Abgaskontrollleuchte + Hohe Drehzahlen

Diskutiere Abgaskontrollleuchte + Hohe Drehzahlen im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Ich habe seit 3 Tagen einen Golf 4 GTI 25 Jahre Jubi mit 210 PS und eingebauter Prins VSI Anlage. Bei der Rückfahrt vom Kauf ist nach 250...

  1. #1 bastian25gti, 14.07.2008
    bastian25gti

    bastian25gti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe seit 3 Tagen einen Golf 4 GTI 25 Jahre Jubi mit 210 PS und eingebauter Prins VSI Anlage.

    Bei der Rückfahrt vom Kauf ist nach 250 km die Abgaskontrolleuchte angegangen und geht nun auch nicht mehr aus. Außerdem ist mir aufgefallen, dass z.B. im Dritten Gang bei ca 5000 Umdrehungen der Schub weg ist und es so scheint als würde die Anlage abriegeln.

    Mit Benzin kann ich perfekt beschleunigen und bis in den roten drehen.

    Kann das sein, dass die Anlage abriegelt? Ich dachte mir, dass vllt irgendwas vorne an den Ventilen defekt ist und desswegen auch die Abgaskontrolleuchte dauerhaft leuchtet.

    Ich würde mich über Antworten freuen,

    LG Bastian
     
  2. Anzeige

  3. #2 VIPP-GASer, 14.07.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo & Willkommen im Forum,

    ich gehe mal ganz stark davon aus, daß bei dir die Programmierung nicht stimmt.
    Da Du den Wagen erst gekauft hast wäre hier an eine Mängelanzeige beim Verkäufer zu denken. Wenn Du Privat gekauft hast, prüfe ob seitens des Umrüsters noch Gewährleistung besteht.

    Ansonsten bleibt Dir nur der Gang zu einem Umrüster. Auf leider eigene Kosten.


    Gruß
    VIPP-GASer
    P.S. Der 1,8T läuft normal völlig Problemlos.
     
  4. #3 bastian25gti, 14.07.2008
    bastian25gti

    bastian25gti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre morgen zu einer Werkstatt und lasse den Fehler auslesen und alles nachschauen.

    Danke
     
  5. #4 bastian25gti, 14.07.2008
    bastian25gti

    bastian25gti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt ist es irgendwie auch so, wenn ich in jedem gang länger gas gebe, dann ruckelt es .. da ist was kaputt
     
  6. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Entweder falsche Einstellung, Karre kaputt und deshalb verkauft, Lampe ging bei ihm schon immer an hat er aber kurz vor Verkauf wieder löschen lassen so wie der Verkäufer es bei mir gemacht hatte ( mit Sicherheit kann ich es nicht sagen ging aber Tag später sofort an...Lambdasonde defekt ).

    Oder was war der Grund für den Verkauf und wie lange ist die Anlage drin...alles eingetragen worden?
     
  7. #6 bastian25gti, 14.07.2008
    bastian25gti

    bastian25gti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ne ne das ist nicht so jemand, er ist voll nett und korrekt. sagt auch jetzt, dass wir das schon hinbekommen.

    der wagen stand halt ca. 3 monate in der Garage und wurde in der Zeit kaum gefahren. Und ich bin am ersten Tag dann gleich 400km gefahren am Stück.

    Ich denke da ist dann irgendwas kaputt gegangen. Morgen habe ich einen Termin bei einer Prins Werkstatt in Frankfurt, mal schaun was dabei raus kommt.
     
  8. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange ist die Anlage schon drin...wer baut sich Gas ein und stellt das Auto 3 Monate in die Garage? Kommt mir komisch vor...aber kann auch nix sein.
     
  9. #8 bastian25gti, 14.07.2008
    bastian25gti

    bastian25gti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ca. 1 jahr. gefahren wurde sie erst 7000 km ca.

    ich verstehe das auch nicht ganz, er hat es aber praktisch umsonst einbauen lassen.
     
  10. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ist die denn eingetragen und alle Papiere mitbekommen...mir würde das komisch vorkommen nach so kurzer Zeit.
     
  11. #10 bastian25gti, 14.07.2008
    bastian25gti

    bastian25gti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ja hab alle papiere, deutscher einbau bei bosch service .. alles eingetragen, tüv usw.
     
  12. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Dann berichte mal was jetzt ist/war.
     
  13. #12 bastian25gti, 14.07.2008
    bastian25gti

    bastian25gti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Abgasleuchte ist angegangen und geht nciht mehr weg und beim starken beschleunigen ruckelt es und läuft nicht rund. Das ist aber erst seit Kurzem das ruckeln .. ich denke da ist irgendwas undicht oder locker oder defekt.
     
  14. Anzeige

  15. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Oder wie bei mir die Lambdasonde...waren die gleichen Symthome. Und ich habe 4 Stück.:(
     
  16. #14 bastian25gti, 14.07.2008
    bastian25gti

    bastian25gti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ich denke aber daran liegt es nicht, weil mit benzin läuft er ja perfekt. ich denke durch die autogasanlage ging die leuchte an ... desswegen ist auch was nicht korrekt ...

    naja morgen das auslesegerät weis mehr und die werkstatt
     
Thema: Abgaskontrollleuchte + Hohe Drehzahlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel corsa abgaskontrollleuchte leuchtet

    ,
  2. abgaskontrollleuchte golf 5 gti

    ,
  3. abgasleuchte bei hoher eschwindigkeit

    ,
  4. abgaskontrollleuchte kein gas golf,
  5. hyundai mit lpg abgasleuchte,
  6. opel corsa c abgasleuchte leuchtet ,
  7. Abgaskontrolleuchte wegen zu hoher Drehzahl,
  8. hyundai h1 abgaskontrollleuchte,
  9. Suzuki sx4 abgaslampe leuchtet,
  10. abgaslampe leuchtet falscher Haustiere,
  11. Abgaskontrolleuchte durch hohe Drehzahl,
  12. abgaskontrollleuchte und ruckeln hyundai i20,
  13. hyundai er höte drehzahl,
  14. abgaskontrollleuchte falscher sprit,
  15. bmw e46 abgaskontrollleuchte auto ruckelt,
  16. abgaskontrollleuchte hohe drehzahl,
  17. golf 4 abgaswarnleuchte bei hoher drehzahl,
  18. agbasleuchte blinkt opel corsa,
  19. abgasleuchte hyundai xg350,
  20. hyundai abgasleuchte,
  21. abgasleuchte hyundai,
  22. golf 5 gti abgaskontrollleuchte leuchtet falscher sprit,
  23. abgaswarnleuchte und erhöhte drehzahl golf 5 gti,
  24. abgas leuchte bei hyundai,
  25. bmw e46 abgaskontrollleuchte bei hoher drehzahl
Die Seite wird geladen...

Abgaskontrollleuchte + Hohe Drehzahlen - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 in C-Klasse - Abgaskontrollleuchte leuchtet immer noch

    Prins VSI 2 in C-Klasse - Abgaskontrollleuchte leuchtet immer noch: Hallo zusammen, nach dem Einbau der Prins VSI 2 in meine C-Klasse (C350 W204 von 2008) fing nach ~100km die Abgaskontrollleuchte an, zu leuchten....
  2. BRC PnD im Leerlauf geht Abgaskontrollleuchte immer öfter an

    BRC PnD im Leerlauf geht Abgaskontrollleuchte immer öfter an: Hi habe einen A6 c5 mit obiger Anlage. Läuft eigentlich super. Aber im Leelauf (Kurzstrecke) geht die MIL in immer kürzeren Abständen an. Die...
  3. Abgaskontrollleuchte leuchtet

    Abgaskontrollleuchte leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es an meiner Gasanlage liegt das bei meinem Phaeton V8 die Abgasanlagenleuchte leuchtet?? Danke...
  4. Mein Clio mit Prins - Stottern / Zylinderaussetzer / Abgaskontrollleuchte

    Mein Clio mit Prins - Stottern / Zylinderaussetzer / Abgaskontrollleuchte: Erstmal die Daten: Clio B , 1.2l , 16V, D4F Motor, 55 KW, Bj. 2004 Prins Anlage seit 70tkm am laufen, eingebaut 2006 Hallöle... mein Clio...
  5. Abgaskontrollleuchte + Einblaßventil defekt

    Abgaskontrollleuchte + Einblaßventil defekt: moin zusammen, hoffe jemand kann mir helfen, habe vor ca. 1 1/2 jahren bzw 29000 km eine Landirenzo gasanlage einbauen lassen in meinen opel...