Abgasverhaltensbescheinigung f?r Anlage Sirocco

Diskutiere Abgasverhaltensbescheinigung f?r Anlage Sirocco im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, ich habe die Anlage Sirocco in meinem Opel Astra Coupe 2,2 eingebaut bekommen. In Deutschland. Leider ist mein Umr?ster ?ber alle Berge. Ich...

  1. Shreck

    Shreck Guest

    Hi,
    ich habe die Anlage Sirocco in meinem Opel Astra Coupe 2,2 eingebaut bekommen. In Deutschland. Leider ist mein Umr?ster ?ber alle Berge. Ich brauche jetzt ein Abgasgutachten f?r die T?V Eintragung. Habe hier schon gelesen das es f?r 400 Euro machbar ist, doch das finde ich zu viel, da ich f?r die Anlage schon 1800 Euro bezahlt habe. Eine Bescheinigung von meinem Umr?ster habe ich. Es sind folgende Komponenten aufgef?hrt:

    Gastank Stako Nr.532/5174 42l E20 67R-010441
    Tankarmatur Tomasetto/Achille E 8 67R01 3018
    Vollsequentielle Einspritzanl. Sirocco ZJ 200 / Diego
    Druckregler Tomasetto E 8 67R01 3949
    Gasabsperrventil Certools E 20 67R01 0531
    Einspritzsystem Matrix E 8 67R01 0167
    Elektronische Steuerung Sirocco SSW ZJ 200 E 8 67R01 3787
    Gasfilter Matrix E13 67R01 0181

    Vielleicht hat von Euch ja einer ne Idee. Bei Dekra Bautzen habe ich schon angerufen, die haben nur Abgasgutachten f?r Princ und BRC.
     
  2. Anzeige

  3. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwo habe ich gelesen, dass man sich die Abgasverhaltensbescheinigungen billig schicken lassen kann.....war glauib ich T?V Rheinland....

    Fuddie
     
  4. #3 A72Abfahrt9, 01.03.2006
    A72Abfahrt9

    A72Abfahrt9 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar am Thema vorbei, aber kannst du schon was zum Verbrauch mit Autogas/Benzin sagen.
     
  5. Shreck

    Shreck Guest

    Anlage Sirocco ist eingetragen

    Hi,
    so meine Gasanlage ist eingetragen hat 175 Euro gekostet. War beim T?v Koblenz, bei dem Pr?fstellenleiter Herr Mi?bach. Hatte meine Einbaubescheinigung mit, er hat sich grob die Anlage angeschaut, meine Einbaubescheinigung kopiert und bei der Hauptstelle vom T?v Rheinland angefragt ob ein Abgasgutachten f?r meine Sirocco vorhanden ist. Bis dahin kostet mich seine M?he 45 Euro, die nachher auf die 175 Euro angerechnet werden. 2 Wochen sp?ter rief mich Herr Mi?bach an, dass mein Abgasgutachten da sei. Allerdings ist die Anlage nur Euro 3 gepr?ft. Ich habe ein Euro 4 Auto, also Zur?ckstufung auf Euro 3. Macht im Moment Steuerlich kein Geld aus.
    Jedenfalls ich dann nach Koblenz und die Anlage wurde ohne Probleme abgenommen. 130 Euro abgelascht und ich hatte die Eintragungsdokumente in der Hand. 16 Euro noch bei der Zulassungsstelle f?r die Eintragung gelassen und das wars. So unkompliziert ist der T?v Rheinland! Da kann sich der T?v Nord eine dicke scheibe abschneiden, nach deren Aussage h?tte ich ein Abgasgutachten in Hannover f?r 1500 Euro erstellen lassen m?ssen. Ich habe das Gl?ck das ich beruflich 100km von Koblenz entfernt in der Woche zu Hause bin.

    Zu dem Thema 400 Euro bei Iwexim kann ich nur sagen reine Abzocke meiner Meinung nach!
     
  6. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    RE: Anlage Sirocco ist eingetragen

    Hallo Shreck,

    habe schon ?fter vom T?V Rheinland geh?rt, dass sie sich m?chtig ins Zeug legen f?r ihre Kunden. Ich meine, es muss ja auch irgendwo herkommen, dass gerade der T?V Rheinland bei jedem Test im Fernsehen oder ?hnliches dabei ist und nicht ein anderer T?V. Ich denke das spricht schon f?r sie. Auf jedenfall sch?nen Dank f?r deinen Bericht. Ich denke, es wird den einen oder anderen Umger?steten interessieren. In jedem Falle die, die im Ausland umger?stet haben!

    Fuddie
     
  7. #6 schnufel, 20.04.2006
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    RE: Anlage Sirocco ist eingetragen

    naja T?V rheinland ist ja eiern der gr??ten und die haben in der hinsicht auch viel erafhrung, die haben z.b. von chevrolet die allg abnahme wegen deren gasanalgen gemacht. die marke bietet ja neben subaru und lada ab werk schon mit autogas an.
    und wenn die eh schon mal gut drin sind werden die doch alles machen was geht, immerhin bringt es geld.

    mfg schnuf
     
  8. Anzeige

Thema: Abgasverhaltensbescheinigung f?r Anlage Sirocco
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgasverhaltensbescheinigung

    ,
  2. Sirocco SSW ZJ 200

    ,
  3. tankarmatur tomasetto

    ,
  4. E8 67R01 3949,
  5. lpg tomastto sirocco,
  6. flüssiggastank grodkow E20-67R01-3018,
  7. sirocco zj 200,
  8. sirocco ssw zj-200 blinkt,
  9. tomasetto scirocco,
  10. sirocco ssw zj 200 Schaltplan ,
  11. sirocco ssw zj-200 schemat,
  12. sswzj200,
  13. einbaubescheinigung kme matrix,
  14. kme sirocco gutachten,
  15. scirocco gasanlage ssw zj200,
  16. tomasetto 3018,
  17. gutachten kme sirocco,
  18. matrix filter 67r01,
  19. sirocco ssw- zj 200 baugleich mit ,
  20. abgasgutachten lpg zj-200,
  21. sirocco e8 67r-01 3787,
  22. e8*67R*014512,
  23. e13 67r-01 0167 class 2,
  24. ssw zj 200 lpg,
  25. kme ssw zj 200 class 12
Die Seite wird geladen...

Abgasverhaltensbescheinigung f?r Anlage Sirocco - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage will nicht mehr

    Gasanlage will nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich in der Hoffnung auf einen Tip zur Lösung meines Problems an Euch. Mein W124 mit einem M111 2,0l...
  2. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  3. Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage

    Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage: Guten Tag Möchte mir einen Bronco zulegen. Das Problem ist die Unterbringung des Gastankes. Radmuldentank ist nicht möglich, das Reserverad sitzt...
  4. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  5. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...