Abgaswarnleuchte bei Tatarini Nr. 4

Diskutiere Abgaswarnleuchte bei Tatarini Nr. 4 im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe in meinen neuen Citroen C1 eine Tatarini Gasanlage einbauen lassen. Leider geht auch hier regelmäßig die Abgaswarnleuchte an....

  1. #1 MatthWelsch, 10.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2008
    MatthWelsch

    MatthWelsch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe in meinen neuen Citroen C1 eine Tatarini Gasanlage einbauen lassen. Leider geht auch hier regelmäßig die Abgaswarnleuchte an. Mein Umrüster hat nach Rücksprache mit Tatarini schon zweimal das Rail ausgetauscht (das letzte wurde spezial abgestimmt von Tatarini für unser Auto), größere Düsen, kleinere Düsen, keine Düsen, mehrfach mit Support vom Hersteller neu programmiert, Düsen umgeschraubt. Schläuche auf gleiche Länge etc... . Leider tritt das Problem weiter auf. Es ist wohl so, dass die Werte der Lambdasonden immer dann über die Grenzwerte gehen, wenn man bei niedriger Geschwindigkeit konstant bei einer Drehzahl fährt.
    Hat irgendwer noch eine Idee woran das liegen kann oder wie sich das beheben läßt? Ist es ein Tatarini Problem, oder ein Citroen Problem.
    Mir scheint es liegt den hier beschrieben anderen Problemen mit der Abgaswarnleuchte sehr nahe.:confused:
     
  2. Anzeige

  3. #2 Apriliarx125c, 27.11.2008
    Apriliarx125c

    Apriliarx125c AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    oh man gibt es denn hier keine fähige menschen, die ein auto einstellen können!

    weisst du was genau die fehlermeldung sagt?! gemisch zu mager, grenzwert überschritten? oder wie?!
    um so einen fehler auszumerzen muss man nicht die ganzezeit mit dem support telefonieren! ich tippe jetzt mal ganz stark auf die einstellung!

    darf sich fragen aus welchen raum du kommst?!
     
  4. #3 MatthWelsch, 28.11.2008
    MatthWelsch

    MatthWelsch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich komme aus dem Rhein-Main Gebiet. Die Fehlermeldung kommt jeweils von der Lambdasonde, ich bin kein Fachmann und kann es nicht genauer sagen.
    Momentan testen wir nach einem anderen Eintrag im Forum, ob es am Benzinsteuergerät liegt. Wir fahren derzeit einfach nur auf Benzin und tatsächlich der Fehler tritt auch auf, möglicherweise muss sich das Benzinsteuergerät wieder neu adaptieren, weil anfangs die Gasanlage falsch programmiert war. Mittlerweile haben wir das Lichtchen dreimal auch abei reinem Benzinbetrieb ausschalten lassen. Wir hatten uns eine Frist von 14 Tagen gesetzt, dann muss sonst vielleicht Citroen klären, ob ein Gasunabhängiger Fehler vorliegt.
    Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen. Wäre dankbar für einen Tipp. Ich lasse mir auch gerne nochmal die genaue Fehlerbezeichnung sagen.
     
  5. #4 Apriliarx125c, 28.11.2008
    Apriliarx125c

    Apriliarx125c AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    es ist sdehr unüblich, das die leuchte auch bei benzin angeht, selbst wenn sich das steuergerät neu adaptieren muss, sollte das Steuergerät aus dem grenzwert kommen, und sich einpendeln, d.H. die lampe bleibt aus!

    mich würde der fehler mal intressieren, der im benzin betrieb auftritt! ich würd dir gern helfen, aber ohne fehlercode kann ich nix machen!

    Wie weit ist dortmund von dir entfernt?!
     
  6. #5 MatthWelsch, 28.11.2008
    MatthWelsch

    MatthWelsch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Dein Hilfsangebot. Dortmund ist ungefähr 250 km von uns entfernt. Ich fahre Montag nochmal zu meinem KFZ-Meister und lass mir dann den Fehlercode sagen. Er hat auch schonmal mit Citroen gesprochen wegen des Fehlercodes bei Benzinbetrieb, den er auch für unüblich hält. Die wußten, dass es da bei bestimmten Modellen Probelme gab und wollten mal klären, ob das für unser Modell zutrifft und der Defekt vielleicht gar nichts mit dem Gas zu tun hat. Aber wir machen schon so lange damit rum, dass ich für jede neue Idee dankbar bin, deshalb teile ich am Montag auf jeden Fall mal den Fehlercode mit.
     
  7. #6 Apriliarx125c, 28.11.2008
    Apriliarx125c

    Apriliarx125c AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    das würde mich auf jeden fall weiter bringen! schade das es so weit ist.
    Schreib mal die fehler beschreibung rein, und dann sehen wir weiter!
     
  8. #7 MatthWelsch, 01.12.2008
    MatthWelsch

    MatthWelsch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    jetzt habe ich den Fehlercode. Er ist P0420 Reihe 1. Nach Aussage meines KFZ Meisters ist das der Fehlercode für Zündaussetzer.
    Wir hatten bereits mal alle Zündkerzen ausgetauscht (sie waren ziemlich schwarz, nach Auskunft vom Zündkerzenhersteller wurde dann der Abstand auf 0,9 verringert), es schien aber schon am Anfang mal, dass eine Zündspule defekt war. Die wurde dann auf eine andere Stelle umgeschraubt, um auszuschließen, dass sie defekt ist und dann schien das o.k. zu sein. Hast Du noch eine andere Idee? Sonst muss das Auto wohl auf Garantie zu Citroen. Herzlichen Dank für Deine Bemühungen.
     
  9. #8 Apriliarx125c, 01.12.2008
    Apriliarx125c

    Apriliarx125c AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Zündaussetzer=fehlzündung muss nicht unbedingt heissen, das was an der zündung vorliegt!

    Um eine Gasanlage zu verbauen, muss man die singnalleitung der Benzineinstpritz düsen unterbrechen, um das gassteuergerät zwischen zu schalten,
    schaut euch mal die verlötung an!

    Dies würde auch das auftreten den fehlercodes bei benzin erklären!
     
  10. #9 steveromeo11, 05.12.2008
    steveromeo11

    steveromeo11 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    @MatthWelsch

    kenne das Problem, fahre ein Peugeot mit Tartarini seit 3 Jahren
    und 40.000 km. Hatte auch lange das Problem, im Gas- und Benzinbetrieb.
    Bei mir war es die Lamdasonde, eine neue Sonde + neue Zündkerzen,
    Abstand verringert, dann keine Probleme mehr!!!
    Sehr vieles ausprobiert, das hat geholfen.

    Gruß
     
  11. #10 MatthWelsch, 11.12.2008
    MatthWelsch

    MatthWelsch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke für Eure Hinweise. Die Lötstellen sind o.k.. Daran kann es wohl nicht liegen. Anfangs gab es mal eine Fehlermeldung mit einer defekten Zündspule. Nun wollten wir die Zündspulen vom hersteller überprüfen lassen und falls das nicht funktioniert die Lambdasonde. Nun stellt sich aber Citroen auf den Standpunkt mit dem Einbau einer Tatarini Gasanlage sei die Werksgarantie des Fahrzeuges erloschen, da diese Anlage von Citroen nicht freigegeben sei. Auch Rückfrage bei Citroen Deutschland ergab nichts anderes. Gibt es da von jemandem Erfahrungswerte. Muss ich mit also ganz an Tatarini, bzw. meine Werkstatt halten, mit denen ich eine Garantie bezüglich von der Gasanlage verursachten Schäden vereinbart habe?
     
  12. #11 Apriliarx125c, 11.12.2008
    Apriliarx125c

    Apriliarx125c AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    wenn du eine zusatz garantie abgeschlossen hat, die dir jeder seriöse gas umbauer anbietet! DEIN GLÜCK
    ansonsten wirst du wohl selbst in die tasche greifen müssen!


    Hast du den AEB 124 verbaut?! das ist ein simulator, der mit ger gasanlage eingebaut werden kann!, um das aufleuchten zu vermeiden, wenn kein fehler da ist!
     
  13. Anzeige

  14. #12 MatthWelsch, 12.12.2008
    MatthWelsch

    MatthWelsch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Es ist kein AEB 124, sondern ein EWO 08 verbaut.
    Ich denke wir lassen jetzt von Citroen erstmal die Zündspulen (da gab es anfangs schonmal einen Verdacht) wechseln und dann die Lambdasonden und hoffen das es eins von beiden ist.
    Übrigens muss der Hersteller in den ersten 6 Monaten nach KAuf Gewährleistung geben und er muss beweisen, dass es an der Gasanlage liegt, nicht ich - soviel habe ich juristisch mal rausgekriegt und so versuchen wri es.
    Dank fürs Mitdenken
     
  15. #13 Apriliarx125c, 12.12.2008
    Apriliarx125c

    Apriliarx125c AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    kein problem! die EVO 08 geschichte sind deine einspritz düsen! das hat nix mit Dem AEB zu tun! #

    Viel glück!
     
Thema: Abgaswarnleuchte bei Tatarini Nr. 4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas abgaswarnleuchte

    ,
  2. citroen p0420

    ,
  3. p0420 citroen c1

    ,
  4. citroen c1 warnleuchten,
  5. lambdasonde citroen c1 defekt,
  6. tartarini abgaslampe,
  7. kia schaltplan carens,
  8. citroen c1 fehlercode p0420,
  9. warnleuchte c1 citroen,
  10. warnleuchte abgasregelung kia carens,
  11. lambdasonde zweimal defekt keine aktivität 0420 ,
  12. kontrollleuchte abgasregelung kia carens,
  13. warnleuchten im citroen c1,
  14. citroen c1 kontrollampe abgas,
  15. lambdasonde citroen c1 ausschalten bei gas,
  16. abgasleuchte lpg auto,
  17. lambdasonde citroen c1 welche sonde ist defet,
  18. tartarini for citroen c1,
  19. warnleuchte carens,
  20. wo sitzt das steuergerät gasanlage citroen c1,
  21. kia carens ii abgasregelung warnlicht,
  22. lambasonde citroen c1 wechseln,
  23. citroen C1 warnleuchte,
  24. fehlercode p0420 kia,
  25. citroen c1 abgasentgiftungsanlage fehler
Die Seite wird geladen...

Abgaswarnleuchte bei Tatarini Nr. 4 - Ähnliche Themen

  1. Abgaswarnleuchte blinkt im Standgas

    Abgaswarnleuchte blinkt im Standgas: Hallo lieben Forenmitglieder, habe eine technische Frage und hoffe, jemand kann mir einen Hinweis geben, wo das Problem liegen könnte....
  2. Abgaswarnleuchte leuchtet dauerhaft

    Abgaswarnleuchte leuchtet dauerhaft: Hallo Leute hier im Forum, leider habe ich ein Problem mit meinem Opel Astra 1.6 Motor Z16XER:(, Landi Renzo Anlage Omegas. Abgasleuchte...
  3. Im Gasbetrieb leuchtet die Abgaswarnleuchte auf

    Im Gasbetrieb leuchtet die Abgaswarnleuchte auf: Hallo freunde, An meinen 01er Passat 3bg 2,8 V6 142Kw 4Motion ist eine Prins VSI Anlage verbaut. Mein Problem mit der Anlage ist, das nur in...
  4. Abgaswarnleuchte - Die Dritte!

    Abgaswarnleuchte - Die Dritte!: Guten Morgen zusammen, war mal wieder krank, deshalb jetzt erst ein Berichte der letzten Aktivitäten. Es scheint sich so langsam heraus zu...
  5. Abgaswarnleuchte - die zweite?!

    Abgaswarnleuchte - die zweite?!: Guten Tag miteinander, es ist verkehrte Welt. Wir verstehen nicht mehr, worum es eigentlich geht. Haben wir doch immer schön, genau wie unsere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden