Ab wieviel Hubraum 2 Verdampfer notwendig?

Diskutiere Ab wieviel Hubraum 2 Verdampfer notwendig? im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe einen Audi 2,6 V6. Es sind 2 Verdampfer eingebaut, 1ner pro Rail, beide Systeme (Verdampfer + Rail) sind miteinander verbunden. Die...

  1. #1 audiistoll, 29.03.2009
    audiistoll

    audiistoll AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe einen Audi 2,6 V6. Es sind 2 Verdampfer eingebaut, 1ner pro Rail, beide Systeme (Verdampfer + Rail) sind miteinander verbunden. Die Gasanlage muß kompl. überholt werden. Aus Kostengründen frage ich mich, ab wann 2 Verdampfer überhaupt notwendig sind. Wo liegt die Grenze. Wieviel Liter Gas / Zeit kann ein Verdampfer liefern?

    Weiß das hier jemand?

    Gruß
    Ralf
     
  2. Anzeige

  3. stuebi

    stuebi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab bei 5,2 Liter Hubraum und 212PS einen verdampfer.

    das reicht prima, bin allerdings auch kein heizer!
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Das hat nicht unbedingt mit Hubraum zu tun, sondern eher mit Zylinderleistung.
    Dann kommt noch hinzu, dass die verschiedenen Gasanlagenhersteller ihre Verdampfer sehr unterschiedlich dimensionieren und meistens auch ihre Grenzen in Motorleistung KW angeben.

    Mein Cherokee 4,0 kommt mit seiner Zavoli Alisei Super mit einem Verdampfer Typ S aus.
    Mein BMW 540 hat 2 Verdampfer Typ S.
    Der Hubraumunterschied ist lediglich 400ccm.
    Aber bei der Leistung schauts gleich anders aus: Jeep: 125kW, BMW 210kW.

    Bei einer BRC anlage siehts wiederum anders aus: hier haben wir einen SLK350 mit 200kW mit einem Genius-Max-Verdampfer. Ebenso läuft ein Chevy Express AWD 5,3l/212kW auch nur mit einem Genius-Max.
     
  5. #4 audiistoll, 02.04.2009
    audiistoll

    audiistoll AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    naja, mein Audi hat läppische 150PS- schätze ich werds erst mal mit 1nem Verdampfer probieren.

    Gruß
    Ralf
     
  6. #5 Xtrasmart, 12.10.2009
    Xtrasmart

    Xtrasmart AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mein A6 3.0 hat ebenfalls nur einen Verdampfer (Prins Anlage) allerdings schaut das Teil recht groß aus. Mein Durango 5,7 hat einen Doppelverdampfer (LandiRenzo Omegas plus). Ich denke der limitierende Faktor ist Vollast im Winter, ggf. bei ordentlich Minusgraden, da wird sich die Spreu vom Weizen trennen.

    Gruß
    Michael
     
  7. Anzeige

  8. #6 Autogarage-B8, 12.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    es wäre sehr hilfreich zu erfahren, welche Gasanlage du eigentlich verbaut hast!?!
     
  9. #7 audiistoll, 12.10.2009
    audiistoll

    audiistoll AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ist eine Tartarini Anlage, sequenzielle Einspritzung. Meine Frage ist schon relativ lange her, in der Zwischenzeit habe ich einen der beiden Verdampfer weggelassen und den anderen mit neuen Dichtungen versehen und gereinigt. Nachdem ich dann mir noch die Steuersoftware und das Schnittstellenkabel bersogt hatte, habe ich die komplette Grundweinstellung endlich mal gerade gezogen- das hatte die "Fachwerkstatt" anscheinend nie hinbekommen, jedenfalls waren die Einstellungen absurd. Nun läuft der Wagen eigentlich recht gut. Bei den Zündkerzen bin ich mir nicht ganz sicher, momentan habe ich die Originalkerzen (nur Benzin geeignet) drin, da mir die Spezialkerzen echt zu teuer sind - aber er läuft ja...

    Danke + Gruß
    Ralf
     
Thema: Ab wieviel Hubraum 2 Verdampfer notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage 2 verdampfer

    ,
  2. zwei verdampfer

    ,
  3. lpg 2 verdampfer

    ,
  4. gasanlage mit 2 verdampfern,
  5. 2 stufen verdampfer,
  6. lpg anlage mit wievielen verdampfern,
  7. 2 verdampfer lpg,
  8. sind zwei verdampfer für eine autogasanlage besser,
  9. tartarini 2 verdampfer,
  10. autogas 2 verdampfer,
  11. prins anlage mit 2 verdampfer,
  12. lpg mit 2 Verdampfer,
  13. prins gas Anlage zweiter verdampfer,
  14. wieviel verdampfer lpg benötigt,
  15. zwei verdampfer prins vsi lpg,
  16. gasanlage 4 liter hubraum,
  17. lpg anlage mit 2 verdampfern,
  18. doppelverdampfer autogas,
  19. umbau auf zwei verdampfer autogas,
  20. prins vsi zwei verdampfer,
  21. lpg anlage mit 2 verdampfer,
  22. Gasanlage 1 oder 2 verdampfer,
  23. lpg anlage mit zwei verdampfern,
  24. lpg braucht man 2 verdampfer,
  25. doppelverdampfer gasanlage
Die Seite wird geladen...

Ab wieviel Hubraum 2 Verdampfer notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Ab wieviel Leistung/Hubraum welche Leitung verwenden

    Ab wieviel Leistung/Hubraum welche Leitung verwenden: Gibts eigentlich irgendwelche "Richtlinien" ab wieveil Hubraum die Versorgungsleitung vom MV zum Verdampfer größer als 6mm sein soll? So lang der...
  2. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  3. Wieviel Systemdruck fahrt ihr beim Audi V8 3.7/4.2?

    Wieviel Systemdruck fahrt ihr beim Audi V8 3.7/4.2?: Wie oben schon geschrieben würde mich mal interessieren mit wieviel LPG Druck ihr fahrt beim V8 ohne das bei 4000 u/min zurückgeschaltet wird.
  4. bis wieviel km kann man ein auto umrüsten

    bis wieviel km kann man ein auto umrüsten: bis wieviel km kann man ein auto umrüsten hallo ich habe habe da mal ne frage bis wieviel km kann man sein auto umrüsten ein kollege von mirhat...
  5. bis wieviel km kann man ein auto umrüsten

    bis wieviel km kann man ein auto umrüsten: hallo ich habe habe da mal ne frage bis wieviel km kann man sein auto umrüsten ein kollege von mirhat sein subaru mit 250000km jetzt umgerüstet...