A6 2,4L Baujahr 2003 auf Prince-Anlage umrüsten?

Diskutiere A6 2,4L Baujahr 2003 auf Prince-Anlage umrüsten? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen A6 mit 2,4 Litern V6 Benziner auf Gas umrüsten lassen. Ich hab vom ersten Autogas-Umrüster gesagt...

  1. lk1

    lk1 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne meinen A6 mit 2,4 Litern V6 Benziner auf Gas umrüsten lassen. Ich hab vom ersten Autogas-Umrüster gesagt bekommen, dass dafür die Prince am besten wäre. Ist auch am Teuersten und kostet knapp 2500 Euro.

    Hat jmd. Erfahrungen damit gemacht bzw. ist diese Anlage wirklich die optimalste für mein Modell? Ich möchte lieber etwas mehr Geld ausgeben, aber dafür keinen Ärger haben!

    Noch etwas, was mich brennend interessieren würde. Was muss ich bei meinem alten A6 beachten bzw. erneuern, damit ich mögliche Probleme mit der Gasanlage umgehe? Ich hab z.B. in einem Thread gerlesen, dass das Kühlwassser nach spätestens 6 Jahre gewechselt werden muss, sonnst kann es Probleme geben. Gibt es noch irgendwelche Infos, was ich bei meinem alten Audi machen kann? Immerhin bekomme ich bei dem Umrüster keine Garantie, da der Audie älter als 7 Jahre ist. :-(

    Bin für jeden Tipp dankbar!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gegenwind, 27.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Hi,
    für 2,5 habe ich meinen V8 mit PrinsVSI umgerüstet bekommen (Jan.11)...
    Und das topp ohne geringste Probleme von Anfang an. Die PrinsVSI mit den Keihin-Inj. ist immer eine Empfehlung, auch für den 2.4, der ja leider ein bisschen durstig ist, gell....

    Kühlwasser z.b. irgendwann anlässlich Austausch WaPu oder Thermostat ist doch kein Aufwand.

    Achso, ich würde einen Umrüster suchen, der genau dieses Modell+Motor schon mehrfach (incl. eigene Beweisfotos) umgerüstet hat, ist absolut wichtig für ein vernünftiges Ergebnis !
     
  4. #3 djcroatia, 28.05.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    @IK1

    meinst du PRINCE mit C oder Prins?

    Würde dir eher raten dir eine Prins verbauen zu lassen. Dein Motor ist als gasfest eingestuft.
     
  5. lk1

    lk1 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0

    2,5 L V8? gibts den nicht erst ab 4 Liter?
    das der 2,4 L sehr durstig ist stimmt leider. SInd den die Modelle 2,6 - 3 L den im Verhältnis nicht durstiger? würde mich mal interessieren.

    @djcroatia:

    Ich weiß es nicht genau. Ich hatte den Umrüster nur am Telefon.
    Aber danke für deinen TIpp!
     
  6. #5 Hamsterbacke, 28.05.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    2,5 = 2500€
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Beweisfotos kann man sich überall herholen....
    Es gibt auch Umrüster, die auch manache Modelle mehrfach versaut haben und glauben, die hätten erfahrung drauf.

    Wichtig ist nicht, ob einer schon 10 oder 20 des gleichen Typs umgerüstet hat, sondern einfach, ob er Ahnung von der Materie hat und sauber arbeitet.
     
  9. #7 Gegenwind, 29.05.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    nagut, mir persönlich war es auch wichtig, dass der Umrüster schon nachweislich vielfach den Valvetronic-V8 gemacht hat und in BMW-Foren (nicht reine LPG-Foren) von unabhängigen bekannten bzw. verifizierten Mit-Usern trotz günstigen Preisen ohne Einschränkungen empfohlen wurde.
    Das ist schon mal für mich zumindest eine der ersten Voraussetzungen für die engere Wahl, auch wenn der dann nicht gerade um die Ecke ist.
    Bei PrinsVSI auf BMW sieht man den Umrüster sowieso i.d.R. nur einmal zur Nachkontrolle und dann in 1J. und in 3J. nochmal zur Inspektion.
     
Thema: A6 2,4L Baujahr 2003 auf Prince-Anlage umrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 bj 2003 lpg Erfahrungen

    ,
  2. audi a6 2.4 auf lpg umrüsten

    ,
  3. lpg gas erfahrung Audi a6 baujahr 2004

    ,
  4. Umrüster prince gas,
  5. audi a6 2.4 lpg umrüstung,
  6. audi a6 bj 2003 thermostat ,
  7. lpg gasanlage audi a6 2003,
  8. a6 2.4 gasfest,
  9. audi a6 2.4 v6 gas umbau,
  10. lpg umbau a 6 2 4 l baujahr 2004,
  11. gasumbau audi a6 2.4 bj 2008 ruckelt,
  12. wo ist das thermostat bei a6 2 4l,
  13. Audi A6 2.4 auf Gas umrüsten,
  14. audi 2 4 v6 prins gasanlage,
  15. audi a6 prince probleme,
  16. 2 4 v6 motor und einer prins gasanlage,
  17. lpg audi a6 bj. 2004 preise,
  18. prins gasanlage bei audi a6 bj 2003,
  19. a6 2 4 auf lpg gas umrüsten kein problem,
  20. kosten lpg umrüstung a6 2 4,
  21. audi a6 v6 benzin baujahr 2004,
  22. erfahrungsberichte audi a6 2003 lpg,
  23. audi- v6 - 2 4 liter,
  24. 2 4 auf gas prince,
  25. audi 2 4 2003 auf gas umrüsten erfahrung
Die Seite wird geladen...

A6 2,4L Baujahr 2003 auf Prince-Anlage umrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabian 1.4 16 V Baujahr 2003 75 PS; gibt es eine Anlage nach ECE-R 115

    Skoda Fabian 1.4 16 V Baujahr 2003 75 PS; gibt es eine Anlage nach ECE-R 115: Hallo zusammen, Ich war bisher stiller Leser. Ich habe in meinem Astra seit zwei Jahren eine Vogels Anlage drin die seit 45000 km perfekt läuft....
  2. Opel Zafira A 2.2 liter 147 PS Baujahr 07 / 2003

    Opel Zafira A 2.2 liter 147 PS Baujahr 07 / 2003: Hallo! Ich wollte vor der Autogas Umrüstung wissen , ob mein Motor Z22SE Gasfest ist ? War das nicht so das ab Baujahr 2004 die weichen...
  3. BRC Genius MB in Prelude BA4 Baujahr 1987?

    BRC Genius MB in Prelude BA4 Baujahr 1987?: Hallo liebe Gasgemeinde, ich habe hier einen Prelude mit 2.0i-16V (1958 cm³ 101 kW, PGMF-1 Einspritzung), den ich gern selbst auf LPG umbauen...
  4. Dodge RAM 4,7L, Baujahr 2005

    Dodge RAM 4,7L, Baujahr 2005: Hallo zusammen, ich möchte mich zuerst einmal vorstellen, ich bin Markus und fahre eigentlich nur AMI´s , soll heissen von Autos bis Motorräder....
  5. Seat Ibiza Style Baujahr 02/20 empfehlenswert?

    Seat Ibiza Style Baujahr 02/20 empfehlenswert?: Hallo liebes LPG Forum, bin ein totaler Neuling im Autogas, aber sehr begeistert von euren Infos. Meine Frage: Ich habe einen Seat Ibiza Style...