Abschaltdruck vom Tank?

Diskutiere Abschaltdruck vom Tank? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich habe mal eine kleine frage undzwar habe ich in letzer zeit häufig für 10€=16l getankt um zu sehen was der Wagen so auf 100km schluckt,bin...

  1. #1 dadonali, 14.12.2009
    dadonali

    dadonali AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal eine kleine frage undzwar habe ich in letzer zeit häufig für 10€=16l getankt um zu sehen was der Wagen so auf 100km schluckt,bin jetzt bei einem wert von 130km mit den 16l ich weis nich ob das soweit in ordnung ist? Bmw E39 528i(193PS).Das wäre die erste Frage :).

    Und die zweite wäre, das sobald ich bei 100 gefahrenen km angekommen bin, der wagen auf vollast nicht mehr richtig durchzieht sondern es sich so anfühlt als wenn er nicht mehr genug gas im tank hat. und ich muss dann die restlichen 30km halt mit sachtem gaspedal fahren bis der tank dann komplett leer ist? Kann das ganze am Abschaltdruck liegen? das er erst zu spät abschaltet und er dann nich mehr genug für den volllastzustand hat?:confused:wenn ja kann man das ganze als privatperson einstellen?
    Infos der Gasanlage:
    Tomasetto Gasanlage
    Matrix Einspritzeinheit
    KME Verdampfer
    Scirocco Steuergerät
    KME Füllstandsanzeige

    danke schonmal im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abschaltdruck vom Tank?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AndyYpsilon, 18.12.2009
    AndyYpsilon

    AndyYpsilon AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    na dann werd ich mal antworten auf deine Frage.
    Du hast alles vollkommen richtig erkannt und auch die korrekte Ursache genannt.

    Natürlich kannst den Abschaltdruck der Anlage ändern sodass sie früher abschaltet, aber die Frage wäre: wieso um alles in der Welt willst du das machen?
    Du verlierst damit dann 30 KM die du günstig mit den letzten 2 Litern Gas fahren könntest und die Anlage schaltet halt früher auf Benzin um.

    Das ist doch Quatsch.

    Sei doch froh dass du den Wagen bis auf den letzten Liter Gas leerfahren kannst, damit hast du die grösstmögliche Reichweite auf Gas. Manuell umschalten kannst du ja trotzdem wenn du unbedingt möchtest.

    Also wie gesagt, möglich ist das zu ändern aber sinnvoll finde ich das nicht, weil das ja quasi wie ein grösserer Tank ist den du zur Not noch nutzen kannst falls keine Gastanke in der Nähe ist.
    Andernfalls hast du halt immer noch 3 Liter im Tank wenn die Anlage schon abschaltet.

    Gruss
    Andy
     
  4. #3 dadonali, 18.12.2009
    dadonali

    dadonali AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    stimmt auch wieder trotzdem danke für deine ausführliche antwort ;)
     
  5. #4 gonzo1981, 18.12.2009
    gonzo1981

    gonzo1981 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    kauf dir ein interface. kannst dann einstellen bei wieviel bar druckdifferenz abgeschaltet wird. bei mir schaltet es bei 0,4bar unterschied ab. dann schalte ich wieder zurück auf gas und fahre langsam zur tanke :)
     
  6. Anzeige

Thema: Abschaltdruck vom Tank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tomasetto multiventil problem mit füllstandsanzeige www.lpgforum.de

    ,
  2. lpg abschaltdruck

    ,
  3. lpg tank modifiezieren

    ,
  4. bmw e39 528i zieht nicht richtig,
  5. abschaltdruck lpg,
  6. abschaltdruck lpg tank verändern
Die Seite wird geladen...

Abschaltdruck vom Tank? - Ähnliche Themen

  1. Tso Cold / Warm sowie Abschaltdruck

    Tso Cold / Warm sowie Abschaltdruck: Yo! Mich würde interessieren, wie hoch Ihr bei euren Anlagen die Werte Tso Cold und Warm sowie den Abschaltdruck (Tank leer) gestellt habt. Da...
  2. Tankvolumen reduziert

    Tankvolumen reduziert: Hallo, ich kann seid letzten Sommer meinen 60l Gastank nicht mehr voll tanken. Bekomme nur noch 15l - 25l Gas rein pro Tankvorgang. Und im Winter...
  3. Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern

    Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern: Ich suche nach einem Ersatz für meinen LGP-Tank. Der alte Tank hatte diese Abmessungen: D = 633 mm H = 240 mm V = 73 L Den Tank scheint es nicht...
  4. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  5. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...