Abgaswarnleuchte - Die Dritte!

Diskutiere Abgaswarnleuchte - Die Dritte! im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Morgen zusammen, war mal wieder krank, deshalb jetzt erst ein Berichte der letzten Aktivitäten. Es scheint sich so langsam heraus zu...

  1. #1 LPG_Fox, 27.10.2008
    LPG_Fox

    LPG_Fox AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    war mal wieder krank, deshalb jetzt erst ein Berichte der letzten Aktivitäten. Es scheint sich so langsam heraus zu kristallisieren, warum die Abgaswarnleuchte immer wieder angeht. Nach meiner Rücksprache mit Tartarini hat sich VW überschlagen mit Freundlichkeit und Hilfen. Muss wohl Eindruck gemacht haben. Sinngemäss hat Tartarini die Werkstatt gefragt, ob die nichts in den Lehrgängen gelernt haben, oder zu blöd sind, einfache Einstellungen zu machen.

    Wir haben aber trotzdem zwei neue Lambdas und einen neuen Kat bekommen. Der alte sah innen sehr komisch aus. Was die Ersatzfahrzeuge angeht, haben wir den Fuhrpark unserer Werkstatt fast durch. Fehlt nur noch der Phaeton. Die haben gleich drei von der Sorte. Alle anderen Modelle haben wir bereits gefahren. Bei dieser Gelegenheit haben wir auch eine zwei Tägige Probefahrt mit dem Caddy Fun gemacht (Achstand 3000 mm) (unser nächster Neuer mit LPG)).:D

    Nach den Einbauten blieb die Leuchte drei Tage aus. Dann war sie wieder an. Wieder in die Werkstatt und wieder den Fehlerspeicher auslesen. Wieder irgend etwas mit der Lambdasonde vor Kat. Also Auto wieder da lassen, Ersatzwagen und der Dinge harren, die da kommen.

    Beim Abholen sagte der "Meister", es könnte auch am Motorsteuergerät liegen!:confused::confused::confused: Wieso denn das??? Wieso sind die nicht schon früher auf diese Idee gekommen??? Am Besten wäre alles auszutauschen, was auszutauschen geht. Dann findet man den Fehler bestimmt. :tongue:

    Seit zwei Tagen fahren wir wieder auf Gas, ohne Leuchte an. Bin mal gespannt, wann sie sich wieder meldet.:D:D:D

    In diesem Sinne eine schöne Woche

    Axel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abgaswarnleuchte - Die Dritte!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bill

    Bill AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    meine MKL im Lupo kommt auch immer wieder.
    Bin noch nicht dahintergekommen, was es ist, aber ich kann das Aufleuchten provozieren.

    Wichtige Voraussetzung: Meine Süsse muß fahren.
    Autobahnfahrt mit ca. 4000 Umdrehungen, dann die Abfahrt runterrollen lassen und an der Ampel halten müssen.
    Dann brennt das Licht.
    Ich brings nicht fertig, sie aber ganz einfach.

    Ich weiß aber echt noch nicht, woran es liegt.
    Die Fehlermeldung heißt sinngemäß:
    "Abgasrückführung unzureichend".

    Grüße
    Jürgen
     
  4. #3 S80-cruiser, 27.10.2008
    S80-cruiser

    S80-cruiser AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kenne mich mit VW nicht so aus, aber ich weiß, dass eine ähnliche Fehlermeldung (Abgasrückführung, unzureichende Flußrate) beim Polo 1,2 meiner Schwiegermutter auftrat. Dort war das elektrische AGR-Ventil durch thermische Überbelastung verbruzzelt.

    Allerdings hatte sie auch ein Ruckeln bemerkt und einen Leistungsverlust.
     
Thema: Abgaswarnleuchte - Die Dritte!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgaswarnleuchte lupo

    ,
  2. lupo abgaswarnleuchte

    ,
  3. vw lupo abgaswarnleuchte

    ,
  4. vw lupo abgaswarnleuchte leuchtet,
  5. polo 9n abgaswarnleuchte leuchtet,
  6. abgaswarnleuchte polo 9n leuchtet,
  7. vw polo 9n abgaswarnleuchte leuchtet,
  8. polo 9n abgaswarnleuchte,
  9. caddy abgaswarnleuchte,
  10. vw caddy abgaswarnleuchte leuchtet ,
  11. vw polo abgaswarnleuchte leuchtet,
  12. Polo abgaswarnleuchte leuchtet,
  13. abgaskontrollleuchte lupo,
  14. abgaskontrollleuchte vw caddy,
  15. lupo abgaswarnleuchte leuchtet ständig,
  16. lupo abgaswarnleuchte leuchtet,
  17. abgaswarnleuchte polo,
  18. abgaswarnleuchte vw lupo,
  19. phaeton abgas werkstatt,
  20. vw caddy abgaswarnleuchte,
  21. vw lupo abgaskontrollleuchte leuchtet,
  22. lupo abgaswarnleuchte blinkt,
  23. vw caddy abgas werkstatt,
  24. abgaswarnleuchte lupo leuchtet,
  25. polo 9n abgaswarnleuchte zurücksetzen
Die Seite wird geladen...

Abgaswarnleuchte - Die Dritte! - Ähnliche Themen

  1. Abgaswarnleuchte blinkt im Standgas

    Abgaswarnleuchte blinkt im Standgas: Hallo lieben Forenmitglieder, habe eine technische Frage und hoffe, jemand kann mir einen Hinweis geben, wo das Problem liegen könnte....
  2. Abgaswarnleuchte leuchtet dauerhaft

    Abgaswarnleuchte leuchtet dauerhaft: Hallo Leute hier im Forum, leider habe ich ein Problem mit meinem Opel Astra 1.6 Motor Z16XER:(, Landi Renzo Anlage Omegas. Abgasleuchte...
  3. Im Gasbetrieb leuchtet die Abgaswarnleuchte auf

    Im Gasbetrieb leuchtet die Abgaswarnleuchte auf: Hallo freunde, An meinen 01er Passat 3bg 2,8 V6 142Kw 4Motion ist eine Prins VSI Anlage verbaut. Mein Problem mit der Anlage ist, das nur in...
  4. Abgaswarnleuchte bei Tatarini Nr. 4

    Abgaswarnleuchte bei Tatarini Nr. 4: Hallo, ich habe in meinen neuen Citroen C1 eine Tatarini Gasanlage einbauen lassen. Leider geht auch hier regelmäßig die Abgaswarnleuchte an....
  5. Abgaswarnleuchte - die zweite?!

    Abgaswarnleuchte - die zweite?!: Guten Tag miteinander, es ist verkehrte Welt. Wir verstehen nicht mehr, worum es eigentlich geht. Haben wir doch immer schön, genau wie unsere...