Abgaswarnleuchte leuchtet dauerhaft

Diskutiere Abgaswarnleuchte leuchtet dauerhaft im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute hier im Forum, leider habe ich ein Problem mit meinem Opel Astra 1.6 Motor Z16XER:(, Landi Renzo Anlage Omegas. Abgasleuchte...

  1. #1 Bayer76, 22.04.2013
    Bayer76

    Bayer76 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute hier im Forum,

    leider habe ich ein Problem mit meinem Opel Astra 1.6 Motor Z16XER:(, Landi Renzo Anlage Omegas.

    Abgasleuchte leuchtet dauerhaft. Das auto läuft jetzt fast 70.000 km im Gasbetrieb, bisher wartungsarm.

    Ich habe schon gelesen, daß der Motor/Zylinderblock leider nicht gasfest ist, dachte aber daß ich das Problem mit Additivierung (Tunap 163 & 164) und jährlicher Ventilinspektion in den Griff kriege.

    Letze Inspektion war im Februar, da war das Ventilspiel ok. Ich fahre fast nur Autobahn mit ca. 140kmh Reisegeschwindigkeit.

    Jetzt meine Frage: Soll ich lieber in eine Fachwerkstatt gehen, die sich mit Gasanlagen auskennt bevor ich wieder beim Wald und Wiesen FoH an der Anlage rumdoktern lasse? Wie kann ich selber den Fehlercode auslesen ohne Lesegerät?

    Wer kennt eine gute Fachwerkstatt mit Autogasschwerpunkt im Raum Rosenheim/München? Im Internet hab ich Auto Dehmel gefunden in München.
    Soll ich eine feste additiv-Einspritzanlage einbauen lassen statt der Tunap Additivierung?

    Viele Fragen, ich hofe hier kennt sich jemand aus.

    Danke erstmal und Grüße,

    Bayer
     
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Wenn du magst schau ich mir den Wagen mal an --> Unterhaching
     
  4. Franki

    Franki AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Du mußt erstma wissen, was für ein Fehler sich hinter der MKL versteckt. Könnte z.B. das AGR Ventil kaputt sein und dies hat gar nichts mit der Gasanlage zu tun.
    Ohne ein Ausläsegerät wirst du nicht weit kommen, also am besten mal eine Werkstatt aufsuchen und Fehler lokalisieren.

    Ich tippe auf "Gemischadaption außer Toleranz", dann muß dir ein Fachmann evtl. die Gasanlage einstellen.

    In Raum München kann ich dir leider keinen empfhelen.
     
  5. #4 Bayer76, 22.04.2013
    Bayer76

    Bayer76 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Colt, danke für die Antwort. War heute kurz in der Werkstatt und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen. Laut Meister muß die Gasanlage eingestellt werden.
    Ich denke ich werd Dein Angebot annehmen und bei Dir vorbeischauen.
    Grüße, Bayer76
     
  6. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    ok :D dann schauen wir mal
     
Thema: Abgaswarnleuchte leuchtet dauerhaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel astra j abgaskontrollleuchte leuchtet

    ,
  2. astra j abgaskontrollleuchte

    ,
  3. opel astra abgaskontrollleuchte leuchtet

    ,
  4. abgasleuchte leuchtet dauerhaft,
  5. abgaszeichen im auto leuchtet im opel,
  6. abgaswarnleuchte leuchtet opel,
  7. opel astra abgasleuchte leuchtet,
  8. abgasleuchte leuchtet opel astra j,
  9. abgaskontrollleuchte opel astra j,
  10. astra j abgaskontrollleuchte brennt,
  11. ursache einer abgasstoerung bei einem alten opel astra,
  12. abgasleuchte opel astra j,
  13. opel astra j gelbe abgaskontrollleuchte leuchtet,
  14. abgas warnsymbol beleuchtet opel astra j,
  15. golf 5 abgaswarnleuchte leuchtet dauerhaft,
  16. opel astra j abgaskontrollleuchte,
  17. abgasleuchte opel astra,
  18. opel abgasleuchte brennt,
  19. abgaswarnleuchte leuchtet,
  20. Abgaskontrollleuchte Opel astra k,
  21. opel astra k abgaskontrollleuchte leuchtet dauerhaft,
  22. abgas leuchtet opel astra turbo,
  23. abgasleuchte opel insignia 2018,
  24. opel astra sports tourer abgaskontrollleuchte,
  25. abgaskontrollleuchte opel astra
Die Seite wird geladen...

Abgaswarnleuchte leuchtet dauerhaft - Ähnliche Themen

  1. Im Gasbetrieb leuchtet die Abgaswarnleuchte auf

    Im Gasbetrieb leuchtet die Abgaswarnleuchte auf: Hallo freunde, An meinen 01er Passat 3bg 2,8 V6 142Kw 4Motion ist eine Prins VSI Anlage verbaut. Mein Problem mit der Anlage ist, das nur in...
  2. Abgaswarnleuchte blinkt im Standgas

    Abgaswarnleuchte blinkt im Standgas: Hallo lieben Forenmitglieder, habe eine technische Frage und hoffe, jemand kann mir einen Hinweis geben, wo das Problem liegen könnte....
  3. Abgaswarnleuchte bei Tatarini Nr. 4

    Abgaswarnleuchte bei Tatarini Nr. 4: Hallo, ich habe in meinen neuen Citroen C1 eine Tatarini Gasanlage einbauen lassen. Leider geht auch hier regelmäßig die Abgaswarnleuchte an....
  4. Abgaswarnleuchte - Die Dritte!

    Abgaswarnleuchte - Die Dritte!: Guten Morgen zusammen, war mal wieder krank, deshalb jetzt erst ein Berichte der letzten Aktivitäten. Es scheint sich so langsam heraus zu...
  5. Abgaswarnleuchte - die zweite?!

    Abgaswarnleuchte - die zweite?!: Guten Tag miteinander, es ist verkehrte Welt. Wir verstehen nicht mehr, worum es eigentlich geht. Haben wir doch immer schön, genau wie unsere...