Abgaslampe Signum 3,2/Prins VSI

Diskutiere Abgaslampe Signum 3,2/Prins VSI im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich fahre nun seit fast einem Jahr problemlos eine Prins VSI in meinem Signum 3,2 V6.. Seit heute leuchtet mir dauerhaft die...

  1. #1 kaicnowiener, 30.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2010
    kaicnowiener

    kaicnowiener AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre nun seit fast einem Jahr problemlos eine Prins VSI in meinem Signum 3,2 V6.. Seit heute leuchtet mir dauerhaft die Abgaslampe ins Gesicht. Es sind keinerlei Störungen zu bemerken..er läuft so wie vorher eigentlich auch.

    Nun zu meiner Frage:
    Da ich erst am Montag zum Fehlerspeicher auslesen in Werkstatt komme, aber morgen noch eine Strecke von knapp 150km fahren müsste wollte ich wissen ob ich das lieber im Benzinmodus absolvieren sollte ?

    Oder hat jemand eine Idee an was es liegen könnte??

    Besten Dank für Hilfestellung und Rückantwort..

    Ciao Kai
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Jede Antwort hierauf wäre nur eine reine Vermutung und wenig hilfreich.
     
  4. #3 paashaas, 30.10.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    das kann man dir so pauschal nicht sagen... Kennst du niemanden mit einem Diagnosegerät?
    Wenn du die A4 fahren solltest und an Kerpen vorbei kommen solltest, dann kannst du gerne zu mir einen Abstecher machen... Dann kann ich mal mein Diagnosegerät dranhängen...

    Könntest du mir vielleicht ein paar Bilder von deinem Umbau zukommen lassen? Mich würden die Einblaspunkte der gasanlage interessieren...

    Grüße

    Carsten
     
  5. #4 kaicnowiener, 01.11.2010
    kaicnowiener

    kaicnowiener AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Carsten,

    danke für die freundliche Antwort..
    Sicherlich konnte man man keine definitive Aussage machen... ,
    also war ich heute beim auslesen und es wurde festgestellt das bei beiden Kats "die Wirksamkeit unterhalb des Schwellwerts" liegen.. also anscheinend Defekt sind.

    Nun mal schauen wie es weitergeht...

    Achso, Bilder werde ich anfertigen und zuschicken...

    Gruss Kai
     
  6. #5 paashaas, 01.11.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    die Meldung bekomme ich auch alle 10.000km... Jedoch lag es bei mir am Flashlube...

    Verwendest du soetwas?

    Wenn du bilder hast, würde diese mich mal sehr interessieren...

    grüße

    Carsten
     
  7. #6 kaicnowiener, 01.11.2010
    kaicnowiener

    kaicnowiener AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nein, verwende ich nicht..

    Anlage ist bis jetzt knapp 20tsd km gelaufen ohne irgendwelche probleme...

    Bilder werde ich machen.. :-)
     
  8. #7 paashaas, 01.11.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    also das die Kats hin sind kann ich noch nicht zu 100% glauben.

    Eher ist da eine Lambdasonde hin.

    Ok, ich fahre jetzt meinen schon seit fast 70.000km auf Gas...

    Nur leider steht dieser gerade in der Werkstatt wegen eines defekten Kurbelwellensensors.

    Grüße

    Carsten
     
  9. #8 kaicnowiener, 01.11.2010
    kaicnowiener

    kaicnowiener AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    tja, das meinte der von der Werkstatt auch das das recht ungewöhnlich wäre..
    Ich hab es nun mal meinem Umrüster geschickt und mal schauen was der dazu sagt..

    Denke Morgen weiss ich mehr.....:D
     
  10. #9 paashaas, 01.11.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Wäre schön, wenn du uns hier auf dem laufenden halten könntest. Mich persönlich interessiert das nämlich brennend...

    Grüße

    Carsten
     
  11. #10 kaicnowiener, 01.11.2010
    kaicnowiener

    kaicnowiener AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Klar mach ich doch,

    kein Problem.. ich helfe gerne wenns machbar ist..;)
     
  12. #11 djcroatia, 03.11.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Hallo Carsten,

    dein Vectra hat Flashlube drinnen ? Oder hatte er vorher bei der Stag das Zeug drinnen?

    @Kaio, wenn einer der Lambas hin ist wird es auf jedenfall günstiger, als wenn der Kat hinüber ist. Aber mal ehrlich, welche ZWEI KATS ?

    Der Vectra C hat zumindest einen, denkenmal nicht, dass der Signum zwei hat, bis auf die längeren Rohre (wegen Caravan-Radstand) gibt es keine Unterschiede.

    VG
    Mirko
     
  13. #12 paashaas, 03.11.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey Mirko,

    ich hatte Flashlube drin...

    Der Vectra hat 3 Kats. 2 Vorkats und einen Hauptkat... Nur die Vorkats werden durch die Lambdasonden kontrolliert.

    @ kaicnowiener: Wenn es wirklich die Kats sein sollten, hätte ich an beiden Interesse.

    Grüße

    carsten
     
  14. Anzeige

  15. #13 djcroatia, 03.11.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Hi Carsten,

    dann habe ich richtig gelesen, dachte schon du fährst mit Flashlube durch die Gegend :D.

    Das mit den zwei Vorkats beim Krümmer weis ich, leider wird dem 3,2V6 dort die meiste Kraft geraubt.

    Ich meinte auch nur den Hauptkat, die beiden Vorkats lese ich superselten, dass diese in die Knie gehen.

    VG
    Mirko
     
  16. #14 paashaas, 03.11.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    aber nur die Vorkats werden durch die Lambdasonden überprüft. Eine Sitzt davor und eine dahinter.

    Die Lambdas vor dem Katüberprüfen die Verbrennung und die danach die Wirkleistung der Katalysatoren.

    Grüße

    Carsten
     
Thema: Abgaslampe Signum 3,2/Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel signum abgaskontrollleuchte leuchtet

    ,
  2. opel vectra c abgaskontrollleuchte

    ,
  3. abgaskontrollleuchte autogas vectra

    ,
  4. vectra c 3.2 katalysator defekt,
  5. signum 2 8 turbo kat defekt,
  6. opel signum abgaskontrollleuchte,
  7. vectra 2.0 turbo abgaskontrolllampe,
  8. cectra c 3.2 v6 vorkat entfernen,
  9. opel omega 3.2 v6 abgaskontrollleuchte brennt immer,
  10. vectra 3.2 gts abgasleuchte,
  11. vectra c 3.2 abgaskontrollleuchte,
  12. opel signum 3.2 abgaskontrollleuchte,
  13. vectra c 3.2 ohne vorkats,
  14. abgaslampe leuchtet zu mager opel vectra c,
  15. opel vectra c 3.2 abgaskontrollleuchte,
  16. opel signum abgaskontrollleuchte ist,
  17. http:www.lpgforum.deprins-vsi10794-abgaslampe-signum-3-2-prins-vsi.html,
  18. vectra c 3.2 vorkatalysator entfernen,
  19. abgaswarnleuchte opel vectra blinkt,
  20. abgaslampe leuchtet opel vectrac,
  21. abgaskontrollleuchte opel vectra c lpg,
  22. opel signum blinkende abgasleuchte 3 2 v6 gas anlage,
  23. abgaskontrollleuchte opel signum 2.8,
  24. opel signum lpg agbaskontrolleuchte,
  25. vectra c abgasleuchte löschen
Die Seite wird geladen...

Abgaslampe Signum 3,2/Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. nervige gelbe Abgaslampe

    nervige gelbe Abgaslampe: Hallo Gasgemeinde, ich habe seit kurzer Zeit einen neuen Polo 6R (60 PS, 3Zylinder). Mein altes Fahrzeug war ein Polo 9n (55 PS, 3 Zylinder)....
  2. Abgaslampe leuchtet immer wieder

    Abgaslampe leuchtet immer wieder: Der Einbau verlief soweit ohne Probleme und die Anlage läuft einwandfrei. Ich habe volle Leistung wenn ich mal Gas (BMW touring 330i - Baujahr...
  3. Opel Signum 2,8 V6 Turbo S Prins VSI 2.0 Verbrauchstwerte zu hoch

    Opel Signum 2,8 V6 Turbo S Prins VSI 2.0 Verbrauchstwerte zu hoch: ich hoffe hier kann mir einer einen Rat geben ich habe einen Opel Signum 2,8 V6 Turbo S 250 PS Automatik Bj:2008 174000km gelaufen 10000km auf Gas...
  4. opel Signum 2,8 V6 Verbrauch bei LPG ?

    opel Signum 2,8 V6 Verbrauch bei LPG ?: Tankanzeige erstmal ignorieren und komplett leer fahren. Und mal ein paar Tanks Gas verfahren. Dann nochmal nachrechnen.
  5. opel Signum 2,8 V6 Verbrauch bei LPG ?

    opel Signum 2,8 V6 Verbrauch bei LPG ?: hallo mal ne Frage an euch hab mir meinen opel Signum 2,8 V6(250PS) auf LPG Umrüsten lassen hinten hat er 49 liter tank drin ich hab 42.7 Liter...