2-Zylinder, 2-Takter, Doppelvergaser, LPG m?glich??

Diskutiere 2-Zylinder, 2-Takter, Doppelvergaser, LPG m?glich?? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hallo, leider finde ich nicht wirklich was dazu. bis jetzt bin ich soweit, das es mit einer venturi-anlage m?glich ist vergaser-motoren mit...

  1. bb77

    bb77 Guest

    hallo,

    leider finde ich nicht wirklich was dazu. bis jetzt bin ich soweit, das es mit einer venturi-anlage m?glich ist vergaser-motoren mit autogas zu betreiben. Motor besitzt getrenntschmierung. leider finde ich aber nichts zum thema 2-takter (hatte mich im moped bereich mal umgesehn, scheint aber wohl doch machbar zu sein). wei? leider nicht genau, wie die anlage gesteuert wird, ob anhand von unterdruck oder anhand von der z?ndung. jetzt ist noch die frage wegen dem verdampfer, gibt es da welche f?r 2-zylinder motoren??

    ein paar angaben zum motor:

    2-zylinder
    2-takter
    getrenntschmierung
    doppelvergaser (membran)

    jetzt aber noch ein problem:

    der motor besitzt nur eine z?ndspule, das hei?t wenn der 1.zylinder z?ndet und der 2.zylinder sich ja in diesem moment kurz vor UT befindet, dann z?ndet dieser auch.

    bevor jetzt fragen kommen, es handelt sich um ein jetski motor.

    ist halt so eine ?berlegung, ob man diesen umr?sten kann.

    gru? bb
     
  2. Anzeige

  3. #2 Quasselstrippe, 08.03.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Das gab da mal ein Ingenieurb?ro - Ficht...

    Das hatte sehr interessante Ideen - zB: Einspritznachr?stsysteme f?r Zweitaktmotoren - wer den Ficht kennt - der hatte mir pers?nlich gut gefallen und endlich mal gute Ideen pr?sentiert wie zB. den Schlaufenl?ufermotor!!! - nicht so schlaff und ausgekotzt....

    Kurze Rede - Ja es ist m?glich, nur ob es soetwas zu kaufen gibt ????

    Da m??te man halt selber frickeln.
     
  4. #3 InformatikPower, 08.03.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hmm also wir haben schon von Motorrollern geh?rt, die umger?stet worden sind.
    Und ich kenne jemanden, dessen Wagen nur eine Z?ndspule besitzt und der auch unter Gas l?uft. Der hat auch ne Venturi drin.

    F?r mehr Input fehlt mir leider das Wissen....aber unser Meisterschrauber Mike wird sicher, sobald er reinschaut seinen Senf dazugeben ;)

    Axo und herzlich :1163: hier an Board ;)
     
  5. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema 2-Takter kann ich Dir nichts sagen.

    Die Z?ndung sollte aber nicht das Problem sein.
    Bei meinem Mazda ist es auch so das immer zwei Kerzen
    gleichzeitig z?nden - eine im Arbeitstakt und eine f?r "nothing".
    (Eine Z?ndspule f?r je 2 T?pfe ohne Verteiler)
     
  6. #5 gsx-men, 08.03.2007
    gsx-men

    gsx-men AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe mal von Au?enbordmotoren geh?rt die auf LPG
    umger?stet wurden.

    Hierzu habe Ich folgendes gefunden:

    Zukunftsaussichten f?r Fl?ssiggas
    Das Bem?hen, die zahlreichen Vorteile von Fl?ssiggas auf neue Bereiche auszudehnen, hat Lovato Autogas veranla?t, sich der Umr?stung von Freizeitmotorbooten mit Zweitakt- und Viertaktmotoren auf Gasbetrieb zu widmen. Die geringe Umweltbelastung, die Sparsamkeit und die Herabsetzung der Ger?uschentwicklung haben besonders f?r den Zweitakt-Au?enbordmotor bei den passionierten Motorbootfahrern gro?e Begeisterung hervorgerufen.

    Zu der Technik kann Ich allerdings nichts sagen.


    gru?
    gsx-men , Thomas
     
  7. #6 Power-Valve, 09.03.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Das groesste Problem wird wahrscheinlich das Positionieren des "Eingasrings" an einer Stelle vor den Vergasern mit ordentlich Unterdruck.

    Hast du mal nen Bild vom Motor wo man die Ansaugwege sehen kann?

    Uwe
     
  8. bb77

    bb77 Guest

    hallo,

    erstmal danke f?r die ganzen antworten.

    also, bis jetzt habe ich schon herrausbekommen das es m?glich ist solch einen motor umzur?sten. habe im internet einen roller gefunden (zweitakt) der umger?stet wurde. zum thema z?ndung bei OT wie UT, das passt ja dann wohl auch, siehe "MX511".

    wenn ich es schaffe, dann mach ich mal ein bild von den vergasern, vorteil, die haben schon einen venturi-einsatz drin, diesen m?sste man nur "anzapfen".

    tanks gibt es anscheint auch in recht vielen varianten, m?sste sich also einer finden lassen.

    jemand eine venturie anlage abzugeben?? :D

    bb77
     
  9. #8 rischad, 12.03.2007
    rischad

    rischad AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bb77

    Ich w?rde die Finger davon lassen.
    Auch wenn du die richtige Abstimmung Einlassseitig finden k?nntest
    muss auch der Resonanzauspuff auf die komplett anderen Temperaturverh?ltnisse abgestimmt werden.
    Du solltest den technischen und finanziellen Aufwand bei dieser
    Pionierarbeit nicht untersch?tzen.
    Was f?r ein Motor ist das genau ?
     
  10. bb77

    bb77 Guest

    die verbrennungstemperatur, steigt die bei gas, oder sinkt die?

    die auspuffanlage hat ?berall wassereinl?sse, kann man also super abstimmen. ist doppelwandig und kann so allen m?glichen einsatzbedingungen angepasst werden.

    was das f?r ein motor genau ist? was meinst du damit?

    mal ein bild von den vergasern, so sehen die aus, sehr gut zu erkennen der venturieinsatz.

    bb
     

    Anhänge:

  11. #10 rischad, 13.03.2007
    rischad

    rischad AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich auch nur in den Foren belesen und bin bestimmt kein LPG-Spezialist und interessiere mich auch eher f?r die sequentiellen Anlagen und ich hoffe ich gebe das jetzt richtig wieder aber ich meine die Verbrennungstemp. sinkt und die Abgastemp. steigt.
    Was soll der Motor den wo antreiben, Hubraum , Drehzahl, Leistung usw. Auch h?rt sich das nach einem sehr modernen Motor an ich kenn das eher so rum das die Benutzer solcher Motoren z.B. mit Avgas fahren um mehr Leistung zu finden und die Kiste nicht mit LPG zuschn?ren.
    Bin mal gespannt was du da f?r ein Gef?hrt bauen willst.
    Ach nochwas, normalerweise befindet sich am UT wieder Frischgas im Zylinder und sollte dort noch nicht gez?ndet werden.
    Die kleinen Venturis an den D?senst?cken w?rde ich als viel zu klein einstufen. Die sind halt nicht f?r das Volumen das du an gasf?rmigen LPG brauchst ausgelegt.
     
  12. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich bb77 richtig verstanden habe geht es um einen Jetski-Antrieb, also eine Art Wassermotorrad. Sind h?ufig Kawasaki und Yamaha Ger?te!?

    Und mit dem richtigen Motor haben die soviel Leistung das es da auf ein paar Prozent nicht ankommt, solange es nicht um einen Renneinsatz geht. K?nnte mir im Freizeitbereich schon vorstellen das da halbe Kosten oder doppelte Fahrzeit mehr bringen als 5 % Mehrleistung!?
     
  13. #12 rischad, 14.03.2007
    rischad

    rischad AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sieht nach Wassermotorrad aus. Zumal er wohl jede Menge Wasser zur Auspuffsteuerung zur Verf?gung hat.Fragt sich halt wie gut sich da ein Tank unterbringen l?sst und wie diesen dann f?llen ? LPG-Tanken am Wasser gibt es bestimmt nicht viele. Und bis sich so ein Umbau dann lohnen w?rde dauert schon ein paar Sommer... oder man f?hrt halt damit auch auf die Arbeit. :)
     
  14. Anzeige

  15. bb77

    bb77 Guest

    hallo,

    ja, es geht um einen jetski, ein yamaha waveblaster II

    daten:

    - 2 sitzer
    - 2 Zylinder/ 2 Takter
    - 754 ccm
    - 90 PS
    - 42 liter tank (w?rde dann rausfliegen)
    - max. drehzahl 7000 U/min


    hab mich mal bei ebucht umgesehen, da gibts diese anlagen zu 200 euro, ohne tank. denkemal das es das ist was ich brauche, naja, mal schaun wie das weitergeht.

    danke an alle f?r ihre antworten, vielleicht kann noch jemand was zu den venturi-eins?tzen sagen.

    gru? bb
     
  16. #14 Quasselstrippe, 20.03.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Die beiden Vergaser in einem Ansaugkanal vereinen und dort einen Mischer montieren ??

    Ist zwar nicht unbedingt sch?n, aber man halbiert den Aufwand...

    Dazu einen kleinen Druckregler.....
     
Thema: 2-Zylinder, 2-Takter, Doppelvergaser, LPG m?glich??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 zylinder 2 takt

    ,
  2. 2 takt lpg selber bauen

    ,
  3. lpg 2 Zylinder

    ,
  4. jetski lpg,
  5. zweitaktmotor mit autogas,
  6. 2 takt lpg,
  7. autogas 2 takter,
  8. 2 zylinder 2 takter,
  9. 2 takt motor mit gas betreiben,
  10. 2takt lpg,
  11. 2 zylinder lpg,
  12. 2 Zylinder autogas umrüstung,
  13. zweitakter auf lpg,
  14. 2 takter mit gas,
  15. zweitakter lpg,
  16. 2 takt motor gas umrüsten,
  17. zweitaktmotor mit gas betreiben,
  18. zweitaktmotor mit lpg,
  19. jetski autogas ,
  20. 2 takt 2 zylinder,
  21. zweitaktmotor autogas,
  22. kann man einen zweitakter mit gas betreiben,
  23. 4 takter 2 Zylinder autogas umrüstung,
  24. 2 zylinder 2 takt boxermotor,
  25. 2 takter auf lpg
Die Seite wird geladen...

2-Zylinder, 2-Takter, Doppelvergaser, LPG m?glich?? - Ähnliche Themen

  1. Wer baut LPG in 12-Zylinder ein?

    Wer baut LPG in 12-Zylinder ein?: Hallo zusammen. Ich beabsichtige, mir einen Jaguar X300 6.0 (12 Zylinder) zu kaufen. Da ich mich schon durch zig Seiten gekämpft habe weil fast...
  2. Probleme mit CL 600 (12-Zylinder)

    Probleme mit CL 600 (12-Zylinder): <table id="post101241" class="tborder" align="center" border="0" cellpadding="6" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr valign="top"><td...