5000 KM mit Autogas

Diskutiere 5000 KM mit Autogas im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, haben jetzt die ersten 5000 KM auf LPG hinter mir (Volvo V70 2.4, BRC-Anlage) - Fahrzeug wurde direkt beim Volvo-Händler umgerüstet bei...

  1. bifuel

    bifuel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    haben jetzt die ersten 5000 KM auf LPG hinter mir (Volvo V70 2.4, BRC-Anlage) - Fahrzeug wurde direkt beim Volvo-Händler umgerüstet bei Auslieferung (Neukauf). Habe vorher einen V70 2,4 bifuel (CNG) gefahren.

    Bin bisher richtig begeistert, Verbrauch liegt bei ca. 11,5 Liter, war jetzt zur Kontrolle beim Händler, mal schauen ob der Verbrauch noch optimiert wurde.:D

    Gruss
    bifuel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 5000 KM mit Autogas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jvbremen, 22.07.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bifuel

    Herzlich willkommen hier im Forum.
    Na ,denn wünschen wir mal weiterhin viele Problemlose Gaskilometer.:D

    Gruss Jens
     
  4. #3 Bandit 112, 22.07.2007
    Bandit 112

    Bandit 112 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Hi bifuel,

    ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
    Viel Spaß im Forum und mit deinem Wagen ...

    Mfg

    Bandit 112
     
  5. #4 InformatikPower, 15.08.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi bifuel,

    Willkommen an Board ;)
    Sage mal, du bist ja CNG-Erfahren. Was hat für dich den Ausschlag hin zu LPG - sprich Flüssiggass - gegeben.

    Und ganz davon abgesehen, wo sind die Bilder :D

    Wünsche dir hier noch eine ganz schöne Zeit!

    Viele Grüße
    Daniela
     
  6. bifuel

    bifuel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Pkt. 1 Die schlechte Kompressorleistung meiner heimischen Tanke, wenn man ein Füllvolumen von 17,6 kg hat, jedoch nur knapp 15 kg gefüllt bekommt, ist das ein Ärgernis und reduziert die geringe Reichweite nochmals.

    Pkt.2 Seit 2,5 Jahren ist der Erdgaspreis stetig gestiegen, habe nie eine Preissenkung erlebt. Abhängigkeit von einem Anbieter, keine Alternativen.

    Pkt. 3 In meiner heimischen Region ist das LPG-Tankstellnetz sehr stark ausgebaut worden, es gibt Konkurrenz und somit Preisunterschiede. Auch die Nähe zur Niederlande und somit die Tankmöglichkeit bei unseren EU-Nachbarn ist eine sehr interessante Preisalternative. (0,50 € je Liter). Eine LPG-Tankstelle liegt direkt auf meinem Weg zur Arbeit.

    Pkt. 4 Die Reichweite eines LPG-Fahrzeuges hat dann meine Entscheidung komplettiert. Aktuelle Reichweite meines Volvo´s ca. 500 KM
     
  7. #6 InformatikPower, 16.08.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Danke dafür, das sind natürlich Punkte, die ärgern können!

    Dann viel Spaß mit LPG!!
     
  8. #7 mersinio, 15.09.2007
    mersinio

    mersinio Guest

    Der Verbrauch von 11,5 Liter bei einem Hubraum von 2,4 Litern und bei dem Gewicht des Volvo erscheint mir voll ok.

    Jedenfalls herzlich Willkommen!
     
  9. Anzeige

  10. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bifuel,

    begrüße Dich auch auf das herzlichste hier bei uns und freue mich über Deine Entscheidung auf LPG umzusteigen. Was mich aber noch CNGmäßig interssieren würde ist, welche Reichweite hattest du mit einer kompletten Volltankung und wie hast Du das auf weiteren Reisen gemacht? Gibt es für CNG auch so etwas wie eine Landkarte, auf der man sich alle Tanken angucken kann und eben seine Fahrtroute zusammenstellen kann. Bei uns ist das ja so allgemein üblich. Nimmt aber immer mehr ab, weil ja auch immer mehr LPG-Tankstellen überall gebaut werden.

    Würde mich freuen, wenn Du noch schnell die Liste für Neuankömmlinge abarbeiten würdest. So können wir gleich sehen, mit wem wir es zu tun haben.

    Eintragen in die Membermap.

    Auto vorstellen.

    Gasumbau in den User Fahrzeug Daten beschreiben.

    Viel Spaß hier im Forum
    :willkommen:

    Fuddie
     
  11. bifuel

    bifuel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fuddie,

    die Antworten auf Deine Fragen findest Du sehr detailliert auf "gibgas.de", hier habe ich über meinen CNG-Volvo eine Langzeitbericht geschrieben (mit Verbrauchswerten usw.). Routenplanung über den CNG-Atlas von Gibgas, sowie POI im Navi.

    Gruss
    bifuel
     
Thema: 5000 KM mit Autogas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Volvo V 70 CNG Gefahren

    ,
  2. brc lpg service 5000km

    ,
  3. volvo v70 gas 5000€

    ,
  4. autogas 5000 km,
  5. v70 cng,
  6. Volvo V70 2.4 BiFuel berichte,
  7. tartarini düsen 2.4
Die Seite wird geladen...

5000 KM mit Autogas - Ähnliche Themen

  1. Meine Erfahrung nach 115000 km mit Autogas - leider wirtschaftlich völlig sinnlos

    Meine Erfahrung nach 115000 km mit Autogas - leider wirtschaftlich völlig sinnlos: Hatte 2012 einen neuen Kia Rio gekauft. Anschließen bei 45000 km auf Autogas bei EKOGAS in Leipzig umrüsten lassen. Nach nunmehr insgesamt 162000...
  2. Suche PKW mit LPG/ Autogas ( Raum Aachen )bis 5000.-€

    Suche PKW mit LPG/ Autogas ( Raum Aachen )bis 5000.-€: Hallo ihr zusammen! Auch ich bin mal neu hier und habe eine Frage an euch: Ich suche ein sparsames, autogas-betriebenes Familienauto( mit Baby )...
  3. BRC Software "Do 3 Tip in until 5000RPM" ???

    BRC Software "Do 3 Tip in until 5000RPM" ???: Hallo liebe Gaser, ich bin neu hier und fahre schon seit ca. 10 Jahren zufrieden mit unterschiedlichen Gasfahrzeugen durch die Lande. Ich habe...
  4. BRC Autokalibrierung 5000 Umdrehung

    BRC Autokalibrierung 5000 Umdrehung: Moin, ich hab ne wichtige frage und zwar wenn man die Autokalibrierung macht soll man ja bis 5000upm drehen. Nur was macht man wenn man bei 4000...
  5. Keihin Filter nach ca 350000km

    Keihin Filter nach ca 350000km: Örtlicher Taxiunternehmer, ruft mich an, weil sein 2,8l Viano beim überholen immer zurück schaltet auf Benzin. Er hatte den mit 120000km schon...