Abdeckung Minibetankung

Diskutiere Abdeckung Minibetankung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Hab eine Frage an die Fachleute hier. Beim der letzten Tüv prüfung vor knapp 4 Wochen wurde mein Betankungsanschluß unter der Tankklappe...

  1. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo
    Hab eine Frage an die Fachleute hier.

    Beim der letzten Tüv prüfung vor knapp 4 Wochen wurde mein Betankungsanschluß unter der Tankklappe bemängelt.
    Es fehlt die Abdeckung des Anschlußes

    Ich dachte immer das die Tankklappe ausreicht ?

    Da die Icom an meinem Alfa 166 nach R115 eingetragen ist könnte es sein das dies anders als bei meinem R67 Eintragung ist.

    Könnte mir dies jemand erklären ??


    20200425_142546.jpg

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abdeckung Minibetankung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black_A4, 27.04.2020
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Das ist Geschmackssache des Prüfers. Der eine will es haben der andere nicht. Mach einfach eine drüber und fertig
     
  4. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Danke für deine Antwort

    Hab noch so eine Abdeckschraube die habe ich drauf gedreht.

    Es hat es einfach mal interessiert ob die Abdeckung vorschrift ist.
    Denn ein Freund hat auf seinem ACME Anschluß hinter der Tankklappe auch keine Abdeckung

    Grüße
     
  5. mnaglo

    mnaglo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.08.2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    3
    Die gleiche Frage hatte ich anderswo auch in Bezug auf meine Abnahme. Vorgeschrieben ist es wohl, bei manchen Fahrzeugen aber nicht möglich (Tankdeckel schließt nicht mehr aufgrund von Platzmangel). Das scheint dann Ermessensspielraum vom Prüfer zu sein.
     
  6. #5 V8gaser, 04.05.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    In den Prüfvorschriften steht halt drin: Vor Verschmutzung geschützt etc usw... Scheinbar hat bei der letzten Wiederholungsschulung der Prüfungsleiter angemerkt, man solle da besonderes Augenmerk drauf legen weil: hat fast keiner drauf. Denn zz wird das so gut wie immer und überall bemängelt.
    Dafür interessiert jetzt der Abstand der Befestigungsschellen der Leitungen wieder nicht mehr - war wohl das Thema der vorletzten Schulung....
     
  7. Addi

    Addi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Bei meinem ACME-Anschluss hinter der Tankklappe wurde das beim 4. TÜV nach dem Einbau auch bemängelt. Da ist jetzt die Verschraubung eines Frostschutz-Kanisters für die Scheibenwaschanlage drauf. Irgend einen Plastikverschluss wirst du doch finden. Wenn der Platz hinter der Tankklappe eng wird würde ich ein Stück Moosgummi o.ä. auf die Tanklappe kleben. Der Anschluss muss sich bei geöffneter Tankklappe schön abzeichnen. Dann ist er eindeutig vor Verschmutzung geschützt. Aber besser ist es wohl, die GAP vor dem TÜV bei einer Werkstatt zu machen, die Ahnung hat - so man die findet. Für Teleflex gar nicht so einfach.
     
  8. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Die war auch meine Aussage zum Werkstattbesitzer , was machen die die einen ACME oder Dish hinter der Tankklappe haben ? Die 3 im Bekanntenkreis haben noch nie Probleme damit gehabt.
    Wenn das wenigstens als Geringer Mangel angegeben wäre , aber dies ist ein Erheblicher Mangel !!

    Ich habe für den Prüfer eine M12 Kappe drauf gemacht. Die hatte ich noch von meinem 156 Alfa dort war der Anschluß leicht nach unten geneigt. Dort habe ich aus den Gründen eh die Kappe drauf.
    Aber am 166 kann da im Prinzip gar nicht hinkommen.

    Grüße
     
  9. #8 mawi2012, 04.05.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Die Schraubkappe für Acme gibts zu kaufen, hatte ich mal für mich bei einer Bestellung in Polen mitgenommen.
     
  10. #9 V8gaser, 04.05.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Mittlerweile ist das Fehlen einer Ventilschutzkappe am Reifen ein gerinfügiger Mangel.... Ich hab mal gefragt was dann bei drei oder vier fehlenden wäre, aber das bleibt geringfügig.
    Seltsam, bei Glühbirnen ist das nicht so -eine Kennzeichenbeleichtung kaputt ist noch tragbar, aber wenn vorne dann nix mehr geht.... :-)
     
  11. Anzeige

  12. #10 JKausDU, 05.05.2020
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Angefangen hat der Blödsinn mit den Abdeckungen auf dem Plus-Pol der Batterie.
     
  13. #11 Black_A4, 05.05.2020
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Vorne ist zumindest das Standlicht und Nebelscheinwerfer auch nur ein geringer Mangel, natürlich nur eine Seite.
     
Thema:

Abdeckung Minibetankung

Die Seite wird geladen...

Abdeckung Minibetankung - Ähnliche Themen

  1. Suche Abdeckung zu Emer Multiventil

    Suche Abdeckung zu Emer Multiventil: Hallo, ich war heute mit meinem Volvo C70 beim TÜV. Dieser hat moniert, dass die Abdeckung vom Multiventil nicht ausreichend ist (es ist nur...
  2. Kunststoffabdeckung vom Icom JTG Tank entfernen

    Kunststoffabdeckung vom Icom JTG Tank entfernen: Hallo Zusammen Ich möchte die Pumpe ausbauen leider bekomme ich den Kunststoffring um die Amaturen nicht ab. Zwei Kreutzschlitzschrauben habe ich...
  3. Kofferraumabdeckung nach Umrüstung liegt auf Tank

    Kofferraumabdeckung nach Umrüstung liegt auf Tank: Hallo allerseits, haben neulich eine Autogasanlage einbauen lassen. Der Gastank ist so hoch, daß die Kofferraumabdeckung auf dem Tank aufliegt....
  4. Abdeckung Diagnoseanschluss

    Abdeckung Diagnoseanschluss: Nabend Zusammen Ich habe dummerweise bei meiner Vsi 1 diese Abdeckung vom Diagnoseanschluss verloren. Frage kann ich diese weglassen oder muss ich...
  5. Nierenabdeckungen 330i E46 Limo

    Nierenabdeckungen 330i E46 Limo: Guten Morgen zusammen! Problem: Jetzt wo es morgens doch ein wenig kälter ist, habe ich folgendes festgestellt. Die Gasanlage schaltet wie...