Abgaswarnleuchte - die zweite?!

Diskutiere Abgaswarnleuchte - die zweite?! im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag miteinander, es ist verkehrte Welt. Wir verstehen nicht mehr, worum es eigentlich geht. Haben wir doch immer schön, genau wie unsere...

  1. #1 LPG_Fox, 07.10.2008
    LPG_Fox

    LPG_Fox AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag miteinander,

    es ist verkehrte Welt. Wir verstehen nicht mehr, worum es eigentlich geht. Haben wir doch immer schön, genau wie unsere Werkstatt geglaubt, die Abgaswarnleuchte geht an, weil es sich um ein Gasproblem handelt. Weitgefehlt. Heute morgen so gegen 4 Uhr 30 fuhr ich bei grün ganz Piano an der Ampel los und siehe da, da war es wieder. Das gelbe Lämpchen! :D:D:D

    Heute morgen als erstes bei Tartarini angerufen. Die wollten wissen, ob die Werkstatt schon mit denen gesprochen hatte. Musste ich verneinen, weiss ich nicht. Sie wollten sich Mittags melden um mir eine Möglichkeit zur Vorstellung bei einem unabhängigen Meister zu nennen. Stattdessen erhielt ich einen Anruf unserer betreuenden Werkstatt. Man war sehr aufgebracht darüber, dass wir uns anmassten bei Tartarini anzurufen.:cool: Nach kurzem Geplänkel lenkte der betreuende Meister ein und war ganz kleinlaut. "Es ist wohl der Katalysator!" :confused::confused::confused: Sagte er. Sooooo?????? Sagte ich! Die Gasanlage ist laut Tartarini optimal eingestellt. Es kann nur der Kat sein.:D:D:D Naja, vielleicht stimmts ja, denn 4 defekte Lambdasonden in zwei Wochen kommen nicht von ungefähr. Und alles auf Garantie mit Fehldiagnose.:cool: Viel Arbeit für Nichts. Nun bekommt unser Auto einen neuen Kat. Und nun kommts: Die Garantie ist seit 4 Tagen abgelaufen und nun meint VW, dass wir endlich zur Kasse gebeten werden können. Falsch! Da es sich bei den Lambdasonden schon um dieses Problem Abgaswarnleuchte handelte, muss der neue Kat samt Lohnkosten von VW bezahlt werden. Wir bekommen sogar wieder einen Ersatzwagen. Aber den neuen Passat können sie behalten. Massive Platzprobleme (206 cm Körperhöhe). Aber mit einem Phaeton wäre ich einverstanden.:):):) Haben ja vier Stück als Ersatzwagen.

    So, liebe Gemeinde, das erstmal der neueste Stand der Dinge. Werde in unregelmässigen Abständen meine Erfahrungen mit LPG hier kundtun. Ich wünschen allen, die mir Geantwortet haben einen schönen Tag.

    LPG_Fox
    Axel
     
  2. Anzeige

  3. #2 InformatikPower, 08.10.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Axel,

    ich kenne nun deine gesamte Geschichte ehrlich gesagt nicht, aber auch durch die Gasanlage kann der KAT gebraten werden. Es geht ganz einfach:

    Die Gasanlage ist viel zu fett eingestellt.
    Nicht alles LPG wird verbrannt.
    Das nicht verbrannte LPG gelangt durch die Auslaßventile in den Abgastrakt.
    Hier entzündet es sich aufgrund der hohen Temperaturen -> und schmorrt den KAT an.

    Sollte der KAT also geschmolzen aussehen von innen dann wäre die Möglichkeit durchaus zu erwägen.

    Hinweis: Dies kann schon bei wenigen 100 Metern Fahrt mit einer mies eingestellten Anlage passieren. Und sogar bei der Einstellfahrt!

    Also MUSS VW garnicht zwingend schuld sein. Daher hat deine LPG-Werkstatt auch so lange gezögert es zuzugeben....

    My 5 Cents!
     
  4. #3 Quasselstrippe, 09.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt nicht am Wagen und nicht am KAT....

    Soetwas wie wiederholt defekte Lambdasonden in kurzer Zeit existiert nciht.

    Ist so, als ob man mehrfah neue Reifen aufzeiht und die immer wieder Platt sind.

    Das kann man getrost ausschließen...


    Unverbrannte Gase verenden eher im KAT und ohne Flamme -weniger im Blechmantel irgendwelcher Röhren.
     
Thema: Abgaswarnleuchte - die zweite?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat abgaswarnleuchte

    ,
  2. abgaswarnleuchte passat 3c

    ,
  3. vw passat gelbe warnleuchte

    ,
  4. phaeton abgaswarnleuchte,
  5. passat 3c abgaswarnleuchte,
  6. abgaswarnleuchte vw passat 3c ,
  7. passat abgaswarnleuchte,
  8. abgaswarnleuchte vw passat,
  9. passat 3c warnleuchten,
  10. vw passat 3c abgaswarnleuchte,
  11. vw passat 3c warnleuchten,
  12. passat 3c abgaswarnleuchte leuchtet,
  13. vw passat gelbe motorleuchte,
  14. vw phaeton abgaswarnleuchte,
  15. abgasleuchte passat,
  16. vw passat c3 abgaswarnleuchte,
  17. vw passat 3c abgaswarnleuchte leuchtet,
  18. vw passat abgaswarnleuchte leuchtet,
  19. gelbe warnleuchte vw passat,
  20. vw passat variant abgaswarnleuchte,
  21. warnleuchten passat 3c,
  22. vw abgaswarnleuchte passat,
  23. Abgasleuchte vw passat,
  24. vw passat abgaswarnleuchte brennt,
  25. abgaswarnleuchte passat
Die Seite wird geladen...

Abgaswarnleuchte - die zweite?! - Ähnliche Themen

  1. Abgaswarnleuchte blinkt im Standgas

    Abgaswarnleuchte blinkt im Standgas: Hallo lieben Forenmitglieder, habe eine technische Frage und hoffe, jemand kann mir einen Hinweis geben, wo das Problem liegen könnte....
  2. Abgaswarnleuchte leuchtet dauerhaft

    Abgaswarnleuchte leuchtet dauerhaft: Hallo Leute hier im Forum, leider habe ich ein Problem mit meinem Opel Astra 1.6 Motor Z16XER:(, Landi Renzo Anlage Omegas. Abgasleuchte...
  3. Im Gasbetrieb leuchtet die Abgaswarnleuchte auf

    Im Gasbetrieb leuchtet die Abgaswarnleuchte auf: Hallo freunde, An meinen 01er Passat 3bg 2,8 V6 142Kw 4Motion ist eine Prins VSI Anlage verbaut. Mein Problem mit der Anlage ist, das nur in...
  4. Abgaswarnleuchte bei Tatarini Nr. 4

    Abgaswarnleuchte bei Tatarini Nr. 4: Hallo, ich habe in meinen neuen Citroen C1 eine Tatarini Gasanlage einbauen lassen. Leider geht auch hier regelmäßig die Abgaswarnleuchte an....
  5. Abgaswarnleuchte - Die Dritte!

    Abgaswarnleuchte - Die Dritte!: Guten Morgen zusammen, war mal wieder krank, deshalb jetzt erst ein Berichte der letzten Aktivitäten. Es scheint sich so langsam heraus zu...