75 l Tank paasen nur 50 l gas rein!???

Diskutiere 75 l Tank paasen nur 50 l gas rein!??? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo. Ich habe mal eine Frage : ich habe einen ca 75 l grossen lpg tank. Es passen aber partou nicht mehr als 51-51 Liter gas rein. Ich weiss...

  1. #1 solin99, 19.12.2008
    solin99

    solin99 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe mal eine Frage : ich habe einen ca 75 l grossen lpg tank. Es passen aber partou nicht mehr als 51-51 Liter gas rein.
    Ich weiss dass die letzten 20 Prozent sicherheitsmässig nicht betankt werden können und dass ein Absperrventil das regelt, aber gibt es nicht eine möglichkeit, dass ich dass so einstelle, dass ich weinigstens 60 liter tanken kann ?

    MFG
     
  2. Anzeige

  3. Bill

    Bill AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    gib doch mal die genauen Daten für den Tank (Höhe) und die Beschriftung auf dem Multiventil an.
    Danke.

    Grüße
    Jürgen
     
  4. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist de Tank untergebracht bzw was für ein Tank ist es?
    Radmuldentank mit 0° oder 30° Anschluss? Zylindertank??
    Need Information:-)

    gruß
    ACME
     
  5. #4 Dieselpapst, 22.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Oh, wieder das leidige Thema ...

    Ich bekomme meinen Tank (auf sicher) nur an einer Tanke VOLL .

    Ausgerechnet die Säule meiner Stammtanke drückt mir ( und jetzt halte dich fest!) meist nur rund 30 Liter, max. 33 Liter in meinen 45er Tank . :confused:

    Daß mein Multiventil 100% OK ist beweist die Tatsache daß eine andere Säule mich schon mit satten 40 Liter betankt hat ... :eek:

    Diese theoretischen und praktischen Tankvolumen werden wohl für immer ein Geheimnis bleiben .
    Ich kann dir nur raten es mal an 2-3 anderen Tankstellen nachzuprüfen . :cool:

    Heiko
     
  6. #5 solin99, 26.12.2008
    solin99

    solin99 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Also hier dind ein paar Daten : ich habe einen Radmuldentank mit den Maßen : 650x 240 30°. Das Multiventil hat die Daten : 230 x 240 30 °. steht zumindest auf der Rechnung . Ich habe schon mindestens 10 verschiedene Tanken ausprobiert und immer, wirklich immer passen max 50-51 litrer rein.
    Kann man da denn wirklich nix machen ??? ich mein wenigstens 5-40 liter mehr würd ich mir schon wünschen ...
     
  7. Bill

    Bill AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Was steht denn auf dem Ventil?
     
  8. #7 beschmi, 26.12.2008
    beschmi

    beschmi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wann tankst du? Wenn der Tank leer ist? Oder wenn die Reservediode blinkt?
    Bei meinem Tank war die Reserve falsch eingestellt, sodass ich schon getankt habe, wenn noch eine Menge Gas im tank war.
    Nachdem ich den Tank leer gefahren habe und die Tankanzeige leer neu justiert habe ( bei BRC leicht möglich), kann ich bei meinem 77 L-Tank 63 - 65 L tanken.
     
  9. #8 beschmi, 26.12.2008
    beschmi

    beschmi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe in einem Tankkatalog nachgesehen, dort hat der Radmuldentank 650x240 30 Grad 61 L. Ergibt bei 80 % Füllvolumen 49 L Inhalt.
    Stimmt der Tankinhalt 75 L? Steht auch auf dem Tank - Typenschild.
     
  10. #9 V8gaser, 26.12.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Das habe ich mir auch gerade gedacht - 75l brutto, das wäre entweder mindestend 720mm Durchmesser, oder bei einem 650er etwa 300mm Höhe. Und das passt in dem Auto nie.
    Schau doch mal in dem Tankgutachten - sollte eigentlich bei den Papieren der Anlage dabei sein. Oder eben am Tank selber.
     
  11. Anzeige

  12. #10 solin99, 30.12.2008
    solin99

    solin99 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    ok.werd heute abend mal auf das ventil schauen und auf das tankgutachten und werd morgen nochmal die genauen daten posten
     
  13. #11 Dieselpapst, 05.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2009
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Mittlerweile habe ich eine zweite Tanke gefunden die mir meinen 45er Tank gnadenlos voll gedrückt hat :

    43 Liter in den 45er Tank 8o

    Wo ? Hamburg, Meiendorfer Str. 81/Esso . Und dann auch noch für 61,9 Cent :D

    Die rund 30 Liter letztens bei meiner Stamm-Avia sind dagegen :mad:

    Mittlerweile glaube ich mein MV hat gute und schlechte Tage :confused:
     
Thema: 75 l Tank paasen nur 50 l gas rein!???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg 50 ltr zylindertank nur 30 liter volltanken

    ,
  2. 33 l radmuldentank

    ,
  3. wasserbehälter 50l

    ,
  4. 130l lpg gasstank aber nur 55l tanken kann,
  5. 55l lpg tank passt nur 38l,
  6. 55 l gastank passen 50% gas rein?,
  7. gastank 57 liter passt nur 40 rein,
  8. lpg Tank 60l passt 40lrein,
  9. 40 l gastank 15 gehen nur rein,
  10. zylindertank 65l tank 30liter,
  11. 61 liter lpg tank,
  12. lpg 75 l ,
  13. wieviel km mit 75l lpg tank,
  14. 650x24030 radmuldentank wieviel l passen rein,
  15. 65l tank gas,
  16. 75 l lpg tank,
  17. auto 50 liter gastank passen aber nur 40 liter rein,
  18. wieviel passt in einen 75 liter gastank,
  19. 75 l tank erdgas,
  20. 60 liter autogastank geht nur 50 liter rein,
  21. nur 45 l gas in 65 l tank,
  22. 75 liter säurebehält6er,
  23. gasanlage 51 liter tank,
  24. gas radmuldentank 65l wieviel passt rein,
  25. 75 liter tank gas
Die Seite wird geladen...

75 l Tank paasen nur 50 l gas rein!??? - Ähnliche Themen

  1. Tankvolumen reduziert

    Tankvolumen reduziert: Hallo, ich kann seid letzten Sommer meinen 60l Gastank nicht mehr voll tanken. Bekomme nur noch 15l - 25l Gas rein pro Tankvorgang. Und im Winter...
  2. Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern

    Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern: Ich suche nach einem Ersatz für meinen LGP-Tank. Der alte Tank hatte diese Abmessungen: D = 633 mm H = 240 mm V = 73 L Den Tank scheint es nicht...
  3. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  4. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  5. Stammtanke zu

    Stammtanke zu: Jetzt habens doch tatsächlich meine Stammtanke in Altheim- Shell an der Autobahn, dicht gemacht. also nicht die ganze Tanke, aber die LPG Säule...