2 Angebote zur Gas Umrüstung eines 18 Jahre alten Autos

Diskutiere 2 Angebote zur Gas Umrüstung eines 18 Jahre alten Autos im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerne mein Fahrzeug umrüsten möchte und momentan leider noch etwas ratlos in dieser Angelegenheit...

  1. #1 luckywellman, 19.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2011
    luckywellman

    luckywellman AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerne mein Fahrzeug umrüsten möchte und momentan leider noch etwas ratlos in dieser Angelegenheit bin.

    Ich bin Student und pendele mehrmals in der Woche (Jahresfahrleistung ca. 30000km).
    Ich besitze einen Mitsubishi Lancer CAOW GLxi 1.6 Ps:113 Baujahr: 1993 mit 90000 km, den ich von einem älteren Herrn erworben habe.
    Das Fahrzeug befindet sich trotz seiner 18 Jahre in sehr gutem technischen Zustand und ich denke, das er noch etliche Langstreckenkilometer mit mir fahren wird.

    Auf der Suche nach einer Gasanlage, habe ich zuerst bei Mitsubishi angefragt, dort würde man über einen anderen Händler umrüsten lassen.
    Kostenpunkt ca. 2500Euro. Man war sich aber nicht sicher, ob es bei dem Motor überhaupt geht. Und ich sollte mir besser gleich nen neues Auto kaufen:p

    Dann habe ich mir noch ein zweites Angebot eingeholt. Der Umrüster meinte, dass es viel billiger geht, weil das Fahrzeug so alt und gut zugänglich ist und nur Euro2 erfüllen muss. Und bot mir an das Fahrzeug für 1400 Euro incl. aller Eintragungen und Tüv mit einer Venturioanlage umzurüsten.

    Ich möchte jetzt nicht aufs erstbeste Angebot hereinfallen und wollte deshalb mal in die Runde fragen:
    1. Kann man den Motor von so einem alten Auto überhaupt umrüsten? Was darf es kosten?
    3. Kennt jemand einen empfehlenswerten Umrüster im Dreieck Osnabrück-Hannover-Paderborn?

    Meine Anforderungen sind:
    -möglichst günstig