316er BMW mit Kurve in der Gaslinie !!

Diskutiere 316er BMW mit Kurve in der Gaslinie !! im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; @ ablubber Und vor Allem : Immer nur EINEN Parameter verändern , nicht 2 oder mehr auf einmal, das haut nicht hin . Da hast du irgendwann null...

  1. #81 Dieselpapst, 14.07.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    @ ablubber

    Und vor Allem : Immer nur EINEN Parameter verändern , nicht 2 oder mehr auf einmal, das haut nicht hin . Da hast du irgendwann null Überblick mehr.


    Also, in diesem Fall ENTWEDER Druck oder Kurve probieren, aber nicht beides auf einmal .

    Weiterhin MUSS sichergestellt sein daß der Motor kerngesund ist . Sonst suchst du noch in 3 Jahren den "Gasfehler" um dann feststzustellen daß es der LMM war ......
     
  2. Anzeige

  3. #82 Bandit7311, 14.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  4. takagi

    takagi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    aus eigener leidvoller Erfahrung weiss ich, dass die Adaptionswerte NICHT durch Batterie abklemmen gelöscht werden können. Ich bin zum Freundlichen gefahren um die Werte zurücksetzen zu lassen. Dann ca. 80km Benzin gefahren und prompt war der Langzeittrimm wieder bei etwa 20.

    Erst durch einen LMM Tausch war das Problem plötzlich wie weggeblasen.

    Wenn Du einen OBD Scanner hast, check mal die Luftmasse bei Höchstgeschwindigkeit. [FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Im BMW Forum schrieb mir damals ein user: Bei einem 1,9 Liter Motor sollte der Luftmassenstrom schon bei 3000 Umdrehungen und Vollgas bei etwa 200 kg/h liegen; mit steigender Drehzahl entsprechend höher.

    Gruß
    takagi
    [/FONT]
    [/FONT][/FONT]
     
  5. #84 Bandit7311, 15.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  6. #85 ablubber, 15.07.2008
    ablubber

    ablubber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin ebend herumgefahren und habe die Kiste ausgelesen (Lifedaten)
    dabei ist mir aufgefallen, das der Gaszug zuviel spiel hat. Da es einer der letzten mit Mechanischen Gaszug ist, dachte ich das sei nicht so schlimm.
    Nun aber glaube ich das es sehrwohl viel ausmachen kann. Den bei Vollgas Plus Kickdown erreichte ich Laut elektronik nur 0-72 %. Das Steuergerät hat daraufhin eine Adaption von 11% (Gaseinstellung) vorgenommen. Nun habe ich das Spiel herausgenommen und erreiche jetzt von 0-98%. Bin mal gespannt was sich jetzt verändert. Was man auf anhieb merkt, ist das der Wagen einen schneller vorkommt.
    Was meint Ihr dazu?
     
  7. #86 Dieselpapst, 16.07.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe es bereits einmal gesagt, jetzt mal im Klartext:

    Bring die alte Bayern-Schlorre erstmal in Ordnung und such den Gasfehler wenn der Motor fehlerfrei ist.

    Merkst du eigentlich nicht daß du mit dem Hintern umstößt was du mit den Händen aufbaust ?

    Heiko
     
  8. #87 ablubber, 19.07.2008
    ablubber

    ablubber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Kiste läuft jetzt im Benzin Top!
    LMM und Zündkerzen gewechselt und bei BMW überprüft und zurück gesetzt.
    Nun habe ich eine neue Benzinlinie erzeugt und neue Gaspunkte.
    Aber ich bekomme keine gerade Linie.
    Den Druck hatte ich auf 1.2 Bar gestellt, komischerweise war der Druck heute nur auf 1.14 Bar?
    Was haltet Ihr von meiner Linie?
    Grüße Andre
     

    Anhänge:

    • gas1.JPG
      gas1.JPG
      Dateigröße:
      150 KB
      Aufrufe:
      347
    • gas2.JPG
      gas2.JPG
      Dateigröße:
      108,8 KB
      Aufrufe:
      354
    • gas3.JPG
      gas3.JPG
      Dateigröße:
      98 KB
      Aufrufe:
      326
    • gas4.JPG
      gas4.JPG
      Dateigröße:
      84,7 KB
      Aufrufe:
      350
    • gas11.JPG
      gas11.JPG
      Dateigröße:
      109,6 KB
      Aufrufe:
      344
    • gas12.JPG
      gas12.JPG
      Dateigröße:
      150,2 KB
      Aufrufe:
      346
    • gas13.JPG
      gas13.JPG
      Dateigröße:
      93,4 KB
      Aufrufe:
      349
    • gas14.JPG
      gas14.JPG
      Dateigröße:
      97,8 KB
      Aufrufe:
      337
  9. #88 Süsse, 19.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2008
    Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Gehörte nicht zum Thema.
     
  10. #89 ablubber, 19.07.2008
    ablubber

    ablubber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Gaslinie 11 + 12 sind die letzten Einstellungen.
    Ich habe die Linien 1 & 2 mit ins Forum gestellt, wie die erste mehr Gaspunkte hat. Um an der Benzinkurve zu kommen mußte ich die Kurve noch weiter Biegen. !?
    Was soll ich sage?
    Grüße Andre:eek:
     
  11. #90 Bandit7311, 19.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest


    Finde es total witzig dass jetzt doch der MAF= LMM gewechselt wurde...
    Hatte gleich am Anfang so ein Bauchgefühl und sagte das auch mit dem LMM

    Na ja,
    noch viel Gelingen
    konnte mir das jetzt nicht verkneifen

    @ablubber
    Süße und Quassel werden dich schon auf den richtigen Weg bringen

    Als erstes wirste von denen aus wahrscheinlich mal die Segmentierung raus werfen sollen... <<< nicht meine Meinung...

    Solong
    Bandit
     
  12. #91 Süsse, 19.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2008
    Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Gehörte nicht zum Thema.
     
  13. #92 ablubber, 19.07.2008
    ablubber

    ablubber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn ich eine Gerade einstelle läuft der Wagen entweder im unteren oder im oberen Segment aus dem Ruder.
    Denn kann ich darauf warten bis das Steuergerät wieder mäckert.
    Aber vielleicht ist der Düsendurchmesser ein wenig zu klein oder was anderes.
    Ich benötige Eure Hilfe
    Bitte !!!!!
    Grüße Andre

    :1114::1114::1114:
     

    Anhänge:

  14. Anzeige

  15. #93 Süsse, 19.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2008
    Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Gehörte nicht zum Thema.
     
  16. #94 Dieselpapst, 20.07.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Zur Gaslinie will ich mal nichts sagen, dafür gibt es Fachmänner. Sieht in jedem Fall besser aus als eine der Ersten Linien.
    Wegen dem Druck, ja, macht mein Verdampfer auch, Montags 1.2, Dienstags 1.1 und Donnerstags 1.15 bar.

    Heiko
     
Thema: 316er BMW mit Kurve in der Gaslinie !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. düsenahle

    ,
  2. Düsenahlensatz

    ,
  3. bmw kme düsen 2.2mm

    ,
  4. düsenahle kaufen,
  5. bmw e46 benzinkurve,
  6. takagi kurve ,
  7. bmw e46 kurvenschlauchventil,
  8. 316er i bmw,
  9. kme düsen zu klein,
  10. 316er bmw
Die Seite wird geladen...

316er BMW mit Kurve in der Gaslinie !! - Ähnliche Themen

  1. 316er BMW E46 mit Kurve in der Gaslinie !!

    316er BMW E46 mit Kurve in der Gaslinie !!: Hallo, ich habe eine Sehr eigenartige BMW-Kiste! Sei Ostern 2008 habe ich meinen BMW auf Gas umrüsten lassen, Die Firma riet mir zu einer KME...
  2. Brauche einen Rat zum Tankeinbau in 316er/E36

    Brauche einen Rat zum Tankeinbau in 316er/E36: Hallo Leute, baue gerade in Frauchens 316 (E36) eine KME Diego ein. Ich brauche dazu mal einen Rat von den Experten hier im Forum zum...
  3. Brauche einen Rat zum Tankeinbau in 316er/E36

    Brauche einen Rat zum Tankeinbau in 316er/E36: Hallo Leute, baue gerade in Frauchens 316 (E36) eine KME Diego ein. Ich brauche dazu mal einen Rat von den Experten hier im Forum zum...
  4. Als 1.-Wagen 316er BMW auf Autogas

    Als 1.-Wagen 316er BMW auf Autogas: Hallo, ich würde mir gerne in den nächsten Wochen einen gebrauchten BMW 316 auf Autogas zulegen. Habe bei diversen Internetseiten gesucht und...
  5. KME Anlage, Neigungswerte der Gaskurve

    KME Anlage, Neigungswerte der Gaskurve: Hallo zusammen, vielleicht was für die Spezialisten unter euch. Folgende Frage, in welchem Bereich kann bei einer KME-Anlage die Neigung der...