328i mit KME Diego

Diskutiere 328i mit KME Diego im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, mein 328i ist im Sommer umegrüstet worden und lief schon nahezu perfekt (ging sehr sehr selten im heissen Zustand an der Ampel...

  1. #1 Graf Rotz, 04.10.2009
    Graf Rotz

    Graf Rotz AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mein 328i ist im Sommer umegrüstet worden und lief schon nahezu perfekt (ging sehr sehr selten im heissen Zustand an der Ampel aus).Mittlerweile bin ich ca. 15tkm gefahren (BAB zügig) in letzter Zeit ruckelt er wenn ich plötzlich Vollgas Gas gebe (so ab 3500 Umin) und schaltet ab 160 gerne auf Benzin zurück. Der Umrüster hat bisher ein wenig an der Map rumgespielt ohne Erfolg. Kann das an verstellten Valteks liegen?Auf Benzin ist alles ok.

    Lg Bernie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 328i mit KME Diego. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 04.10.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    ja kann sein, der soll die auf einen Hub von mindestens 5 mm stellen.
    Aber wenn der ab 160 zurück schaltet ist entweder der Filter zu oder die Verschiebung zu groß gewählt weil Düsen zu klein.

    Gruß,
     
  4. #3 Graf Rotz, 04.10.2009
    Graf Rotz

    Graf Rotz AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Allerbesten Dank!
    Krefeld ist ja nicht soweit. Ev. Komme ich mal vorbei, wenn mein Umrüster es nicht hinbekommt.
     
  5. #4 Quasselstrippe, 06.10.2009
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Also eher 0,5mm :)
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 06.10.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    sorry vertipper
     
  7. #6 Graf Rotz, 16.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2009
    Graf Rotz

    Graf Rotz AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    War gerade bei meinem Umrüster. Eine Einblasdüse hat falsche Luft gezogen (mit Bremsenreiniger draufgehalten)
    irgendwann dann aber keine Änderung mehr feststellbar.
    Hm da hat er das Leck wohl dicht gesprayed??
    Er hat denn Gasdruck leicht erhöht und etwas an der MAP
    gemacht. Der Wagen zieht jetzt schön von unten raus bis 4000 U/min. Ab da fängt das Ruckeln ( so als wenn nicht genug Gas geliefert wird) an.

    Gruss der Graf
     
  8. #7 V8gaser, 16.10.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Da müsste man etwas mehr von den Einstellungen wissen....
    Aber ich vermute da reichen die Einspritzzeiten nicht mehr aus - Düsen evtl etwas zu klein gebohrt. Der 2,8l veträgt schon 2,6 - 2,7mm
    Aber wie gesagt - ohne mehr Daten leuchtet die Glaskugel nicht ordentlich....
     
  9. #8 Graf Rotz, 17.10.2009
    Graf Rotz

    Graf Rotz AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo V8gaser,

    ich denke da muss einfach die Ansaugbrücke runter und die
    Düsen luftdicht machen. Der Wagen ist auf Gas schon über 220 gelaufen. Wenn die Düsen wirklich von der Größe her nicht passen würden, hätte das ja nicht funktioniert.
    Ich muss glaube ich mal etwas laut werden, damit die Herrschaften ihren Job machen. Können tun sie es schon.
    Nur wollen. Ist ja auch ätzend die Ansaugbrücke nochmal runter zu nehmen. Ich versteh nicht, daß die das nicht direkt anständig machen.

    Gruss Bernie
     
  10. #9 V8gaser, 17.10.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ist doch ganz logisch - wenn die Brücke nochmal runter muss (warum bei dem Motor eigentlich...) haben die schon draufgezahlt :-))

    Persönliche Meinung: Valtekweitwerfen....mittlerweile gibt es sogar ein Adapterkabel von Valtecksteckern auf Matrixdüsen...warum nur?
     
  11. #10 Graf Rotz, 18.10.2009
    Graf Rotz

    Graf Rotz AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Wie jetzt was hat das denn mit den Valtek's zu tun, wenn die Einblasdüsen schludrig eingebaut sind??:confused:

    Aber ich könnte mit den Adaptern auf Matrix unrüsten??
    Ach ja ob die Brücke runter muss keine Ahnung.Dachte das es so ist. Wie hoch ist denn der Aufwand für so was?

    Gruss Bernd
     
  12. #11 V8gaser, 19.10.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Das Einblasdüsen nach längerer Zeit undicht werden....entweder gleich oder nie. Gut, das Material vom Plastikansaug ist nicht der Brüller, aber wenn die Nippel mal sitzen halten die auch. Vor allem würdest du kleinere Mengen Falschluft eher im Bereich Leerlauf merken, nicht bei hoher Drehzahl.
    Ein Klassiker der Valteks ist es nach einiger Zeit zu schwächeln....(meine Erfahrung!) Und genau das ist bei dir der Fall, oder? Erst lief er super, nun zickt er. Man könnte die Valis nun zerlegen, säubern, neu einstellen und er würde wieder eine Zeit gut laufen.
    Daher habe ich alle meine m54 Umbauten von Valtek auf Matrix umgerüstet - und seither Ruhe. Bei den Prinsen und Brc war von Haus aus Ruhe.

    Ansaug runter bei dem Motor - ne Stunde, evtl etwas weniger. Ich weiß ja nicht wo die das Gas einblasen - wenn das von oben gemacht wurde, müsste er deswegen nicht raus.

    Das er mit Bremsenreiniger die Leckage "dichtgesprüht" hat...eher nicht.
     
  13. #12 Graf Rotz, 19.10.2009
    Graf Rotz

    Graf Rotz AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo schon wieder v8gaser,

    also ich denke es ist der Einbau der Einblasdüsen nicht die Düsen selber.
    Der Bremsenreiniger wurde auf die Einblasdüsen gehalten, ans Ende der Gasschläuche und an einem hat die Drehzahl merklich geaschwankt.Die Injektoren /Rails sind (mit kurzen Schläuchen) aber oben auf der Plastikkappe über dem Ventildeckel verbaut. Es ist übrigens ein E36 11/98 mit M52 Motor.
    Na ich werde das mal anregen mit den Matrixinjektoren und etwas lauter
    werden. Ich bin wohl etwas zu nett, habe aber keinen Bock meine Wochenden
    auf dem Hof der Werkstatt zu verbringen. Danke für die ausführlichen Tips!!

    Freundliche Grüße Bernd
     
  14. #13 V8gaser, 20.10.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ein Touring, oder? Als Limo gab es den da schon nicht mehr - es sei denn er ist ewig auf Halde gestanden...
    Der m52 hat das blöde Leerlaufluftsystem noch nicht. Aber wenn er Falschluft zieht....kann es nicht gehen.
    Hab so einen erst gemacht - die Düsen gehen so schön hochkant neben diese Verkleidung. Liegende Valteks ist noch problematischer wegen dem doch recht "schwerem" Stößel - wenn die stehed verbaut sind sollte es gehen.
     

    Anhänge:

    • e36.jpg
      e36.jpg
      Dateigröße:
      105,7 KB
      Aufrufe:
      408
  15. #14 Graf Rotz, 20.10.2009
    Graf Rotz

    Graf Rotz AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Genau Touring silbermetallic BJ 10 Zulassung 11 /98 mit BMW 16Zöllern. War mal mein Traumwagen und ist eigentlich immer noch super. Understatement
    pur. Leider fährt mir heute jeder starke Diesel davon.

    Die Injektoren liegen auf dem Bild steiler als bei mir. Wie kann man denn die
    an der Abrücke befestigen. Wenn sie da wären, wär das auch viel wartungsfreundlicher.

    Lg der Graf
     
  16. #15 V8gaser, 20.10.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Drunter ist das Benzinrail festgeschraubt - Flachalu biegen/bohren, mit anschrauben und feddich
     
  17. #16 Graf Rotz, 21.10.2009
    Graf Rotz

    Graf Rotz AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ok! Sollte möglich sein!!

    Danke!!


    Gruss Bernd
     
  18. Anzeige

  19. #17 Graf Rotz, 23.10.2009
    Graf Rotz

    Graf Rotz AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo V8gaser,

    wo bekommt man den die Matrix und Adapterkabel her??
    Mein Umrüster sagt stumpf ham wer nicht da.

    Lg bernd
     
  20. #18 V8gaser, 24.10.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Das er die Teile nicht auf Lager hat verstehe ich, aber besorgen wäre kein Problem. Matrix hat bald jeder Großhändler und die Kabel kann man zur Not auch selber löten. Mittlerweile hab ich die Stecker alle hier, aber Anfangs hab ich auch nur die Matrix Stecker abgezwickt und an den Kabelbaum gelötet.
    Wie gesagt - besorgen kein Problem.
     
Thema: 328i mit KME Diego
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 328i einblasdüsen bohren

    ,
  2. bmw 328i kme einspritzdüsen

    ,
  3. 328i e36 zieht falschluft

    ,
  4. einspritzzeiten e36 328i,
  5. ansaugbrückendichtung e46 falschluft,
  6. bmw e46 328i falschluft motor geht aus,
  7. lpg m52 injektoren befestigen,
  8. bmw e36 328i zieht falschluft,
  9. lpg kme bei 328i,
  10. e36 328i ruckelt bei vollgas,
  11. e36 328i cabrio falschluft,
  12. bmw e36 328i falschluft,
  13. e46 328i falschluft leerlaufdrehzahl,
  14. kme kalibrieren ansaugkrümer falschluft,
  15. e46 328i zieht falschluft im bereich ansaugbrücke,
  16. 328ia kme diego
Die Seite wird geladen...

328i mit KME Diego - Ähnliche Themen

  1. Kme Diego g3 im BMW E46 328I Bräuchte hilfe beim einstellen

    Kme Diego g3 im BMW E46 328I Bräuchte hilfe beim einstellen: Guten Tag Ich fahre ein BMW E46 328i ( 6Zylinder ) 1999 Baujahr Verbaut ist ein KME Diego 3 mit Magic Injectoren und ein 80L Radmulden TankMein...
  2. KME Diego in BMW E36 328I verbauen

    KME Diego in BMW E36 328I verbauen: Hallo zusammen. Ich überlege aktuell mir in meinen zweitwagen eine KME zu verbauen ( BMW E36 328I 193PS bj 96. ). Da ich nicht wirklich erfahrung...
  3. BMW 328i - Diego G3 schaltet nach Update bei Volllast & hohen Drehzahlen auf Benzin

    BMW 328i - Diego G3 schaltet nach Update bei Volllast & hohen Drehzahlen auf Benzin: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich etwas ratlos bin. Kurz zu mir: Ich bin 24 Jahre alt, stehe kurz vorm Abschluss meines...
  4. Einbautagebuch 328i E36 KME Diego

    Einbautagebuch 328i E36 KME Diego: Hallo, habe über Ostern meinen LPG umbau gemacht. Das ganze zusammengefasst als PDF. Vielleicht kanns jemand als Hilfestellung gebrauchen. :) An...
  5. E36 328i KME Diego G3 Ruckeln /Lastwechsel Gedenksekunde

    E36 328i KME Diego G3 Ruckeln /Lastwechsel Gedenksekunde: Hallo zusammen, ev. hat ja hier noch wer ne Idee zu folgendem Problem. Der Wagen hatte auch auf Benzin starke Leerlaufschwankungen (konnte...