316er BMW E46 mit Kurve in der Gaslinie !!

Diskutiere 316er BMW E46 mit Kurve in der Gaslinie !! im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe eine Sehr eigenartige BMW-Kiste! Sei Ostern 2008 habe ich meinen BMW auf Gas umrüsten lassen, Die Firma riet mir zu einer KME...

  1. #1 ablubber, 11.07.2008
    ablubber

    ablubber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Sehr eigenartige BMW-Kiste!
    Sei Ostern 2008 habe ich meinen BMW auf Gas umrüsten lassen,
    Die Firma riet mir zu einer KME Anlage.
    Damals war ich noch ein wenig Blauäugig und dacht das, das wohl keine große Sache sei.
    Leider weit gefehlt. Ich war ca.12 mal bei meinem Umrüster , ständig ging die Motorkontrollleichte an. Bis ich die faxen dicke hatte und es selbst in die Hand nahm.
    Ich fand heraus das die Düsen nur auf 2,4 mm gebohrt waren, und schon in der Software von KME stand immer „Düsen zu klein!“ . Mein Umrüster meinte dazu nur „ das ist immer So“.
    Die Düsen habe ich auf 2,8mm gebohrt, nun steht dort immer „innerhalb der Tolleranz“.
    Muss ich die Düsen noch weiter aufbohren?? Und weshalb ist bei mir die Gaskurve so gebogen?
    Wenn Die Düsen zu klein sein sollten, weshalb habe ich einen So hohen Verbrauch?
    Benzin ca.10Liter Gas 17,4Liter??
    Was meint Ihr dazu??

    Mit freundlichen Grüßen
    Ablubber
     

    Anhänge:

    • GAS1.JPG
      GAS1.JPG
      Dateigröße:
      112,3 KB
      Aufrufe:
      333
    • GAS3.JPG
      GAS3.JPG
      Dateigröße:
      152,9 KB
      Aufrufe:
      338
    • GAS2.JPG
      GAS2.JPG
      Dateigröße:
      98,9 KB
      Aufrufe:
      331
    • GAS4.JPG
      GAS4.JPG
      Dateigröße:
      98,6 KB
      Aufrufe:
      331
    • GAS5.JPG
      GAS5.JPG
      Dateigröße:
      100,1 KB
      Aufrufe:
      318
  2. Anzeige

  3. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde sagen die Einstellungen sind voll daneben ganz zu schweigen von deinen Karten und die Einstellung der Kurve.

    Wie läuft der Wagen denn?
     
  4. #3 ablubber, 12.07.2008
    ablubber

    ablubber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der Wagen läut bei dieser Einstellung eigentlich Top.
    Ich habe gestern Nacht viel bei euch gelesen auch das Thema mit der Segmentierung.
    Ich würde ja gerne auch eine Gerade haben wollen. Aber wenn ich eine Benzinkarte erstelle (die ist eine Gerade) dann sind die Punkte vom Gas völlig daneben. Was mich auch wundert, ist die Düsengröße. Auf der einen Seite sagt das Programm 2,6mm und auf der nächsten Düsen zu klein oder Düsen im Tolleranzbereich. (Sind 2,8 mm)
     

    Anhänge:

    • Gas8.jpg
      Gas8.jpg
      Dateigröße:
      157,6 KB
      Aufrufe:
      321
  5. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Dann sind die Einstellungen nicht ok...mit dieser Segmentierung bekommst du keine Gerade und die Benzinpunkte liegen fast alle oder so gut wie über denen von Gas.
     
  6. #5 ablubber, 12.07.2008
    ablubber

    ablubber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das ist genau mein Problem,
    wenn ich keine Segmente habe ist die Gaslinie so wie ich sie aufgezeichnet habe. Nur wenn ich die Segmente extrem biege komme ich auf die Benzinpunkte.
    Ich weis das dass nicht normal ist, aber was soll ich tun.
    Ich werde mal heute ohne Segmente fahren und eine neue Benzin und Gaslinie erzeugen.
     
  7. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du eine vernünftige Benzinkarte gefahren hast bleibt die eigentlich und brauchst nicht immer eine Neue fahren. Das trifft nur auf die Gaskarte zu wenn du was verstellst.
     
  8. Anzeige

Thema: 316er BMW E46 mit Kurve in der Gaslinie !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme düsen zu klein

    ,
  2. e46 kurve

    ,
  3. autogas wo wird gebohrt bmw

    ,
  4. 316er,
  5. Bmw geht in der kurve aus lpg ,
  6. f
Die Seite wird geladen...

316er BMW E46 mit Kurve in der Gaslinie !! - Ähnliche Themen

  1. 316er BMW mit Kurve in der Gaslinie !!

    316er BMW mit Kurve in der Gaslinie !!: Hallo, ich habe eine Sehr eigenartige BMW-Kiste! Sei Ostern 2008 habe ich meinen BMW auf Gas umrüsten lassen, Die Firma riet mir zu einer KME...
  2. Brauche einen Rat zum Tankeinbau in 316er/E36

    Brauche einen Rat zum Tankeinbau in 316er/E36: Hallo Leute, baue gerade in Frauchens 316 (E36) eine KME Diego ein. Ich brauche dazu mal einen Rat von den Experten hier im Forum zum...
  3. Brauche einen Rat zum Tankeinbau in 316er/E36

    Brauche einen Rat zum Tankeinbau in 316er/E36: Hallo Leute, baue gerade in Frauchens 316 (E36) eine KME Diego ein. Ich brauche dazu mal einen Rat von den Experten hier im Forum zum...
  4. Als 1.-Wagen 316er BMW auf Autogas

    Als 1.-Wagen 316er BMW auf Autogas: Hallo, ich würde mir gerne in den nächsten Wochen einen gebrauchten BMW 316 auf Autogas zulegen. Habe bei diversen Internetseiten gesucht und...
  5. KME Anlage, Neigungswerte der Gaskurve

    KME Anlage, Neigungswerte der Gaskurve: Hallo zusammen, vielleicht was für die Spezialisten unter euch. Folgende Frage, in welchem Bereich kann bei einer KME-Anlage die Neigung der...