A6 2.4 Automatik, MERKWÜRDIGES rucken beim anfahren nur auf LPG Betrieb.. dringend Hilfe gesucht!

Diskutiere A6 2.4 Automatik, MERKWÜRDIGES rucken beim anfahren nur auf LPG Betrieb.. dringend Hilfe gesucht! im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin Männer. Neue Infos. Villeicht hat jemand von euch ein Statement zum derzeitigen Stand. Ich habe einer LPG fachwerkstatt mein Audi...

  1. #21 drivelpg2018, 23.10.2018
    drivelpg2018

    drivelpg2018 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.10.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Moin Männer. Neue Infos. Villeicht hat jemand von euch ein Statement zum derzeitigen Stand.

    Ich habe einer LPG fachwerkstatt mein Audi anvertraut, aus dem Internet raus gesucht nach Bewertungen und Bauchgefühl. Seit Montag morgen ist er dort.
    Heute kam der erste Anruf vom Servicemeister, es heißt sie sind noch am genaueres suchen, haben aber schonmal die Vermutung das es am MAP sensor liegen kann. Jetzt wollen sie nochmal die verschlauchung morgen durch gucken.
    Map sensor? Hmm... hätte ich so nicht mit gerechnet.
     
  2. Anzeige

  3. #22 drivelpg2018, 16.12.2018
    drivelpg2018

    drivelpg2018 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.10.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, das Problem ist leider noch immer da... Werkstatt hat bis jetzt nichts gefunden.. Zündkerzen sind gewechselt, jetzt läuft er beim anfahren schonmal etwas besser. Aber das genannte Problem ist immer noch da.. Habe mich mit dem Vorbesitzer mal unterhalten der den Fehler kannte,er schreibt dazu folgendes:

    "die Vermutung war das durch das anfahren das flüssige Gas im Tank hin und her schwabbt, und weil der Anschluss vorne am tank ist, schwabbt es beim anfahren kurz nach hinten und darum kann es kurzzeitig zu dem Ruckler kommen- so hatten die es glaub ich gesagt- ist aber schon ne Weile her, darum weiss ich nicht mehr so 100% genau"


    Was meint ihr,kann da was dran sein??
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ist das auch so wenn der Tank voll ist?
     
  5. #24 drivelpg2018, 16.12.2018
    drivelpg2018

    drivelpg2018 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.10.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Ja, spielt meines auffassens nach keine Rolle ob voll oder leer.
     
  6. #25 V8gaser, 16.12.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ist witzig - im 7er Forum haben ein paar Gassuperexperten mal geschrieben, das MUSS genau so sein, weil sonst das Gas, wenn es beim Bremsen nach vorne schwappt und das Ventil hinten sei, der Motor aus geht :-)) Sehr gefährlich und jeder Umrüster sein eein Pfuscher der das so macht....
    Also nach hinten ist falsch, nach vorne nicht richtig, seitlich wg Kurven fahren auch doof....tja Leut, wie denn nu?
    Ich bleib bei hinten.
     
  7. #26 drivelpg2018, 17.12.2018
    drivelpg2018

    drivelpg2018 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.10.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Ich möchte niemanden als Pfuscher darstellen oder sonstiges. :-) mir geht es nur um die Behebung des Problems mehr nicht. Und wäre sehr froh wenn ich dies irgendwann endlich abschließen kann, sehr nervig oder beunruhigend dieses Problem.

    Anbei die Rechnung Was die LPG Werkstatt bis jetzt gemacht hat. Und da ich über 200€bis jetzt gezahlt habe möchte ich doch vorher Hilfe suchen oder Rat um so weiter zu kommen.

    Im Feld unten zum Thema zündkerzen und Getriebe Öl wurde beides gemacht, gewechselt die Kerzen gespült das Getriebe. Fehler aber nach wie vor da..
     

    Anhänge:

  8. #27 drivelpg2018, 22.12.2018
    drivelpg2018

    drivelpg2018 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.10.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Keiner eine Idee?
     
  9. #28 V8gaser, 22.12.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    MAP Sensor bei einer BRC....hab ich als Ersatzteil bei BRC in fast 20 Jahren wohl noch nie gebraucht.
    Einfach mal in Ruhe neu einstellen (wie mehrfach geschrieben) mag man scheinbar nicht, OK. Dann erübrigt sich das mit den hilfreichen Vorschlägen.
    Die Rechnung ist geil - 180€ für eigentlich...nix. Dafür darf man sich hier umsonst als Besserwisser anreden lassen :-) Ist doch OK, oder?
    Die Kerzen äussern sich anders, und das Getriebeöl.....Reifenluft wechseln wär genau so sinnvoll gewesen. War ein echter Fachbetrieb in die Richtung - die verstehen was vom GESCHÄFT, weniger vom Handwerk.....
     
  10. #29 drivelpg2018, 22.12.2018
    drivelpg2018

    drivelpg2018 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.10.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Hmm...schade. eingestellt wurde die Anlage ja vom Gasanlagenbetrieb. Ob sie eingestellt wurde oder "eingestellt" weiss ich im Endeffekt nicht:^^

    Was könnt ihr mir den hilfreiches empfehlen was mir in dem Problem weiter hilft? Wohnt jemand eventuell in Raum Darmstadt/Franfkurt?
     
  11. #30 V8gaser, 22.12.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Von Einstellen les ich auf der Rechnung nix, nur das weitere Prüfungen erst nach Zk wechsel möglich sind....
     
  12. #31 drivelpg2018, 22.12.2018
    drivelpg2018

    drivelpg2018 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.10.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Das war das erste was sie gemacht haben,erriner mich genau daran, da er zu einem zwischen Gespräch mich angerufen hat und den Stand durch gegeben hat, und auch gesagt hat das die Anlage gut eingestellt ist nur kleine Veränderungen an der Einstellung vorgenommen haben. Zählt auf der Rechnung bestimmt zur ersten Position.
     
  13. #32 V8gaser, 23.12.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038

    Sche schtad kemma biserl in Schmarrn eine, oda? Frohes Fest :-)
     

    Anhänge:

  14. #33 drivelpg2018, 24.12.2018
    drivelpg2018

    drivelpg2018 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.10.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Gibt es den keinen der ernsthaft helfen möchte/kann/will hier im Forum?
     
  15. #34 mawi2012, 25.12.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Im Prinzip schon, nur per Forum kann Dir keiner die Anlage einstellen, deine bisherige Werkstatt hat meiner Meinung nach einfach nur Geld genommen und im Dunkeln gestochert, wenn ich die Rechnung so sehe. Wenn man den Verdampferdruck korrigiert (geht bei mir bekannten BRC-Verdampfern nicht, aber ich kenn ja auch nicht alle) müsste man ja auch neu einstellen? LPG-Kerzen braucht es auch nur in den wenigsten Fällen.

    Mit BRC soll sich der Ceslik in Großostheim gut auskennen, Warst Du bei dem?
     
    540V8 und V8gaser gefällt das.
  16. zjawa

    zjawa AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.03.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Wie Recht du hast :applause::applause::applause::biggrin::biggrin::biggrin::thumbsup: In anderen Foren hätten die beiden V8-er schon längst eine Zwangspause :thumbup:

    Wenn es eine BRC P&D ist kann ich sie dir per Teamviewer einstellen, überhaupt kein Problem.
     
  17. #36 V8gaser, 16.02.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich glaub ich hab in dem fred hier schon mehr geholfen als du mit deinen ganzen 23 posts insgesamt .-)
    Ausser Drohungen (bevor du hier Zwangsurlaub hattest :-) ) und Beleidigungen kam eh nix positives rüber..... Per Teamviewer würd ich einen wie dich grad noch an meinen Rechner lassen....im Traum nicht.
     
    540V8 gefällt das.
  18. zjawa

    zjawa AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.03.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Ahh :) Zwangsurlaub :) Träume weiter. Ich habe mir ein paar deiner Posts mal durchgelesen und was soll ich sagen, du schreibst immer nur irgendein Blödsinn, beleidigst die Leute hier im Forum und protzt mit einer Arroganz, das ist unglaublich. Am besten ist euer Argument " Wir mussten für einen Lehrgang bezahlen" , deswegen wollt ihr beiden V8-er hier keinen "kostenlos" helfen ?! :biggrin::applause: Ihr beiden seid echt drauf.

    Hilft den Leuten mal ein wenig, wenn ihr so schlau seid, beweißt es wenigstens einmal. Ihr macht mir keine Angst glaubt mir.
     
    drivelpg2018 gefällt das.
  19. zjawa

    zjawa AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.03.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Ich helfe auch gerne Schritt für Schritt über PN oder auch öffentlich in den Themen, überhaupt kein Problem. Ich kann natürlich nicht alles, aber eine ordentliche Grundeinstellung der BRC P&D ist überhaupt kein Problem. Das ist einfach ein Kinderspiel und dazu fast selbsterklärend.
     
  20. Anzeige

  21. #39 V8gaser, 16.02.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Soll ich mal auf deine geistigen Tiefflüge verlinken? Die überwigen bei den paar posts erheblich :-)
    Mir geht es halt auf den Sack, wenn jemand Hilfe möchte und entweder nur die Hälfte erzählt, blöd daherredet oder nicht zuhört/liest was man schreibt.
    Dann bekommt er zu lesen was ich mir denke - isso, bleibt so. Den anderen hab ich bisher immer geholfen und 90% von dem was abläuft bekommst eh nicht mit.
    Dem Ts hier kann man schlecht helfen - er möchte scheinbar nicht lesen was man ihm anbietet- dafür findet er toll was du von dir gibst- OK. Wenn ihm das hilft.....
    ´N paar blöde Sprüche sollt man schon aushalte können wenn man selber Probleme beim lesen/kapieren hat. Daher muss er sich anderswo umsehen. Machst du ja wohl.
    Wieso kommst jetzt wieder mit deiner Angstnummer? Hast Schiss?? Vor was?
     
  22. #40 drivelpg2018, 16.02.2019
    drivelpg2018

    drivelpg2018 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.10.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Hört doch uff hier. Ich habe mich aus zwei Gründen hier angemeldet, 1. Um möglichst viel zu lernen,weil es mir Freude macht 2..Um bei Problem Hilfe zu bekommen..mehr nicht. Ich geb mir Mühe bei allen Infos die ihr benötigt, Habe ja keinen Grund etwas vorzuenthalten. :) ich habe was dieses Thema/Problem A6 angeht den Rat zur Firma Ceslik für mich vorgenommen, sobald ich zeitlich kann gebe ich das Auto dort ab. Wenn jemand mir vorher dennoch eine Einstellung der Anlage anbietet wie indem Fall zjawa sage ich natürlich nicht nein.
     
    zjawa gefällt das.
Thema: A6 2.4 Automatik, MERKWÜRDIGES rucken beim anfahren nur auf LPG Betrieb.. dringend Hilfe gesucht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Drehmomentwandler automatikgetriebe a6 4f 2.4 177 ps

Die Seite wird geladen...

A6 2.4 Automatik, MERKWÜRDIGES rucken beim anfahren nur auf LPG Betrieb.. dringend Hilfe gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Verhalten von Venturi im Chevrolet G20 Van V8, Automatik

    Verhalten von Venturi im Chevrolet G20 Van V8, Automatik: Hallo, vielleicht kann hier mal einer der Profis drüberschauen. Meine Anlage im G20 Chevy Van, V8, 5,7l TBI, (Automatik) macht Zicken. BRC AT90E...
  2. Opel Zafira Tourer 1,4T Bj2015 6gang Automatik LPG geeignet?

    Opel Zafira Tourer 1,4T Bj2015 6gang Automatik LPG geeignet?: Hallo zusammen, ich besitze einen Opel Zafira 1,4T 6gang Automatik 140PS Motorcode B14Net-19HX2079 und 128tkm. Turbolader neu Juli2021. Den...
  3. Automatikgetriebe Problem auf Autogas (Vialle)

    Automatikgetriebe Problem auf Autogas (Vialle): Auto: E39 520i Touring 2003 mit Vialle LPI Ich habe seit einigen Monaten Folgendes Problem. Sobald der Wagen auf Autogas läuft, besonders beim...
  4. Cadillac BLS 2.0 T Automatik Wagon r115 ?

    Cadillac BLS 2.0 T Automatik Wagon r115 ?: Hallo, ich überlege mir so einen Exoten zu kaufen. Der Motor ist der im Opel/GM Regal bekannte z20net softturbo 175 ps, sollte also einwandfrei...
  5. BMW 320i Automatik & LPG Autogas -300€ Bonus TÜV 05-22

    BMW 320i Automatik & LPG Autogas -300€ Bonus TÜV 05-22: **Wunderschöne BMW 320i Limousine** "LPG-Fahren für die Hälfte" **NEUER TÜV 05-2022 / * PREIS-BONUS -300€ bei Kauf im November ** ** TOP-Preis...