2 radmuldentanks übereinander?

Diskutiere 2 radmuldentanks übereinander? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; moin! ich wollte mal kurz erfrgen wie es rechtlich ist und was mir wiederfahren kann rein von der rechtlichen seite! ich setzte auf meinen...

  1. #1 hoer173, 24.11.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    moin!
    ich wollte mal kurz erfrgen wie es rechtlich ist und was mir wiederfahren kann rein von der rechtlichen seite!

    ich setzte auf meinen radmuldentank einen 2ten tank rauf als range extender.
    ordentlich verschraubt und dicht.

    ich komm in eine verkehrskontrolle und die guten jungs finden den 2ten tank nicht in den papieren...

    bekomm ich punkte?ne mängelkarte? wird ne gsp fällig? wird ne gap fällig?



    nein ich habe es nicht vor würds aber gerne wissen
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    1.260
    Einfache Antwort: Ist nicht zulässig, weil man dann am 2. Tank im Notfall nicht an die Tankarmatur kommt (Handrädchen), bei der GWP das Typschild vom 2. Tank nicht einsehen kann, folgedessen wirds auch nicht eingetragen.
    Zur GSP: Bei jeder Veränderung an der Gasanlage ist eine fällig!

    Die kleinste Gefahr würde bei einer Verkehrskontrolle bestehen, weil die Jungs eh keinen Blassen von ner Gasanlage haben....
     
  4. #3 hoer173, 24.11.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    ok wann hätte ich n problem.. ausser unfall weil dann ist ja klar.. versicherungsgeschichte bla blub.. wobei.. dann müsste ja die versicherung auch erlischen wenn jemand andere injektoren drin hat wie im fahrzeugschein.. aber das das n gutachter bei nem unfall kontrolliert bezweifel ich..oder hast jemals sowas gehört
     
  5. #4 Xsaragas, 24.11.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    kann Ich nur so Unterschreiben,bis auf die Sache mit dem Handrädchen.....
    Da hatte Ich schon mal ne Diskussion mit nen Prüfer der auch meinte das dieses
    gut erreichbar sein muss im Notfall.
    Dieses Handrädchen ist wohl eine Notfalleinrichtung aber es besteht keine Pficht
    der Erreichbarkeit denn 4 Loch Tanks haben auch keins.

    Gruss
    Darius
     
  6. #5 hoer173, 24.11.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    ich glaub.. dann ist es wohl besser aufem beifahrersitz ne grosse gasbudel mit handrad zusätzlich zu platzieren.. die gurte ich dann mit dem anschnaller fest... und zieh die gasleitung durch den ski sack in den kofferaum...oder mit nem T stück vorm verdamper... dann ist das handrad in reichweite.. was los ja ;)
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    1.260
    Bei einem Unfall kommt es auf die Unfallschwere an. Wird Dein Fahrzeug beschlagnahmt, dann wird schon Deine Versicherung dafür sorgen, dass solange am Fahrzeug gesucht wird, bis die was gefunden haben, um den Schaden nicht zu regulieren.
    Ok, es heißt ja immer, wenn die Gasanlage kausal was mit dem Unfall zu tun hat. Aber die Versicherungen wenden ja auch gern die Verzögerungstaktik an und warten gern, bis man ein Sozialfall ist....
     
  8. #7 hoer173, 24.11.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    wie meinst das jetz mit dem sozialfall?
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    1.260
    Na ganz einfach, die Warten mit der Schadensregulierung, bis der Schädiger oder auch die Geschädigten finanziell ausgeblutet sind....ist bei manchen Gesellschaften gängige Taktik. Wer pleite und zermürbt ist, klagt weniger....
     
  10. #9 hoer173, 24.11.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    armes deutschland.....

    hast es den jemals erlebt das jemand wegen einem bauteil der gasanalge wie verdampfer oder injektor probleme bekommen hat als er n unfall verursacht hat oder sein auto bei einem unfall beschädigt wurde'?

    ich kenn so pappenheimer die fahren seid 2 jahren mit ncht eingetragner anlage weil der umrüster nicht ausem arsch kommt... war bei mir ja damals auch so... nun fahr ich andere injektoren.. aber als ich hu au neu gemacht hab hat da kein arsh drauf geguckt
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    1.260
    Das nicht, aber es sind schon andere Schadensfälle sogar durch die Medien gegangen, wo die Versicherungen sich mit fadenscheinigen Argumenten aus der Affäre gezogen haben.

    Wie gesagt, bau mal nen verschuldeten Unfall wo beispielsweise ein vollbesetzer Reisebus verunglückt oder ein Tanklaster wegen Dir umkippt und ausläuft....die Versicherung wird sicherlich alles daran setzen, so billig wie möglich davon zu kommen.
     
  12. #11 hoer173, 24.11.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    ja ok.. ich weis schon was du meinst... so ein fall hatte mal ein berufsschulkollege.. der bei 150 nen rad verloren hat welches nen lkw die frontscheibe zerschalgen hat und für nen unfall gesorgt hat... aber nur blechschaden...

    der hatte spurverbreiterung drauf.. aus unterlegscheiben.... bolzen gebrochen.. mehr muss ich nicht sagen oder :P


    ausserdem kann ich ja mit ner gardena kupplung die gasbudel aufem beifahrersitz mit der restlichen gasanlage verbinden.. passiert n unfall löse ich einfch die kupplung..
     
  13. Anzeige

  14. #12 Schraubermeister.de, 24.11.2012
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Ihr sollt mit dem Gas den Motor betreiben, nicht selber wegsniefen!!!!!!!!!!:cool::D

    MFG Thomas
     
  15. #13 FlyingT, 25.11.2012
    FlyingT

    FlyingT AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Du darfst Gasflaschen nur mit aufgesetzter Sicherungskappe transportieren :D
     
Thema: 2 radmuldentanks übereinander?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg 2 tanks übereinander

    ,
  2. radmuldentanks größen

    ,
  3. radmuldentank vebinden

Die Seite wird geladen...

2 radmuldentanks übereinander? - Ähnliche Themen

  1. Ersatz eines vorhandenen vertikalen Radmuldentanks - gar nicht so leicht. Oder doch...?

    Ersatz eines vorhandenen vertikalen Radmuldentanks - gar nicht so leicht. Oder doch...?: Moin :smile: Der eine oder andere wird evtl. die Vorstellung meines Mercedes S210 mit Landi-Renzo-Anlage in der benachbarten Forums-Rubrik für...
  2. Seit wann gibt es Radmuldentanks?

    Seit wann gibt es Radmuldentanks?: Hallo! Mein TÜV-Mann will mir kein H für meinen 86er Benz geben, weil ich die Riesenkofferraumbombe (130l LPG Tank) gegen einen...
  3. Kleine Röhrentanks, Radmuldentanks

    Kleine Röhrentanks, Radmuldentanks: Wo kann ich in Erfahrung bringen, in welchen Größen und Formen es Tanks gibt? Bei den Mercedes T-Modellen steht das Ersatzrad an der linken Wand,...
  4. Gr??e des Radmuldentanks!?!

    Gr??e des Radmuldentanks!?!: Hilfe! ich brauche Tipps, um an eine passende Tankgr??e f?r die Radmulde in meinem MB E200 Kombi, Modellreihe W124, zu kommen. (Die...