A4 Avant B7 Kaufentscheidung

Diskutiere A4 Avant B7 Kaufentscheidung im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich wollte mir in den nächsten Monaten entweder einen A4 Avant B7 oder einen A3 Sportback 8PA kaufen und auf LPG umrüsten. Ich fahr...

  1. #1 Bohlen.Jupp, 26.01.2009
    Bohlen.Jupp

    Bohlen.Jupp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte mir in den nächsten Monaten entweder einen A4 Avant B7 oder einen A3 Sportback 8PA kaufen und auf LPG umrüsten.

    Ich fahr >30.000 km im Jahr und davon 80% Autobahn. Deshalb hätte ich schon gern einen Gastank von >= 50l (Reserveradmulde). Dies ist wohl beim A3 nicht ohne eine Kofferraumboden-Anhebung möglich, weshalb ich etwas zum A4 tendiere.

    Jetzt wollte ich mal fragen, welche Motorisierung Ihr mir für einen A4 bzw A3 empfehlen würdet auch in Bezug auf Gasumstellung. Na ja, und schließlich welche Gasanlage sich anbietet.

    Beim A3 hab ich schon gehört, dass der 1.6 / 100 PS in Frage kommt, da kein FSI.

    Jetzt hab ich gerade ein Angebot für einen A4 1.6 / 100 PS gesehen. Der Preis hat mich überzeugt. Weniger die 100 PS, aber da ich eh zu 80% Autobahn fahr (30.000 km/jahr), benötige ich eigentlich kein so "sportliches" Auto. Irgendwo hab ich gelesen, dass größere Motoren (z.B. 2.0) langlebiger als kleinere bei Gasbetrieb sind, stimmt das?

    Ich bin gespannt auf Eure antworten, vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit einem A4 1.6?

    Wie lang ist eigentlich die Lebenserwartung eines Audis umgerüste auf Gas?

    Danke im Vorraus,

    Bohlen Jupp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: A4 Avant B7 Kaufentscheidung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morpheus611, 12.02.2009
    morpheus611

    morpheus611 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Der 1,6ltr. A4 is ne Krücke. Der ist mir persönlich viel zu schwach. Der 2,0ltr. sollte es schon sein.
    Mach ma ne Probefahrt mit den Auto´s.
     
  4. Pit

    Pit AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe die letzten Monate auch mit der Frage zu kämpfen gehabt. Nach vielem Lesen und Informieren wurde es ein A4 Avant mit dem 1.8 T (BFB) und 163 PS.

    Dieser Motor soll sehr gut für den Betrieb mit LPG geeignet sein.

    Diese Woche bei Autogasland in Hirschaid umgerüstet und bisher zufrieden.

    Es paßt ein 73 Liter Tank in die Mulde und mein Betankungsanschluß ist schön mit Deckel im Tankstutzen verschwunden.

    Gruß

    Peter
     
  5. Ulysse

    Ulysse AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Größere Motoren haben meist ein niedrigeres Drehzahlniveau, weil sie bei annähernd gleicher Drehzahl schneller fahren müssen/können. Das ist aber immer von Vorteil - nicht nur bei LPG-Betrieb.


    Ulysse
     
  6. Anzeige

Thema: A4 Avant B7 Kaufentscheidung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a4 b7 avant

    ,
  2. reserveradmulde gastank für A6 4F

    ,
  3. audi s3 radmulde lpg

    ,
  4. kaufentscheidung a4 oder a6,
  5. benzinkanister für reserveradmulde für b7,
  6. audi a4 avant reserverad,
  7. kaufentscheidung a4 avant oder a6 avant,
  8. a3 sportback gastank reserverad,
  9. site:lpgforum.de audi a4 b7,
  10. a4 avant 2009 autogas,
  11. audi a4 bfb autogas,
  12. welcher audi a3 motor für lpg geeignet,
  13. bfb autogas,
  14. autogas bfb,
  15. audi b7 avant reserveradmulde,
  16. reserveradmulde autogas audi a3,
  17. a4 avant b7,
  18. audi avant b7 oder a3 sportback,
  19. audi b7 lpg tank,
  20. audi a4 b7 2.0 lpg erfahrung,
  21. audi a4 b7 lpg tank reserveradmulde,
  22. a4 b7 auf gas umrusten,
  23. autogas audi b7,
  24. audi a4 1.6 b7,
  25. audi b7 kein reserveradmulde
Die Seite wird geladen...

A4 Avant B7 Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

  1. Omegas Audi A4 Avant 2.4 6-Zylinder Motororgeln beim Starten

    Omegas Audi A4 Avant 2.4 6-Zylinder Motororgeln beim Starten: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit oben genanntes Problem, wenn ich das Auto (warm gefahren) abstelle im Supermarkt für 10-15min einkaufe...
  2. Verkaufe Audi A4 Avant inkl. Vialle LPDi

    Verkaufe Audi A4 Avant inkl. Vialle LPDi: Verkauft wird ein sehr gepflegter Audi A4 Avant (Langstreckenfahrzeug) in Silbermetallic. Den Audi A4 fahre ich seit Februar 2012 und habe im...
  3. Audi A4 B5 1,8T Avant ruckelt bei Teillast

    Audi A4 B5 1,8T Avant ruckelt bei Teillast: Nabend zusammen! :) Habe einen Audi A4 B5 1,8T EZ2000 mit Prins VSI. Den Wagen habe ich mit Motorschaden gekauft, Zahnriemenriss und einen...
  4. A6 C5 Avant 1,8T mit Icom JTG ,Leistungssteigerung möglich?

    A6 C5 Avant 1,8T mit Icom JTG ,Leistungssteigerung möglich?: Hallo zusammen, mein Name ist Peter bin 33 und komme aus dem Saarland. Ich fahre einen 2004er A6 Avant mit dem 1,8er Turbo (AWT) und Icom JTG mit...
  5. Bitte um Kaufberatung eines Mercedes C 230T Avantgarde LPG

    Bitte um Kaufberatung eines Mercedes C 230T Avantgarde LPG: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch bzw. bitte um Hilfe und eure Kauf Erfahrungen. Bis jetzt habe ich immer Volvos auf Gas gefahren und...