55L-Romano-Tank zeigt nach 25L leer an

Diskutiere 55L-Romano-Tank zeigt nach 25L leer an im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo allerseits, im Titel ist das Grundproblem eigentlich schon beschrieben, an dieser Stelle trotzdem nochmal ausführlicher: Ich habe mir vor...

  1. #1 marco90ch, 08.03.2015
    marco90ch

    marco90ch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    im Titel ist das Grundproblem eigentlich schon beschrieben, an dieser Stelle trotzdem nochmal ausführlicher:
    Ich habe mir vor zwei Wochen in Italien einen gebrauchten Renault Avantime 3.0 V6 mit 55L Romano-Gasanlage zugelegt. Die Anlage wurde letztes Jahr erst eingebaut und läuft soweit gut. Das Problem ist nun, dass dieser nach 25-28L leer anzeigt, piept und auf Benzin zurückschaltet. Dem Vorbesitzer ist das Problem nie aufgefallen, weil er angeblich nur kürzeste Strecken damit gefahren ist und jeweils immer wieder vollgetankt hat.

    Bevor ich hier in der Schweiz zu einem der wenigen und teuren LPG-Spezialisten gehe wollte ich deswegen mal hier im Forum nachfragen, ob jemand gleich eine Diagnose stellen kann. Ich bin leider ganz neu in der LPG-Welt und hätte jetzt mal auf einen defekten Sensor getippt.

    Jedenfalls bin ich super froh um jede Hilfe und danke schonmal im Voraus ganz herzlich. :)

    Viele Grüsse,
    Marco
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.860
    Zustimmungen:
    1.310
    Hallo und willkommen. Eine Diagnose kann man wirklich nur vor Ort am Auto stellen. Es kann am Multiventil liegen. Falls nur 25 -28 Liter in den Tank rein gehen.
     
  4. #3 marco90ch, 09.03.2015
    marco90ch

    marco90ch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für den Tipp.
    Was ich vergessen habe zu sagen ist, dass das Auto vor dem Kauf ca. 5 Monate stillstand.
    Lässt sich das Problem hiermit weiter eingrenzen?

    Gruss
    Marco
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.860
    Zustimmungen:
    1.310
    Nö, solche Ferndiagnosen sind reine Hellseherei.
     
  6. Anzeige

Thema: 55L-Romano-Tank zeigt nach 25L leer an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg 55l tank gehen nur 25l rein?

Die Seite wird geladen...

55L-Romano-Tank zeigt nach 25L leer an - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  2. Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin

    Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin: Hallo zusammen, bin neu hier und versuche mein Problem zu schildern Ich habe mir vor kurzem ein VW T4 mit VR6 Motor gekauft. Gasanlage ausser...
  3. Füllstandsanzeige zeigt immer rot auch bei vollem Tank

    Füllstandsanzeige zeigt immer rot auch bei vollem Tank: Hallo Zusammen, Ähnliches Thema wurde hier im Forum bei der ICOM Anlage beschrieben. Prüfung der Ohm Werte war der erste Prüfschritt. Vermute...
  4. VSI 2.0 zeigt leeren Tank beim Gas geben

    VSI 2.0 zeigt leeren Tank beim Gas geben: Hallo zusammen, ich fahre meine VSI 2.0 jetzt seit 60.000km ohne Probleme. Mittlerweile habe ich jedoch das Problem dass, die Anlage abschaltet...
  5. Gasanzeige zeigt nichts an trotz vollen Tank

    Gasanzeige zeigt nichts an trotz vollen Tank: Hallo, ich fahre seit einigen Monaten einen Peugot 206 mit einer Gasanlage. Ich habe schon öfters Gas getankt und bis jetzt hatte ich nie...