A4 B5 1,8t springt nicht an

Diskutiere A4 B5 1,8t springt nicht an im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Nabend zusammen! Habe hier einen 99er A4 B5 stehen mit dem 1,8t ANB und einer Prins die 2001 verbaut wurde den ich wieder zum Laufen bringen soll....

  1. #1 A6-C5-Avant, 29.10.2022
    A6-C5-Avant

    A6-C5-Avant AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.12.2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Nabend zusammen! Habe hier einen 99er A4 B5 stehen mit dem 1,8t ANB und einer Prins die 2001 verbaut wurde den ich wieder zum Laufen bringen soll. Der Wagen lief die ganzen Jahre eigentlich recht problemlos bis auf leichte Aussetzer im Leerlauf auf Benzin.

    Nun sprang der Wagen gestern wohl gestern schlecht an und lief auch auf Benzin schlecht auf Gas dann unauffällig. Als er ihn dann abstellte und wenig später wieder starten wollte sprang er nicht mehr an. Es klingt als wolle er immer mal kurz zünden aber mehr passiert auch nicht.

    Hatte direkt die Benzinpumpe im Verdacht, also Vorlauf vorne geöffnet und PET Flasche dran, da kam allerdings ordentlich Sprit raus! Der Wagen hat im Motorsteuergerät keine WFS mehr drin, trotzdem testweise ein anderes probiert ohne Änderung.

    Drehzahlmesser zuckt somit kW bzw NW Sensor am Start davon ab lief er ja bis zum Abstellen auch problemlos auf Gas

    Stecker an den EV gezogen an allen liegt Masse an, beim Startversuch mit Diode auf der Plusleitung unplausible Antaktung.

    Ideen für weiteres Vorgehen? Emulator defekt? Den Wagen versuchen auf Gas irgendwie zu starten wenn ja wie?

    Gruß und einen schönen Abend
    Peter
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: A4 B5 1,8t springt nicht an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A6-C5-Avant, 30.10.2022
    A6-C5-Avant

    A6-C5-Avant AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.12.2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Den Emu mit Schnellverbinder gebrückt und die Karre sprang an
     
Thema:

A4 B5 1,8t springt nicht an

Die Seite wird geladen...

A4 B5 1,8t springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  2. Kaltstart im Winter / Springt nicht an

    Kaltstart im Winter / Springt nicht an: Hallo zusammen hatte diesen Winter Riesen Probleme mit Kaltstarts !!! Zum Auto es ist ein bmw e91 330i bj 2005 mt einer vialle lpi Anlage Muss...
  3. Anlage springt nicht immer um

    Anlage springt nicht immer um: Folgendes Problem. Der Tank ist voll. Trotzdem springt die Anlage nicht immer im kalten Zustand nach dem die Verdampfer Temperatur erreicht ist...
  4. Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas

    Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas: Hallo, mein Skoda Fabia ii Combi (545), Bj 2009 mit 190.000 km hat ein Problem, und ich auch. Der Skoda springt nicht mehr zuverlässig sofort an,...
  5. Stargas Elios - LED leuchten nicht - Gasanlage läuft nicht - Gasanlage springt nicht um

    Stargas Elios - LED leuchten nicht - Gasanlage läuft nicht - Gasanlage springt nicht um: Hallo zusammen, habe einen Problem. Gestern noch günstig (0,88 €) vollgetankt und fuhr auch noch ein paar km. Dann gucke ich und sehe, dass alle...