A8 mit Prins VSI: Gasanlage schaltet Motor ab

Diskutiere A8 mit Prins VSI: Gasanlage schaltet Motor ab im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo erstmal, Ich habe mir vor einem Monat einen A8 3.7 quattro (Bj. 2003) gekauft. Es ist eine Prins VSI (ich glaube 1) verbaut. Ich habe das...

  1. #1 elheldo, 14.12.2016
    elheldo

    elheldo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    Ich habe mir vor einem Monat einen A8 3.7 quattro (Bj. 2003) gekauft. Es ist eine Prins VSI (ich glaube 1) verbaut.
    Ich habe das Problem dass eine Sicherung immer wieder durchbrennt. Es wurde bereits die vordere Spule getauscht. Dies hat das Problem kurzfristig behoben, aber nach einer Woche flog die Sicherung wieder raus.
    Interessant ist, dass der Motor sich komplett abschaltet und wenn ich dann im rollen den Autogasschalter betätige läuft der Motor wieder auf Benzin. Jedesmal, wenn das vorkommt schaltet er danach beim Versuch auf Autogas umzuschalten den Motor aus. Wenn eine neue Sicherung eingebaut wird, verheizt er diese nach ca 1er Woche Fahrt wieder.
    Manchmal haut es die Sicherung nicht komplett raus und nachdem ich das Auto stehen gelassen habe (also alles kalt ist) schaltet er wieder auf Autogas um und läuft ein bisschen. Manchmal haut es die Sicherung direkt raus...
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elheldo, 14.12.2016
    elheldo

    elheldo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    PS: Autogasanlage wurde 2008 eingebaut, müsste also eine Prins VSI I sein, wenn ich mich nicht irre?!
     
  4. #3 Gegenwind, 15.12.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    5
    2008 ist eine VSI 1...besorge dir mal ein Diagnose Set.
     
    elheldo gefällt das.
  5. #4 nightforce, 15.12.2016
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    31
    Für mich klingt das nach durchscheuertem Kabel, Wenn die Sicherung fliegt, sind die Hauptstromabnehmer schuld, die da wären, Magnetventile und Injektoren, hier kann man mal eine Sichtprüfung machen, vlt findet sich ja was.
     
    elheldo gefällt das.
  6. #5 elheldo, 15.12.2016
    elheldo

    elheldo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt mal diagnosesoftware + Stecker geordert. Werde mal nachher eine sichtprüfung der Kabel durchführen - soweit ich problemlos drankomme. Hintere Spule defekt ist unwahrscheinlich?
     
  7. Anzeige

  8. #6 nightforce, 15.12.2016
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    31
    Nein, ist auch einer der Lastverbraucher und die Leitung ist wahrscheinlich die Längste.und somit gerade Kandidat für Scheuerstellen.
     
  9. #7 VIPP-GASer, 15.12.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    welche Sicherung brennt denn durch?

    Gruß
    Georg
     
Thema:

A8 mit Prins VSI: Gasanlage schaltet Motor ab

Die Seite wird geladen...

A8 mit Prins VSI: Gasanlage schaltet Motor ab - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Prins Gasanlage in Octavia Combi 1.6 75 kW 102 PS

    Tipps für Prins Gasanlage in Octavia Combi 1.6 75 kW 102 PS: Hallo zusammen, ich habe ein SKODA Octavia Combi (1U5) 1.6 75 kW 102 PS mit ca. 197000km. Nach die erste 1000km wurde ein Prins Anlage eingebaut...
  2. Prins Gasanlage Ausgebaut, Auto geht nicht an.

    Prins Gasanlage Ausgebaut, Auto geht nicht an.: Hallo Leute, Mal schauen ob mir hier jemand Helfen kann. Ich habe vor 4Monaten eine V-Klasse gekauft mit Gasanlage (Prins EMC VSI 4). Von einen...
  3. Verkaufe Sharan 1,8t mit Gasanlage Prins VSI

    Verkaufe Sharan 1,8t mit Gasanlage Prins VSI: Verkaufe meinen Sharan 1,8t EZ: 10/1998, 248.000 km mit Gasanlage Prins VSI. Viele Neuteile, Sommmerreifen auf Alufelgen, Kupplung neu bei 210.000...
  4. Prins Gasanlage

    Prins Gasanlage: Hallo zusammen ! Ich habe seit gestern ein Problem mit meiner prins Gasanlage bei meinem cls 350 c219! Die Anzeige blinkt gar nicht mehr, weder...
  5. Gasanlage Prins VSI und mehr aus Benz ML320 2001 4Sale

    Gasanlage Prins VSI und mehr aus Benz ML320 2001 4Sale: Moin nachdem mein BEnz nach Einbruch nur noch als Spender taugt habe ich die Gasanlage ausgebaut. Nach kleinen Reparaturen lief die Anlage...