Abgasleuchte bei Opel Astra H

Diskutiere Abgasleuchte bei Opel Astra H im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe mir vor ca. 5 Monaten einen Opel Astra H (1.6 85 KW BJ 2008) mit einer Irmscher Gasanlage gekauft. Zwei Wochen nach kauf hatte...

  1. Zena

    Zena AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir vor ca. 5 Monaten einen Opel Astra H (1.6 85 KW BJ 2008) mit einer Irmscher Gasanlage gekauft.

    Zwei Wochen nach kauf hatte ich das das Problem, dass die Abgasleuchte leuchtete. Nachdem ich zu mehreren Umrüstern gefahren bin und die Irmscher niemand einstellen konnte bin ich zu einem Opel Händler gefahren. Dieser hat festgestellt, dass die Einspritzung gewechselt werden muss. Preis 500€. Dies hat der Verkäufer gezahlt, daher kein Problem.

    Nun ist die Abgasleuchte heute allerdings wieder angegangen. Ob es wieder das gleiche Problem ist weiß ich nicht.

    Ist das normal? Hat jemand ähnliche Probleme?
    Ich fahre täglich ca. 160km und bin auf das Auto angewiesen. Ich habe wenig Lust alle 5 Monate 500€ zahlen zu müssen und mir einen Tag Urlaub zu nehmen.

    Muss der Verkäufer diesmal erneut für den Schaden aufkommen? Ich denke nunmal nicht, dass das der normale Zustand ist.

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß
    Zena
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abgasleuchte bei Opel Astra H. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Die Abgasleuchte kann aus zig verschiedenen Gründen angehen und hat nicht ausschließlich was mit LPG zu tun. Auslesen lassen und dann weitersehen.
     
  4. #3 Euro-serwis, 02.10.2013
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Wir haben zugang zu Steuergeräte von Landi Renzo Omegas/irmscher Falls du nicht weiterkommst, melde dich bei uns
    Mfg
    aus Koeln AGU Köln
     
  5. Zena

    Zena AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so bin beim Auslesen gewesen.

    Den genauen Wortlaut der meldung bekomme ich nicht mehr hin. (Oder ist das die ganze? :) )
    "Gemischadaption Bank 1"

    Er hat den Fehler nun raus genommen. Bin nun mal ohne Gasnlage gefahren und bisher blieb die Lampe aus.
    Wenn dem so bleibt werde ich morgen noch einmal auf Gas stellen. Ich vermute das diese dann wieder angeht.

    Gruß
    Zena
     
  6. #5 Euro-serwis, 07.10.2013
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Ich tippe auf injektoren
    Mfg
    Euro Service Koeln
     
  7. Anzeige

  8. Zena

    Zena AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Gasinjektoren meinte ich auch in meinem ersten Beitrag.
    Wie gesagt diese wurden vor 5 Monaten gewechselt. Haben diese nur eine kurze Lebensdauer oder ist es Zufall?
     
  9. #7 Euro-serwis, 09.10.2013
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Zufall.......................
     
Thema: Abgasleuchte bei Opel Astra H
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgasleuchte opel astra

    ,
  2. abgaslampe leuchtet opel astra h

    ,
  3. opel antara probleme abgasleuchte

    ,
  4. Opel Astra H Lampe Abgas leuchtet,
  5. opel astra G abgasleuchte leuchtet,
  6. abgasleuchte,
  7. opel astra g abgas leuchte,
  8. Opel gtc abgasleuchte,
  9. opel astra h twinport 1.6 abgasleuchte
Die Seite wird geladen...

Abgasleuchte bei Opel Astra H - Ähnliche Themen

  1. opel astra h twinport 1.6 abgasleuchte

    opel astra h twinport 1.6 abgasleuchte: hallo leute hab mich hier angemeldet weil ich mir vor 3 wochen mein erstes auto gekauft habe und keine ahnung von nix habe :D . habe mir einen...
  2. Abgasleuchte beim Sorento 3.5

    Abgasleuchte beim Sorento 3.5: Hallo Leute, heute morgen hatte ich eine komische Situation. Nachdem ich den Wagen gestartet habe, fuhr ich ca. 500m (noch auf Benzin) und es...
  3. Opel Insignia Prins VSI DI 2.0

    Opel Insignia Prins VSI DI 2.0: Guten Abend mein Opel Insignia hat eine Prins VSI DI 2.0. Der Wagen hat den A20NHT Motor mit 220 PS. Mich würde nun eine Leistungssteigerung...
  4. Prins VSI 2 Opel Insignia A20NHT

    Prins VSI 2 Opel Insignia A20NHT: Hallo liebe LPG Mitstreiter :hello: Ich hab’ mir vor 2 Wochen einen Opel Insignia mit einer Prins VSI 2 gekauft. Der Wagen ist aus 2013 und die...
  5. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....