Abgasgutachten ja oder nein??

Diskutiere Abgasgutachten ja oder nein?? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Also wie manche bemerkt haben ich bin neu hier habe nen 740i mit 4,4l und ner KME Diego mit nem ca. 80l in der Radmulde und nem GOLD verdampfer so...

  1. alixus

    alixus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also wie manche bemerkt haben ich bin neu hier habe nen 740i mit 4,4l und ner KME Diego mit nem ca. 80l in der Radmulde und nem GOLD verdampfer so mehr weis ich von der Anlage erst einmal nicht.

    Habe mir den Bimmer gekauft und dachte das da eig alles rund läuft lief es auch erst, hatte so eine Einbaubescheinigung dazu bekommen und dachte damit steht der Eintragung nichts im Weg da es ja eine Firma gemacht hat "Autogasland Essen".

    Naja jetzt höre ich ich brauche für 125€ son Abgasgutachten und für knapp 100€ nen Gutachten für mein Tank dann noch knapp 100€ für ne Kontrolle ob alles stimmt. Und dann noch 75€ fürn TÜV. Sorry das ist mir viel zu viel für son par Beschenigungen.
    Sry wenn es die Anlagen für das bestimmte Auto gibt dann sollten diese aufgeführt sein und feritg ist. Wie in einer ABE.
    Das einzige was ich verstehen kann ist, dass die diese GAP oder wie die heist haben wollen.

    Nun hab ich gestern mit meinem guten Freund diskutiert ob ich das Abgasgutachten braucht er meinte nein da ich ja nen GKat hab und die Abgaswerte sich ja nicht wirklich ändern würden. Ich hab von Gas noch keine Ahnung von daher frag ich einfach mal nach.
    Und gibt es Tricks sich son dummes gutachten irgendwo für 0€ zu holen oder die Eintragung so zu bekommen. Da ich weis das die Anlage defentiv passt.
    Könnte ich mir nicht auch nen 740i fahrer mit ner KME suchen mir sein gutachten Kopieren und damit zum Tüv rennen.

    LG Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abgasgutachten ja oder nein??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Scheerer, 18.03.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Alex,

    dein Freund hat da leider Unrecht, das Abgasgutachten brauchst Du auf jeden Fall, denn ohne Eintragung fährst Du ohne Betriebserlaubnis.
    Den Aufrüster gibt es soweit ich weiß leider nicht mehr, also bleibt Dir leider nichts anderes ürig als das Geld in die Hand zu nehmen und ein Abgasgutachten zu besorgen.
    Allerdings finde ich es merkwürdig, das Du für das Tank-Datenblatt nochmal 100€ zahlen sollst, bei Stako ist es so, das man eine Zweitschrift bekommt, die kostet 5€....
    Das Abgasgutachten kannst Du nicht kopieren da die Fahrzeug-Ident-Nr. mit angegeben wird, außerdem wäre das Urkundenfälschung.

    Gruß

    Klaus
     
  4. alixus

    alixus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs geahnt sch............... erst das dann noch die normale AU und HU find ich sowas von Abzocke.

    Aha dann schau ich später mal wie bekomme ich raus was fürn Tank ich genau hab mit der nummer die aufn Tank steht oder die nummer in der Prüfbescheinigung???

    Schade dachte das keine IDENT nummer drauf ist kann ja sein so viel murks hatte ich mit Tüv ja noch garnicht
     
  5. #4 Rabemitgas, 18.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    JO selbst wir Umrüster finden das Abzocke und hätten es gerne anders.

    Aber normalerweise macht der Umrüster das alles mit. Leider ist dein Auto an ein Schwarzes Schaaf geraten und du hast nun den Ärger.

    Aber die Kosten für den Kram ist nur einmal und hat nichts mit deir HU/AU zu tun.

    Gruß Armin
     
  6. alixus

    alixus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ärger mich nur tierisch darüber frage mich nur wie ich dat meiner Freundin erklären kann. Schon wieder nen Haufen Geld für die Büx weg.

    LG Alex
     
  7. #6 Rabemitgas, 18.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das kommt davon, wenn man mit nem 8 ender 3000€ im Jahr sparen will, aber für die Umrüstung nur 1800 Ausgeben. (nicht du, ich glaub hier war es der Vorbesitzer)

    Gruß Armin
     
  8. #7 alixus, 18.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2010
    alixus

    alixus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ja war eine Frau ärgert mich nur da ich den bimmer für knapp 400€ mehr mit eingetragener Prinz Anlage hätte kaufen können. Nur hatte der nicht die Vollausstattung.

    Nur wusst ich nicht das es so krasse unterschiede mit Gasanlagen gibt.
    Zu mal ich extra ein Auto mit verbauter Anlage haben wollte damit ich damit kein Ärger hab und nu Verdampfer undicht usw.(Gestern zu haus auf der Bühne festgestellt) jetzt fahr ich am Samstag die 400km zu Rankers und mach den ganzen Dreck richtig. Obwohl ich da Geburtstag hab wird hoffentlich nicht all zu lange dauern. Muss dazu sagen ich bin erst 20Jahre alt verdiene zwar schon gut für mein Alter da ich bei Siemens arbeite und nebenbei die Werkstatt hab, aber Reich bin ich auch nicht.
    Werd mir den ganzen misst von Rankers zeigen lassen dann wirds selber gemacht.

    Naja werd ich wohl das Geld sparen und bis zum Tüv warten dann merkt meine Freundin dat nicht. Da wir gerade noch umziehen merkt man doch jeden 1€ der weg geht da ich gestern erst für ne Wohnwand (Press-Span) und ein Sofa 2000€ ausgegeben hab ist fürn Bimmer kein Geld da.

    Aber danke für die Beteiligung an meinem Leiden.
    LG Alex
     
  9. #8 paashaas, 18.03.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    zum Jens zu fahren ist eine sehr gut eEntscheidung...

    Da wird dir definitiv geholfen...

    Jedoch würde ich das mit dem Abgasgutachten nicht so lange verschieben... Wenn du einen UNfall hast, kann und wird deine Versicherung sich weigern und du hast noch einige Probleme mehr...


    Grüße

    Carsten
     
  10. #9 alixus, 18.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2010
    alixus

    alixus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du nicht ganz unrecht, aber meine Freundin ist meine Versicherungsvertreterin und dann wird nicht geprüft sondern einfach gezahlt ;) Aber Tüv ist ja eh bald fällig bis nachm Umzug warten und dann wird alles gemacht.

    Und ja Jens hatte mir bei meinem Thread gut geholfen und wir hatten telefoniert er macht nen freundlichen Eindruck und kanns gut Erklären, daran merkt man er hat Ahnung/Erfahrung damit was er macht.
    Mein Gasumrüster hier um die Ecke, da sind nur Junge und die haben nur ne Schulung für ne Prinz VSI mehr können die nicht. Sorry da kann ich auch ohne Schulung mehr, da alles rein Logisch ist.
    Will mir das mit dem Einstellen zeigen lassen usw was ich wegen dem Gas usw beachten muss da es die erste Gas-Anlage für mich ist bin ja kein gelernter KFZ´ler aber seit meinem 13ten Lebensjahr gut und lernfreudig dabei. In Diesel bin ich unschlagbar was Tuning und Fehlerbehebung angeht. Aber man lernt immer dazu.
    LG Alex

     
  11. #10 DIY-Bastler, 18.03.2010
    DIY-Bastler

    DIY-Bastler AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ich so eine Scheiße immer lese könnt ich mir in die Hose machen vor Lachen :D:D:D

    Wenn Du einen Unfall mit Personenschaden baust, ist das Fahrzeug an Ort und Stelle weg - weil von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt.

    Und selbst wenn es "nur" um Sachschaden geht, hat Deine Freundin als "Versicherungsvertreterin" überhaupt keinen Durchgriff auf die Regulierungsabteilung.

    Aber des Menschen Wille ist bekanntlich sein Himmelreich :p
     
  12. #11 paashaas, 18.03.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Und das alles nur um 400€ erst später zahlen zu müssen...
     
  13. #12 Rabemitgas, 18.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wieso sollte denn da immer das Auto beschlagnahmt werden?

    Wenn der Sachverhalt klar ist, wird gar nichts beschlagnahmt, warum auch?

    Und noch mal! Eine erloschene Betriebserlaubniss der Gasanlage erlischt gar kein Versicherungsschutz.

    Nur im Kausalen Zusamenhang mit der Gasanlage.

    Gruß Armin
     
  14. alixus

    alixus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also sorry das mit dem beschlagnahmen habe ich auch noch nicht gehört, kann ja sein wenn man den Cops drauf fährt.
    Aber wenn ich nen Unfall baue ich bin schuld streite es dennoch ab kommen die Cops schauen, malen nen Plan, machen Bilder und dann wird zu gesehen das die Karren von der Straße weg kommen.
    Meist geht das dann zur Vertragswerkstatt oder zu einem nach haus und von Beschlagnahmung hab ich noch nie was gehört.
    Und später nachdem die Karren zu haus stehen klären die Versicherungen wer schuld ist und fertig ist und wenn der Versicherungsfutzi von mir sagt mit der Karre stimmt was nicht kommt nen Gutachter. Aber da hab ich den Vorteil.

    Und wegen einer nicht eingetragener Gasanlage kommt sowieso nichts wenn schon jeder 2te Diesel in Deutschland gechippt ist kackt keiner wegen ner Gasanlage rum. Die zu mal nur eingetragen werden muss aber zugelassen ist.

    Und wegen den 400€ habs doch erklärt bin zwar nich arm aber 5000€ einkommen hab ich auch nicht im Monat zu mal die Gasanlage heil machen auch nen bissl was kostet.
     
  15. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Oder Steuerhinterziehung :D
    Faktisch wird der betrieb einer Gasanlage ohne Gutachten (und eintragung) in die schlechteste Abgsaklasse gesteckt. Das heisst solange die nicht eingetragen ist
    ... naja... vorausgesetzt es fällt auf...
     
  16. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    @alixus: Welche Abgasnorm hat dein Auto denn? mfG Rohwi
     
  17. #16 paashaas, 18.03.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Ein Rückstufung in der Abgasklasse ist aber nicht möglich...

    Ich wollte bei mir im fahrzeug fächerkrümmer verbauen, da ein original krümmer defekt ist. Die angebotenen Fächerkrümmer beinhalteten aber keine Vorkatalysatoren.
    Somit wäre ich eigentlich von Euro 4 auf Euro3 zurückgefallen. Aber das ist seit ein paar Jahren in Deutschland nicht mehr möglich...
     
  18. alixus

    alixus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Meiner hat Euro2 ich weis das es illegal ist aber ist ja nur auf Zeit
     
  19. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Richtig.

    Wenn du es aber trotzdem machen würdest ....


    (Ich meine in irgendeiner moppedzeitschrift mal was von einsteck-Kats gesehen zu haben. Wer ins Krümmerrohr geschoben. Hat mich nicht sehr interessiert da meins eh keinen kat bekommen soll, deswegen hab ich mir nicht gemerkt wo oder was es genau war)
     
  20. Anzeige

  21. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Die chance das es ausserhalb des Tüvs auffält ist imho auch recht gering. Höchstens im Falle eines Unfalls oder bei einer strikten kfz-kontrolle.
     
  22. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Da du Euro 2 hast brauchst du auf jeden Fall ein Abgasgutachten. mfG Rohwi
     
Thema: Abgasgutachten ja oder nein??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. z14xep fächerkrümmer

    ,
  2. fächerkrümmer z14xep

    ,
  3. fächerkrümmer z14xe

    ,
  4. fächerkrümmer abgasgutachten,
  5. tricks für abgasgutachten,
  6. abgasgutachten kme essen,
  7. kme diego abgasgutachten,
  8. abgasgutachten kme kopie,
  9. abgasgutachten gasanlage kopie,
  10. zweitschrift abgasgutachten,
  11. wer braucht abgasgutachten,
  12. abgasgutachten kopie,
  13. abgasgutachten kopieren,
  14. gasanlage eintragen kopie abgasgutachten,
  15. zweitschrift abgasgutachten lgp,
  16. kopie abgasgutachten kme,
  17. kme 740 abgasgutachten,
  18. abgasgutachten Citroen Berlingo,
  19. abgasgutachten corsa a,
  20. kme diego abgasgutachten euro3,
  21. abgasgutachten euro 2,
  22. abgasgutachten autogasanlage euro2,
  23. abgasgutachten euro2,
  24. motortyp z14xep corsa d spezifikation,
  25. kme abgasgutachten euro2
Die Seite wird geladen...

Abgasgutachten ja oder nein?? - Ähnliche Themen

  1. Abgasgutachten oder R115 für Schlüsselnr 26

    Abgasgutachten oder R115 für Schlüsselnr 26: Ich habe September 2017 ein T4 gekauft 5 Zylinder Euro 2 Schlüssel 14.1 0426 Zeitgleich habe ich eine LPG Anlage gekauft und selber eingebaut. An...
  2. Abgasgutachten - pünktlich oder nicht. Diskussion

    Abgasgutachten - pünktlich oder nicht. Diskussion: Hi, angeregt durch einen Thread in einem anderen Forum möchte ich hier mal Fragen. Es scheint die Regel zu sein das Kunden das Abgasgutachten...
  3. Abgasgutachten Astra 2,0 Turbo 170 PS

    Abgasgutachten Astra 2,0 Turbo 170 PS: Guten ABend an alle, mein Astra H soll eine Gasanlage bekommen, wollte die KME holen und Hana A+ Düsen, nun meint ein bekannter von mir es gibt...
  4. Abgasgutachten für Oscar-N

    Abgasgutachten für Oscar-N: Hallo zusammen. gibt es eine Möglichkeit für die Oscar-N Anlage ein Abgasgutachten zu bekommen? Autogas Oberfranken gibt es wohl nicht mehr.
  5. Mercedes W140 S500 Abgasgutachten

    Mercedes W140 S500 Abgasgutachten: Hallo in die Runde, ich möchte meinen Mercedes W140 S500 auf Gas umrüsten. Er ist Baujahr 98 mit D3 Abgasnorm, 320 PS. Die Anlage sollte eine KME...