Abgestimmter Turbo

Diskutiere Abgestimmter Turbo im KME Diego Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Ich hab dieses Forum kürzlich entdeckt und hoffe dass hier einem Geholfen wird im Team vom LPG Fahrern Möchte keine dummen Sprüche oder...

  1. TurboLPG

    TurboLPG AutogasTestSchreiber

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    Hallo,

    Ich hab dieses Forum kürzlich entdeckt und hoffe dass hier einem Geholfen wird im Team vom LPG Fahrern
    Möchte keine dummen Sprüche oder Infragestellung für mein Projekt, ich habe Lust darauf und werde es deshalb ausprobieren


    So, nun gut also ich fahre einen Audi A4 B5 mit momentan 1.8L Motor
    Dieser wird dieses Jahr umgebaut, bzw wohl eher ausgebaut
    Eingebaut wird ein 1.8t (MKB:AEB) mit 150tkm Laufleistung
    Der bekommt seine Pflege und Upgrades, den danach wird er auf etwa 200PS abgestimmt

    Nun habe ich eine Frage, welcher Betrieb würde mir die Gasanlage richtig einstellen? Auch zum Beispiel ab einer gewissen Drehzahl Benzin mit einspritzen lassen falls die Abgastemperaturen doch zu hoch werden? Ich suche was in Niedersachsen, ich wohne in Ostfriesland

    Ich weiß nämlich nicht, ob ich unbedingt probieren sollte sie selber einzustellen

    Die Gasanlage ist im Wagen verbaut und fährt in meinem 1.8er einfach super
    Keine Probleme.. naja nur ein bisschen
    Der Verdampfer wird denke ich mal neu gemacht, da ich glaube dass er leckt
    Desweiteren wird der Filter ausgetauscht und ich werde mich Mal Informatieren müssen welche düsen ich brauche und wie ich die am besten in die ansuagbrücke platziere, aber die sind damit auch neu.

    Muss ich sonst was beachten?

    LG
     
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  3. Black_A4

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    Um den gescheit zum laufen zu brigen brauchst du eine Breitbandsonde ansonsten kannst du das vergessen. Benzineinspritzen brauchst du denn die Abgastemperatur ist niedriger als im Benzinbetrieb!!!
     
  4. TurboLPG

    TurboLPG AutogasTestSchreiber

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    Du meinst höher?
     
  5. Black_A4

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    wenn ich niedriger schreibe meine ich auch niedriger
     
  6. V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

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    Black_A4 hat schon recht, ist niedriger im Gasbetrieb.
    Ich würd die Diego entsorgen, ein paar € investieren und eine Nevo mit HANA Düsen kaufen. Neue Düsen brauchst eh, so hättest gleich nen neuen Verdampfer, und ein Steuergerät mit super Software drauf.
    Ansonsten läuft so ein 1,8t mit 200PS schön auf Gas.
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

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    Hallo...
    Wobei die Diego sofern sie aktuelle Software drauf hat und den CCT5 Mapsensor keinen wesentlichen Unterschied zu der Nevo darstellt wenn man auf die OBD-Lifedaten verzichten kann. (Ich hatte noch kein Auto das so neu war dass ich mit der OBD II Schmittstelle Lifedaten hätte auslesen können)
    Für 200 Ps aus 4 Zylindern liegst du bei ca 2,8 mm Düse bei 1 bar Gasdruck.
    Ob die Hanas so groß sind weiß ich nicht. (Valtek 30 mit 0.55mm Hub können das)
    Ich fahre einen Volvo 940 B230FK Bj 95 , aufgepustet auf ca 200 Ps. (1,1 bar Ladedruck)

    mfG Rohwi
     
  8. Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

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    Blaue Hanas können das locker. Ich fahre die auf einem TT der ca. 210 Gramm Luftmasse macht (ca. 260-270PS) und da ist jede Menge Luft.
    Die Anlage und die Düsen sind nicht das Problem nur habe ich keine Ahnung wie du das abstimmen willst wenn du nie weißt welche Lambda du fährst... Desweiteren haben die deutschen "Tuner" die Angewohnheit die Kisten immer mit Sprit zu fluten das ist im Gasbetrieb aber keine so gute Idee
     
  9. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

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    Hallo...
    Ja , das mit dem fluten hat er Originalchip auch , genauso wie den Fuelcut bei bestimmtem Luftdurchsatz.
    Die Angstanfettung hat der Originalchip schon sobald der Ansaugtrakt bei Nulldruck liegt , das machte den Volvo ganz schön durstig und er schmiss beim beschleunigen eine graue Benzinrußwolke hinten raus .
    Der neue Chip hat deutlich weniger Anfettung und keinen Fuelcut mehr.
    De Abstimmung bei höchster Last ist einfach das weiterführen der Gerade auf der Mapkurve.
    Diese Maximalleistungen nutze ich bei dem Volvo nur für einige Sekunden.
    Das ist ein hochbeiniger Familienkombi , der hat kein "Hochgeschwindigkeitsfahrwerk", und tiefer breiter härter ist nicht meine Welt .
    Schneller werden geht halt schneller.
    mfG Rohwi
     
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  11. Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

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    Ich weiß nicht ob der Volvo hier vergleichbar ist. Welche Motorsteuerung hast du? TE hat eine M3.x und die ist ziemlich dumm. Die weiß weder welche Ladedruck anliegt noch welche Lamda und schon gar nicht die Abgastemperatur. Soweit ich weiß wird hier einfach nur ein fixer Offset zur Luftmasse gebildet und fertig. Richtige strategie zur Anreicherung hat die meiner Meinung nach nicht.
     
  12. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

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    Hallo..
    Der Volvo hat die alte Bosch LH 2.4 , die es in den Volvos von 08/1989 bis 07/1998 gab. Die kennt nur Luftmasse , Ansaugtemperatur , Motortemperatur , Drehzahl und in Vernetzung mit dem Zündsteuergerät auch Klopfsignal.
    Hat nur OBD I , also Blinkcodeausgabe.

    mfG Rohwi
     
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