a6 b4 2.7t oder bmw 540i e39

Diskutiere a6 b4 2.7t oder bmw 540i e39 im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; hallo zusammen, ich fahre aktuell einen audi a6 2.4 v6 auf lpg und bin mich nun nach einem neuen (gebrauchten) am umschauen. ich war mit dem a6...

  1. Kevin

    Kevin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich fahre aktuell einen audi a6 2.4 v6 auf lpg und bin mich nun nach einem neuen (gebrauchten) am umschauen. ich war mit dem a6 den ich jetzt fahre, immer sehr zufrieden bis auf die tatsache das er immer ziehmlich lange auf benzin läuft. bei den jetzigen temeraturen (ca. 15 grad) braucht er ca. 1.5 bis 2 km bis er auf lpg umschaltet, wenn der motor kalt ist. das sind bei 500 km die ich auf gas fahre ca. 7 liter benzin. das erscheint mir etwas viel.

    jezt schwanke ich zwischen einem a6 2.7t und einem 540i e39.
    ich mache das eigendlich nur noch davon abhängig, welches fahrzeug mit lpg besser zu recht kommt.

    gibt es anlagen die ohne bzw. mit wenig startbezin auskommen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: a6 b4 2.7t oder bmw 540i e39. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Also gasgeeignet sind beide Fahrzeuge.
    Liegt eher am Umrüster, ob das Fahrzeug dann gut oder schlecht läuft.

    Zum Startbenzin: Die Umschalttemp. lässt sich einstellen. Mein 540er (mit Zavoli) geht unter 1 km auf Gas bei den aktuellen Temperaturen.
    Bei ner BRC-Anlage schaltet er bei warmem Motor nach 5 Sekunden um und bei den neuesten Zavoli-Anlagen gehts warm sogar direkt mit Gas los.

    Aber mal anders herum gefragt: Was sind bei solchen großen Autos schon ein Paar Liter Startbenzin???
    Autos mit großen Motoren nehmen sich nun mal Kalt nen tiefen Schluck.
     
  4. #3 vadiker, 01.09.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Ich würde an deiner Stelle eher nach dem 540i schauen. Denn ein 8zyl ist eben ein 8zyl und was Verbrauch angeht, wirst du zu dem 2.7t kaum Unterschied spüren. Vom Fahrgefühl aber!

    Desweiteren bietet der 5er einfach mehr Platz im Motorraum um alles ordentlich zu verstauen. Beim 2.7t ist es einbischen schwieriger, vorallem wenn noch Standheizung verbaut ist.

    Umschaltzeitpunkt hängt meist von der Umschalttemperatur ab, wenn Wasserkühlkreislaufanbindung richtig erfolgt ist.

    Gruss vadiker
     
Thema: a6 b4 2.7t oder bmw 540i e39
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e39 oder a6

    ,
  2. bmw 540i e39 lpg

    ,
  3. f

    ,
  4. a6 2.7t vs,
  5. bmw 540i e39 erfahrungen,
  6. a6 2.7t vs bmw 540i,
  7. bmw 540 lpg,
  8. bmw e39 540i lpg,
  9. bmw e39 540i vs audi s6,
  10. 540i e39 oder a6 4 2,
  11. audi a6 2.7 t lpg erfahrungen,
  12. verbrauch a6 2.7 biturbo mit lpg,
  13. bmw e39 540i lpg verbrauch,
  14. 540i oder a6 2.7,
  15. e39 540 gasfest,
  16. audi a6 2.7t vs bmw 540i,
  17. bmw e39 540i gpl,
  18. audi a6 2.7 gasfest,
  19. bmw 540i e39 autogas verbrauch,
  20. audi 4b e39,
  21. audi 2.7 t lpg verbrauch,
  22. e39 540 geeignet für Autogas,
  23. 540 Vs Audi a6 2 7,
  24. 4b vs e39,
  25. erfahrungen a6 2.7t
Die Seite wird geladen...

a6 b4 2.7t oder bmw 540i e39 - Ähnliche Themen

  1. BMW 540i E39 mit Tartarini LPG Gasanlage umrüsten. Sinnvoll oder doch KME?

    BMW 540i E39 mit Tartarini LPG Gasanlage umrüsten. Sinnvoll oder doch KME?: Hallo, Bin Matze aus Hamburg und habe mir letze Woche ein BMW 540i E39 210KW Limo gekauft und wollte den nun auf Gas Umrüsten (KFZ-Mecharoniker)....
  2. Hana Injektoren überholen oder lieber sein lassen

    Hana Injektoren überholen oder lieber sein lassen: Habe mir als Auto zum ,,rumrutschen" einen Dacia Lodgy mit LPG gekauft. 1.6 8v, den Motor kenne ich schon als reinen Benziner und der ist nicht...
  3. Oxidation oder Rost am Einfüllstutzen des Tanks

    Oxidation oder Rost am Einfüllstutzen des Tanks: Servus, bin neu hier und stehe vor dem Kauf eines RAMS. Jetzt habe ich bei der Videokonferenz, weil er steht ein paar 100km weg, gesehen, dass...
  4. Bmw e38 m73 V12 1 oder 2 verdampfer

    Bmw e38 m73 V12 1 oder 2 verdampfer: Hallo leute . Habe einen bmw e38 v12 1996 Den ich 2002 auf lpg umgerüstet habe ( kme diego 3 ) 2 x 6 zylinder steuergeräte und damals mit 2...
  5. Suche Keihin Injektoren grün oder weiß

    Suche Keihin Injektoren grün oder weiß: Ich suche für einen 2,3L Vierzylinder mit semi-sequentieller Einspritzung entweder vier grüne oder vier weiße Keihin Injektoren für die gute Prins...