480 S mit LPG

Diskutiere 480 S mit LPG im LPG Volvo Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, eben in aller Kürze: -Fahre seit April 2004 mit einem Volvo 480 S auf LPG -seitdem 280 tkm gefahren -zwei Zylinderkopfrevisionen machen...

  1. #1 norbert/ac, 31.12.2009
    norbert/ac

    norbert/ac AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    eben in aller Kürze:

    -Fahre seit April 2004 mit einem Volvo 480 S auf LPG
    -seitdem 280 tkm gefahren
    -zwei Zylinderkopfrevisionen machen lassen wg. defekten Ventilsitzringen
    -Ventilsitzringverschleiß ist ca. 0,1-0,15mm/ 20.000km (nur Auslass)
    -Verbrauch ist ca. 8,5- 9 liter
    -Anlage Tartanini sequentiell
    -Leistungsverlust: kaum spürbar

    -jederzeit wieder!

    Grüße,

    Norbert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 480 S mit LPG. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jjjj

    jjjj AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    darf man fragen was die Revisionen jeweils gekostet haben und was gemacht wurde?
     
  4. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    ...ja denn würd ich ma saben das bei der 1. gepfuscht wurde und keine gasfesten sitzte reingemacht wurden...
     
  5. #4 norbert/ac, 31.12.2009
    norbert/ac

    norbert/ac AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ihr beiden,

    die erste war tatsächlich geschlunzt.Wurde bei einem örtlichen Motorschleifer gemacht. Die Sitze hätten deutlich länger gehalten bzw. ich hätte den Kopf länger fahren können, wenn der Instandsetzter nicht die neuen Sitze zu tief eingefräst hätte. So waren mindestens 2 v 4 Auslasssitzen auf 'Plättchenmindestmaß', nämlich 3,25mm. Ich hab dann Plättchen schleifen lassen bis runter auf 2,75mm- dann war Schluss, weniger ging nicht wg.der Tassenstößel, die wären sonst mit den Nocken kollidiert.
    Das Maximalmaß war jetzt 4,5mm, dieses wurde bei der zweiten Revision eingehalten. Das ist sogar 0,25 mm mehr als die Plättchenstärke, die Volvo anbietet. Die Leute von der 2. wussten scheinbar was sie machen, denn sie garantieren für 250.000 km für die Lebensdauer der Sitze/ Ventile. Die Firma heisst HMR hat ihren Sitz in Helmond (NL). Man ist auf Autogas- Zylinderkopfrevisionen bzw. Revisionen von Smart Motoren spezialisiert. Kostenpunkt beim 8V Motor ca. 500€.
    Helmondse Motoren Revisie

    Grüße, guten Rutsch,

    Norbert
     
  6. Anzeige

Thema: 480 S mit LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo 480 lpg

    ,
  2. volvo 480 Autogas

    ,
  3. Autogas Volvo 480

    ,
  4. volvo 480 gasumrüstung,
  5. volvo 480 2.0 gas,
  6. volvo 480 lpg umbau,
  7. volvo 480 auf autogas,
  8. lpg volvo 480,
  9. auto gas volvo 480,
  10. kosten gasanlageneinbau volvo 480,
  11. volvo 480 gas