Anlage VSI I

Diskutiere Absoluter GAS-Neuling mit großem Problem bei ML500 W164 mit Prins Anlage VSI I im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; So, heute war dann der Tag der Tage... Also heute morgen überpünktlich um kurz nach 9 Uhr war ich dann bei Armin. Ich muß gestehen, ich bin froh...

  1. #61 Nierotter, 01.09.2014
    Nierotter

    Nierotter AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    So, heute war dann der Tag der Tage...
    Also heute morgen überpünktlich um kurz nach 9 Uhr war ich dann bei Armin. Ich muß gestehen, ich bin froh das ich diesen weiten Weg ( immerhin 350km eine Strecke ) auf mich genommen habe. Armin hat mich sehr herzlich empfangen und sich mächtig viel Zeit für mein Baby genommen. Ist schon irre, wie er die Anlage bis ins Detail aus dem FF kennt. Ich glaube fast er geht abends mit ner Prins Anlage ins Bett *ggg*
    Naja, zuerst dann eine erste Einstellfahrt mit Laptop gemacht....und sofort gesehen das da einige Werte nicht hinhauten, und zwar so gar nicht. Kein Wunder das mir auf GAS von den 300 PS höchstens 200 den Wagen gezogen haben ;-)
    Also, nach der Feineinstellung sah das alles schon viel besser aus, aber es gab noch das leidige Problem mit dem Druckabfall unter Last und dem recht starken Druckanstieg beim Gas wegnehmen. Die Fehlersuche ging dann in Richtung Verdampfer, und noch ein kurzer Zeit ist Armin darüber gestolpert das es beim Verdampfer der TYP "J" ist, und da gab es wohl mal seitens Prins eine Anweisung bei Druckproblemen einen kleinen O-Ring zu entfernen. Wie , was und warum... das könnte Armin sicher besser erklären.
    Wobei ich nochmals ein Lob aussprechen will, nicht nur das Armin sich viel Zeit genommen hat, er hat auch immer alles sehr verständlich erklärt und versucht mir als Laien das alles verständlich zu machen. Und bei einem ganz großem Teil ist ihm das auch geluneg... nochmals DANKE.
    Naj, und zu guter letzt auch nochmal ein Sank an die beiden Schrauber die mit an meinem Baby geschraubt und gearbeitet haben. Tolle und nette Jungs, und wirklich kompetent.
    Ich hoffe das mich meine Prins Anlage nun noch viele Jahre treu begleiten wird, aber sollte mal wieder etwas sein, ich würde den Weg zu Armin wohl immer wieder auf mich nehmen... :-)

    So, das soll es erst einmal gewesen sein....

    P.S. Sollte jemand ein günstiges ValveCare für einen 8 Zylinder brauchen...ich hatte da ein Set sehr günstig abzugeben.

    lg an alle Fories und das Team von Armin

    Sven
     
  2. Anzeige

  3. #62 LPG-Audi, 01.09.2014
    LPG-Audi

    LPG-Audi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hey Nierotter,

    Ich hätte dir auch Armin empfohlen, komme aus der Nähe Hamburg und fahre wenn Probleme (seit dem Umbau bei ihm keine) nur nach Holzminden.

    Also viel Spaß noch mit deiner Prins.


    Gruß
     
  4. #63 Hamsterbacke, 01.09.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Glückwunsch zur laufenden Prins
     
  5. #64 horst017, 01.09.2014
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    ja, glückwunsch, dass die anlage jetzt läuft!
     
  6. #65 Rabemitgas, 01.09.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Sven vielen Dank für dein Tolles Feedback.

    War toll dich kennen gelernt zu haben.

    Gut ist auch, das die Anlage ohne extrem Aufwand 100% läuft. Naja was man hätte bei der Umrüstung schöner machen können, hätte den Rahmen gesprengt. Nicht nur deinen Finanziellen, sondern auch den Zeitlichen, sowie das Preis/Leistung Verhältniss. Man hätte das Umschalten durch die langen Leitungen und die Optik verfeinern können. Mehr aber auch nicht

    Alles Gut! Wünsche dir viele stressfreie Kilometer mit deinem ML

    Gruß Armin
     
  7. #66 Nierotter, 10.09.2014
    Nierotter

    Nierotter AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe nun inzwischen nach der Neueinstellung / Reparatur locker 1500km gefahren und bin echt begeistert.
    Das ist schon ein tolles Gefühl, V8 fahren zum Preis eines Kleinwagens. Der Verbrauch liegt so zwischen 17 und 18 L GAS.
    Damit kann ich noch gut leben, und ich denke es wird eher weniger werden. Denn zur Zeit erwische ich mich doch noch hin und wieder dabei dem V8 mal die Sporen zu geben *ggg*
    Also ich würde immer wieder auf GAS Autos setzen...

    lg
    Sven
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wenn man die richtigen Leute ranläßt, dann klappts auch...find ich super!
     
  9. #68 VIPP-GASer, 10.09.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Sven, dass wird nicht weniger werden. Fahrzeuge haben in der Regel einen Minimalverbrauch. Und da Du ja selber merkst, dass so das Autofahren wieder Spaß macht, ja auch das ist Lebensqualität !!, wird sich das wohl so einpendeln.

    Ich hab mich bei meinem XC90 mit dem 2,5l Turbo-Motor auch mit den mindestens 15l Gasverbrauch abgefunden. In der Regel ist er sogar deutlich höher.
    :rolleyes: Nur weil ich mal eben mit gediegenen 170-180km/h nach Dresden wollte = 20l Gas.
    Aber das Auto wiegt ja auch ... und beim fahren merkt man von dem Gewicht nichts.

    Also ...

    Kraft kommt von KRAFTSTOFF !!!
     
  10. #69 Nierotter, 11.11.2014
    Nierotter

    Nierotter AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    So, nun noch einmal ein Feedback ;-)
    Weitere 2000 km haben mir das Lächeln ins Gesicht getrieben, auch an der Tankstelle *ggg*
    Ich möchte hier an dieser Stelle nochmals ganz herzlich Armin danken für seine Arbeit.
    Ich bin TOP zufrieden mit meinem "Dicken" und bin froh die weite Anfahrt nach Holzminden gemacht zu haben..

    lg

    Nierotter
     
  11. Anzeige

  12. #70 Rabemitgas, 11.11.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Vielen Dank das freut mich!!! :-)


    Gruß Armin
     
  13. #71 Hamsterbacke, 12.11.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Klingt doch super
     
Thema: Absoluter GAS-Neuling mit großem Problem bei ML500 W164 mit Prins Anlage VSI I
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit fernschlisung Ml 500 Mercedes

    ,
  2. ml 500 w164 probleme

    ,
  3. mercedes ml 500 w164 gasumbau

    ,
  4. ml 500 w164,
  5. ml 500 gasumbau,
  6. ml 500 w164 lpg,
  7. ml 500 probleme,
  8. mercedes ml500 w164 lpg,
  9. mercedes ml 500 lpg,
  10. ml500 w164,
  11. w164 gasanlage,
  12. ML 500 lpg Erfahrungen 367ps,
  13. umrüstung ml 500 gas,
  14. femitec autogasanlage piept,
  15. ml 500 autogas,
  16. gasanlage ml500,
  17. mercedes ml 500 autogas erfahrung,
  18. w164 lpg,
  19. femitec gasanlage w164 v8,
  20. mercedes ml lpg forum,
  21. prins gasanlage ml 500,
  22. umrüstung ml 500 w164 auf lpg,
  23. w164 autogas,
  24. W164 ML500 LPG,
  25. mooerfehnebay ml 500 lpg
Die Seite wird geladen...

Absoluter GAS-Neuling mit großem Problem bei ML500 W164 mit Prins Anlage VSI I - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Noob bittet um Tipps

    Absoluter Noob bittet um Tipps: Tagchen zusammen. Ich bin kürzlich per Zufall zu einem älteren Citroen gekommen, bei dem eine KME-Gasanlage verbaut ist. (Bin vorher nie Gas...
  2. Hyundai Santa Fe 2.7 absoluter Problemfall

    Hyundai Santa Fe 2.7 absoluter Problemfall: Hallo Ihr Lieben, ich (w, Autogasneuling und unerfahren) habe im Novemer 2015 einen Hyundai Santa Fe 2,7 BJ 2008 gekauft. Eingebaut ist eine...
  3. Absoluter Anfänger will sich zurechtfinden

    Absoluter Anfänger will sich zurechtfinden: Hallo und schon mal Danke für die Geduld. Habe einen Renault Espace gekauft, mit eingebauter Gasanlage. Infos dazu: KME/ZENIT/Platinca...
  4. Gas-Neuling! Benötige Hilfe beim Fahrzeugkauf!

    Gas-Neuling! Benötige Hilfe beim Fahrzeugkauf!: Hallo zusammen, ich benötige in naher Zukunft [2-3 Monate] ein neues Fahrzeug. Ich werde dann täglich ca. 100 km [jährlich ca. 22.000 km] zur...
  5. Gas-Neuling bräuchte Rat

    Gas-Neuling bräuchte Rat: Hallo, ich bin ein absoluter Neuling was LPG angeht. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Kleinwagen, der mich zuverlässig und günstig zur...