Ab und zu unruhiger Lauf bei kaltem Motor

Diskutiere Ab und zu unruhiger Lauf bei kaltem Motor im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, ich hoffe, ich bekomme hier ein paar Tips, was mein Problem sein könnte. Kurz zur Situation: Ich fahre einen Chrysler Sebring 2.7 V6 mit...

  1. #1 killuminati, 24.09.2008
    killuminati

    killuminati AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hoffe, ich bekomme hier ein paar Tips, was mein Problem sein könnte.
    Kurz zur Situation:
    Ich fahre einen Chrysler Sebring 2.7 V6 mit Landirenzo Omegas Gasanlage. Das Auto jetzt hat knapp 62.000 km runter, davon ca. 39.000 auf Gas.
    Das ganze war bisher relativ problemlos, lediglich am Anfang mußte der Umrüster 2mal nachjustieren und nach 20.000 km wurden 3 verstopfte Rails auf Garantie getauscht. Die Zündkerzen sind knapp 20.000 km alt, Tunap wird alle 10.000 km nachgefüllt, auch wenn es bei dem Motor wohl nicht unbedingt nötig und die Wirkung sowieso umstritten ist. Vom Fahrprofil her fahre ich überwiegend Autobahn und nicht schnller als dauerhaft 140 km/h, was dann einer Drehzahl von knapp über 3000 rpm entspricht.
    Mein Problem ist nun folgendes : seit 2 oder 3 Wochen läuft das Auto ab und zu unruhig und ruckelig, sobald der Motor noch kalt ist (ca. 40°, kurz nach dem Umschalten auf Gasbetrieb), der Drehzahlmesser bleibt allerdings stabil. Das Problem tritt dann sowohl im Gas- als auch im Benzinbetrieb auf, sobald das Auto Betriebstemperatur hat, ist dann alles in Ordnung. Mich wundert nur, daß es wie gesagt auch auf Benzin auftritt und das gibt mir irgendwie ein bißchen zu denken und beunruhigt mich leicht. MKL oder ähnliches bleibt aus.
    Ich möchte jetzt am WE mal zu Chrysler fahren und gegen eine kleine Spende für die Kaffeekasse mal den Tester dranhängen lassen, außerdem muß ich sowieso demnächst zum Umrüster zum Filtertausch und Tunap auffüllen und wollte dann auch die Einstellung der Gasanlage nochmal überprüfen lassen.
    Habt ihr eine Vermutung, was das sein könnte ? Ich überlege auch, evtl. einen Kompressionstest machen zu lassen, um das Schlimmstmögliche auszuschließen oder evtl. auch zu bestätigen...

    Danke im Voraus und Grüße
    Killuminati
     
  2. Anzeige

Thema: Ab und zu unruhiger Lauf bei kaltem Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgaskontrollleuchte audi a4 1.8

    ,
  2. chrysler sebring 2.7 cabrio motor läuft unrund

    ,
  3. landi renzo omegas unruhig www.lpgforum.de

    ,
  4. audi a4 standgas bei kaltem motor,
  5. chrysler sebring 2.7 ruckelt,
  6. audi a4 1.8 t abgaskontrollleuchte,
  7. audi a4 1.8 t cabrio abgaskontrollleuchte,
  8. abgaskontrollleuchte audi a4,
  9. landirenzo gasanlage für chrysler sebring cabrio 2 7 l,
  10. a4 bfb ruckeln,
  11. audi 1.8t abgaskontrollleuchte,
  12. Audi 1.8 abgaskontrollleuchte,
  13. audi a4 1.8 fehler abgaskontrollleuchte,
  14. abgaskontrollleuchte audi a4 cabrio 1.8t 8h ,
  15. abgaskontrollleuchte bmw unruhiger lauf,
  16. audi a4 cabrio abgaskontrollleuchte 1.8 turbo,
  17. abgaskontrollleuchte audi a4 3.0 -tdi,
  18. abgaskontrollleuchte audi a4 cabriolet ruckeln,
  19. audi cabriolet 1.8t abgaskontrollleuchte,
  20. audi a4 cabrio abgaskontrollleuchte drehzahl unruhig,
  21. a4 abgaskontrollleuchte drehzahlmesser zusammenhang,
  22. abgaskontrollleuchte a4 standgas,
  23. abgaskontrollleuchte audi a4 1.8t,
  24. unruhiger lauf bei kaltem motor,
  25. zündkerzen gasanlage sebring
Die Seite wird geladen...

Ab und zu unruhiger Lauf bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  1. Unruhiger Motorlauf auf Benzin. Kraftstoff zu alt?

    Unruhiger Motorlauf auf Benzin. Kraftstoff zu alt?: Liebe Leute, ich fahre einen Peugeot 407 2.2 16V. Umrüstung erfolgte im April 2017. Seitdem wurden ca. 65000 km gefahren, ohne nennenswerte...
  2. Unruhiger Lauf im Benzinbetrieb / Motor geht aus, wenn warm

    Unruhiger Lauf im Benzinbetrieb / Motor geht aus, wenn warm: Hallo zusammen, ich fahre einen Fiat Grande Punto 1.4 16V, BJ 2009, den ich schon mit BRC Gasanlage übernommen habe. Ich habe das Problem, dass...
  3. Golf 6 BiFuel - Unruhiger Leerlauf auf Benzin

    Golf 6 BiFuel - Unruhiger Leerlauf auf Benzin: Hallo zusammen, ich habe einen Golf 6 BiFuel mit Original Landi Renzo Omegas Anlage. Der Leerlauf im Standgas auf Benzin wird immer umruhiger weil...
  4. Unruhiger Motorlauf, stottern

    Unruhiger Motorlauf, stottern: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Motorlauf im Gasbetrieb. Der Motor läuft nicht sauber, er fühlt sich so an als ob er kein Gas oder...
  5. Fiat 500 unruhiger Leerlauf und Ruckeln bei Teillast

    Fiat 500 unruhiger Leerlauf und Ruckeln bei Teillast: Hallo zusammen, mein Fiat 500 (1,2, 69 PS, 75.000 km) hat eine Landirenzo Gasanlage verbaut und seit kurzem das Problem, das der Leerlauf unruhig...