Abschließbarer Tankdeckel für DISH-Anschluss?

Diskutiere Abschließbarer Tankdeckel für DISH-Anschluss? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe viel gesucht, aber leider keinen abschließbaren Tankdeckel für den Dish-Anschluss gefunden. Ist einem von euch ein...

  1. TheCan

    TheCan AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe viel gesucht, aber leider keinen abschließbaren Tankdeckel für den Dish-Anschluss gefunden. Ist einem von euch ein solcher Tankdeckel bekannt bzw. schonmal untergekommen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Martin230TE beim frickeln, 14.07.2012
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    die Frage ist, wofür soll das gut sein? Hast du Angst, das dir jemand einen Schlauch in den Gastank steckt und tief Luft holt, um dann das flüssige Gas in seinen Reservekanister leitet?
    Das klappt nicht!
    Gruß
    Martin
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    :D:D:D Da ist was dran;)
     
  5. TheCan

    TheCan AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Solche Antworten habe ich schon befürchtet. Meine Frage war eigentlich ob es einen solchen Tankdeckel gibt, und nicht welche Arten von Missbrauch bei einem nicht abschließbaren Tankdeckel möglich sind.
     
  6. #5 Martin230TE beim frickeln, 14.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2012
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Nun, da bei Gas kein Diebstahl möglich ist - man bräuchte ja eine Pumpe und müsste dann noch das Rückschlagventil im Tankanschluss und auch im Multiventil ausbauen, macht es keinen Sinn.
    Offensichtlich gibt es aber sowas, ich hab mal danach gesucht:
    http://www.amazon.de/product-reviews/B003HRZ68E
    Leider halt nur für ACME, aber da ist es genauso sinnbefreit!
    Die Antwort war eigentlich ganz sachlich gemeint.
     
  7. #6 ichgebgas, 14.07.2012
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Es ist nicht gänzlich sinnbefreit. Wenn du schonmal Kaugummi aus der Öffnung kratzen musstest, würdest du der Überlegung folgen können.
    Der Amazon link funktioniert leider nicht.
     
  8. #7 Martin230TE beim frickeln, 14.07.2012
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Mhm, das wäre aber schon weit her geholt. Da hätte ich mehr Sorge, das die mir den Stern runter rupfen oder - bevor ich die elektrische Antenne eingebaut habe - diese abbrechen. Aber das ist dann schon wieder ein Grund mehr für die Minibetankung, da ist der Tankanschluss quasi serienmäßig verschlossen. Mit der M16 Verschraubung geht es genauso zügig, wie mit einem Dishtopf in der Seitenwand.
     
  9. Anzeige

  10. #8 ichgebgas, 14.07.2012
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Ist nicht weit her geholt, leider, hatte ich schon. Offensichtlich wohnen hier lauter Rowdies, und das in einer Stadt, in der es aus Gründen des massiven Zuzugs weltweiter Rentner mehr Pflegedienste gibt, als Kindergärten... Diese Woche aktuell bei meinen Autos: Rechter Seitenspiegel 2x(!) abgetreten, durch springen auf die Motorhaube eine Delle und tiefe Risse im Lack verursacht, Tankklappe geklaut, Marken Schriftzug von der Heckklappe entfernt. Und das alles bei Autos zw. 17-22 Jahren. Und tatsächlich alles seit Dienstag. Man überlegt schon über den Einbau von Selbstschussanlagen. Oder Abwehrmechanismen wie beim Knight Rider :]

    Also erfreue dich deiner ruhigen Wohngegend.
     
  11. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Ist ja krass! Ich wohne mitten in der Kölner Innenstadt und hatte trotz jeder Menge betrunkener Volldeppen am Wochenende noch nie so was!
     
Thema: Abschließbarer Tankdeckel für DISH-Anschluss?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. DISH-Anschluss

    ,
  2. tankdeckel dish

    ,
  3. blindstopfen abschließbar

    ,
  4. lpg tankdeckel abschließbar,
  5. gastankdeckel ,
  6. lpg tankdeckel dish,
  7. dish-anschluss köln,
  8. ist beim neuen focus st 3 feder tankdeckel abschließbar,
  9. tankdeckel für dish -tankstutzen,
  10. tankdeckel autogas dish,
  11. abschliessbarer gastankdeckel,
  12. dish tankdeckel abschließbar,
  13. tankdekel für ACME-Anschluss,
  14. tankdeckel gas großer anschluss,
  15. tankdeckel weiss dish,
  16. DISH-Anschluss €,
  17. wozu den tankdeckel abschließen,
  18. abschliessbarer dish tankdeckel,
  19. gas dish tankdeckel,
  20. dish tankbefüllung unter der tankklappe,
  21. acme-anschluss abschliessbar,
  22. versperrbarer tankdeckel klemmt,
  23. wie kann ich ein nicht abschließbaren tankdeckel abschließen,
  24. blindstopfen autogas,
  25. unter tankdeckel den gastankstutzen ein plastikdeckel
Die Seite wird geladen...

Abschließbarer Tankdeckel für DISH-Anschluss? - Ähnliche Themen

  1. "Tankdeckel" für Stako Radmuldentank

    "Tankdeckel" für Stako Radmuldentank: Servus, ich suche einen Tankdeckel für einen Stako Radmuldentank. Meiner fehlt leider. Freue mich auf Angebote :)
  2. Sommerauto; Venturi; Autogas Monovalent; wegen rostigem Tank und Schweißarbeiten Tankdeckel, abwärts

    Sommerauto; Venturi; Autogas Monovalent; wegen rostigem Tank und Schweißarbeiten Tankdeckel, abwärts: Hallo, Es geht um ein Auto das nur im Sommer (Mai-September, etwa 15000Km) gefahren wird, Euro2 hat und Zentraleinspritzung (Mono-Motronic). Es...
  3. VW T5 welcher LPG Tankdeckel

    VW T5 welcher LPG Tankdeckel: Welcher Tankdeckel kommt da drauf?
  4. Welche Standards gibt es für Füllstutzen/Tankdeckel

    Welche Standards gibt es für Füllstutzen/Tankdeckel: Hallo, habe mir neulich einen Alfa Romeo von 2005 mit Prins Anlage zugelegt. Angeblich wurde die Anlage "werkseitig" verbaut - zumindest aber im...
  5. Tankstutzen in Tankdeckel verlegen. Was kostet sowas?

    Tankstutzen in Tankdeckel verlegen. Was kostet sowas?: Hallo. Leider habe ich meinen Seat Leon letztes Jahr kaputt gefahren und da ich auf bewährtes schwöre habe ich mir deshalb einen neuen gekauft...