2 Angebote zur Gas Umrüstung eines 18 Jahre alten Autos

Diskutiere 2 Angebote zur Gas Umrüstung eines 18 Jahre alten Autos im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerne mein Fahrzeug umrüsten möchte und momentan leider noch etwas ratlos in dieser Angelegenheit...

  1. #1 luckywellman, 19.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2011
    luckywellman

    luckywellman AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerne mein Fahrzeug umrüsten möchte und momentan leider noch etwas ratlos in dieser Angelegenheit bin.

    Ich bin Student und pendele mehrmals in der Woche (Jahresfahrleistung ca. 30000km).
    Ich besitze einen Mitsubishi Lancer CAOW GLxi 1.6 Ps:113 Baujahr: 1993 mit 90000 km, den ich von einem älteren Herrn erworben habe.
    Das Fahrzeug befindet sich trotz seiner 18 Jahre in sehr gutem technischen Zustand und ich denke, das er noch etliche Langstreckenkilometer mit mir fahren wird.

    Auf der Suche nach einer Gasanlage, habe ich zuerst bei Mitsubishi angefragt, dort würde man über einen anderen Händler umrüsten lassen.
    Kostenpunkt ca. 2500Euro. Man war sich aber nicht sicher, ob es bei dem Motor überhaupt geht. Und ich sollte mir besser gleich nen neues Auto kaufen:p

    Dann habe ich mir noch ein zweites Angebot eingeholt. Der Umrüster meinte, dass es viel billiger geht, weil das Fahrzeug so alt und gut zugänglich ist und nur Euro2 erfüllen muss. Und bot mir an das Fahrzeug für 1400 Euro incl. aller Eintragungen und Tüv mit einer Venturioanlage umzurüsten.

    Ich möchte jetzt nicht aufs erstbeste Angebot hereinfallen und wollte deshalb mal in die Runde fragen:
    1. Kann man den Motor von so einem alten Auto überhaupt umrüsten? Was darf es kosten?
    3. Kennt jemand einen empfehlenswerten Umrüster im Dreieck Osnabrück-Hannover-Paderborn?

    Meine Anforderungen sind:
    -möglichst günstig
    -Unterflurtank

    Aussehen, Einbauart, Leistungsverlust sind mir egal, nur funktionieren sollte es.:)

    Bin für jeden Tipp dankbar

    Viele Grüße
    Chrissi
     
  2. Anzeige

  3. #2 luckywellman, 19.11.2011
    luckywellman

    luckywellman AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe nochmal geguckt, also der Motor ist ein:

    1,6l 113PS SOHC 16V 4G92

    VG
    Chrissi
     
  4. #3 Rabemitgas, 19.11.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Chrissi

    Dein Motor ist umrüstbar und auch Gasfest.

    Von Billigangeboten würde ich allerdings Abstand nehmen. Eine Ventury Anlage geht für 1400€ , aber die würde ich dir nur bei einem spi oder Vergasermotor empfehlen.

    Dein Motor ist aber schon ein Multipoint Einspritzer, dort wäre eine sequenzielle Anlage angebrachter. (die gibt es mitlerweile in guter Qualität auch nur unwesentlich teurer.)

    Gruß Armin
     
  5. #4 luckywellman, 19.11.2011
    luckywellman

    luckywellman AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,
    vielen Dank für deine Begrüßung.
    Das Auto soll mich 3 Jahre (100000km) bis zum Ende des Studiums tragen, dann geht es in die Presse.
    Aus diesem Grunde sind die Billigangebote a-la Ebay natürlich verlockend, wobei ich dabei auch Bauchschmerzen habe. Man bekommt halt meist was man bezahlt.

    Aus welchem Grund wäre denn die Ventury-Anlage bei einem Multipoint-Einspritzer nicht angebracht?

    Ich werde evtl. nochmal ein paar andere Angebote aus der Umgegend einholen.
    Auf was ist dabei besonders zu achten?

    VG
    Chrissi
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hier war schon oft die Diskussion wegen Billigumrüstungen. Dann kommen wieder Einwände, billig muss ja nicht schlecht sein....bla bla.....da braucht man auch nichts mehr dazu schreiben.
    Wenn Du auf Armins Rat hörst, dann wirst Du 3 Jahre Ruhe haben oder auf irgendwelche Billigangebote reinfallen und Dich 3 Jahre rumärgern.
     
  7. #6 Rabemitgas, 20.11.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Weil grundsätzlich eine multipoint Benzineinspritzanlage mehr kann, als eine nachgerüstete Ventury.

    Deine Benzineinspritzanlage würde mit einer seq. Gasanlage ja Master-Slave benutzt, bei einer Ventury Anlage aber abgeschaltet.

    Ist mmn. so, als würdest du ein Einspritzauto auf Vergaser zurückrüsten. Klar ist ventury bei vielen Autos nicht schlecht, aber nicht wenn es einen technischen Rückschritt bedeutet.

    Heutzutage gibt es Anlagen die sind sequenziell aber einfach gehalten. Dadurch sind sie nur geringfügig teurer als eine Ventury.

    Für dein Auto wäre das mein Favorit.

    Stichwort wäre: OMVL Dream E oder BRC seq. 24. Von Bigas gibt es auch noch eine, aber ich weiß nicht wie sie heißt.

    Gruß Armin
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    bigas....naja.....
    Zavoli hat jetzt neben der Easy noch die Smile gebracht. Eine einfach gestrickte vollsequentielle Anlage a la. BRC SQ24.
    Also die Auswahl ist groß genug, um das Thema Venturi bei dem Auto auszuklammern.
    Aber jeder so wie er es will.
     
  9. #8 Rabemitgas, 20.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Die wär doch echt was für den guten alten Mitsu...
    Und bei 1700 würde ich im Falle des TE nicht lange überlegen...
     
  11. #10 luckywellman, 20.11.2011
    luckywellman

    luckywellman AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja, das hört sich schon viel besser an als die 2500 von Mitsubishi:driver:. Vor allem wenn es dann wirklich lange gut läuft.
    Ich habe noch bei einem anderen Umrüster aus der direkten Nachbarschaft(5km) angefragt, der auch schon einen Wagen eines Bekannten umgerüstet hat. Der ist wohl auch hochzufrieden und fährt seit 2 Jahren ohne Probleme.

    Mal schauen was dort preislich rauskommt. Ansonsten werde ich wohl mal in Holzminden vorsprechen.

    Hat wohl wirklich wenig Sinn mit den Dumping-Angeboten. Zweimal in der Werkstatt gestanden, dann ist die Preisersparnis schon wieder flöten.

    Von daher....ich werde berichten wie es weiter geht:)
     
  12. Anzeige

  13. #11 Rabemitgas, 20.11.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Genau...halt uns einfach auf dem laufenden.

    Wenn der Umrüster in deiner Nachbarschaft das Angebot nicht halten kann, dann soll er mich mal anrufen. Eventuell kann ich ihm bei den Komponenten dann helfen das es passt.

    Man weiß ja nicht woher er bezieht.

    Gruß Armin
     
  14. #12 JKausDU, 21.11.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Ich habe auch mal überlegt, meinen 14 Jahre alten Citroen Xantia in wirklich gutem Zustand noch umzurüsten. Habe es dann doch gelassen. Ich fand das Risiko, dass der Wagen bei irgendeiner anderen teuren Komponente ( Zylinderkopfdichtung, Kupplung, etc. ) doch mal Zicken macht einfach zu gross. Da hat man dann eine Baustelle mit frischer Gasanlage. Man sollte bei sowas auch mal den Restwert eines solchen Autos bedenken.
     
Thema: 2 Angebote zur Gas Umrüstung eines 18 Jahre alten Autos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 18 jahre altes auto auf autogas umrüsten

    ,
  2. gas umrüstung angebote

    ,
  3. altes auto gasumbau

    ,
  4. gasanlage multipoint Einspritzung site:www.lpgforum.de,
  5. 4g92 autogas,
  6. autogas bei altem Auto,
  7. gasumbau alte motore,
  8. gasumrüstung bei alten autos,
  9. gasanlage für 10 jahre altes auto,
  10. gasumrüstung bei älteren autos ,
  11. alte autos lpg,
  12. altes auto autogas umrüsten,
  13. 18 jahre altes auto,
  14. 4g92 gasfest,
  15. 15 jahre altes auto gasumbau,
  16. autogas bei alten autos,
  17. autogas in alte autos,
  18. bis zu welchem alter auf gas umrüsten,
  19. älteren wagen auf gas umrüsten,
  20. gasanlage bei älteren fahrzeug,
  21. vollsequentielle zavolie,
  22. auf gas bei altem auto umrüsten,
  23. gasanlage bei alten autos,
  24. autogas bei älteren autos,
  25. autogas bei sehr altem auto
Die Seite wird geladen...

2 Angebote zur Gas Umrüstung eines 18 Jahre alten Autos - Ähnliche Themen

  1. Autogasumrüstung beim BMW 750Li (E65) Facelift Modell - Bitte um Preisangebote

    Autogasumrüstung beim BMW 750Li (E65) Facelift Modell - Bitte um Preisangebote: Hallo Gemeinde, ich bin drauf und dran mir einen 7er zuzulegen. Da für mich so ein Fahrzeug nur mit Autogas in Frage kommt, wollte ich mal von...
  2. Umrüstung für Audi A3 // mehrer Angebote bekommen....

    Umrüstung für Audi A3 // mehrer Angebote bekommen....: Hallo, ich habe mir mehrere Angebote reingeholt um meinen Audi A3 auf Autogas umrüsten zu lassen. Mein Auto ist ein 1,6 Liter / 4Zyl. / 102PS /...
  3. Autogasumrüstung mehrere Angebote

    Autogasumrüstung mehrere Angebote: Halli Hallo! Habe mir überlegt meinen Chrysler auf Autogas umzurüsten.. Vielleicht ist jemand so nett und hilft mir etwas weiter :confused::) Hier...
  4. Empfehlungen/Angebote für Audi A6 4B gesucht

    Empfehlungen/Angebote für Audi A6 4B gesucht: Hallo & frohe Ostern allerseits :) Ich fahre einen Audi A6 4B Avant EZ 11/2001 2,4l mit 170 Ps und allmählich wird mir das Tanken an der...
  5. Umrüster verschiedene Angebote

    Umrüster verschiedene Angebote: Und welchen würdet Ihr nehmen? Bei allen wurde dieselbe Anfrage gestellt: Jeep Grand Cherokee 4.7 Overland , Umrüstungsempfehlung,Preis +Service....