2.0TFSI mit Prins VSI-DI Seat Leon 1P DSG by Colt

Diskutiere 2.0TFSI mit Prins VSI-DI Seat Leon 1P DSG by Colt im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; 2.0TFSI mit Prins VSI-DI Seat Leon 1P DSG Das ist glaube ich die große Frage, wie die Düsen angesteuert werden, bzw wann. Ich kann mir schon...

  1. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    2.0TFSI mit Prins VSI-DI Seat Leon 1P DSG

    Das ist glaube ich die große Frage, wie die Düsen angesteuert werden, bzw wann.
    Ich kann mir schon vorstellen das es nach X-Zyklen passiert für Y-Zyklen.

    600km Autobahn und Vollgas haben 1,5l Verbrauch auf 100km erbacht...bei 16l LPG :D
     
  2. Anzeige

  3. #22 Munichman, 23.11.2010
    Munichman

    Munichman AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    2.0TFSI mit Prins VSI-DI Seat Leon 1P DSG

    Mich würde ja der "normale Verbrauch" interessieren - nicht bei Vollgas sondern halt quasi im Drittelmix.

    Halt uns mal auf den laufenden, wie sich der so einpendelt!


    Gruss
    Munichman
     
  4. #23 flatulenz, 23.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2010
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    2.0TFSI mit Prins VSI-DI Seat Leon 1P DSG

    das wären dann ca. 8,5% Anteil Benzin am ganzen bzw LPG plus 9,75%, wären bei ca 10 L Gas dann 1 L Benzin. Das wäre jetzt ,mal ohne Startsprit, im Vergleich zu Vialle wenn man annimmt dass die ca 500 mehr kostet bei 1,45€ je Liter zu 0,6 (*1,2) Gas = 0,73 € je 100 km teurer, wäre bei 500€ eine KM Leistung von 68.493.

    Oder ganz ohne Anschaffungskosten wäre die Prins zur Vialle LPDI 73 cent je 100km teurer bei einem Verbrauch von 10L LPG + 1 L Benzin.

    sorry, mir war grad nach 3-Satz ;-)
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
  6. #25 flatulenz, 24.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2010
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    2.0TFSI mit Prins VSI-DI Seat Leon 1P DSG

    jawohl Meister, ich kalkuliere :-)

    also laut dem link bei ", ca. 300 km 33,6 Liter Gas und 3,6 Liter Super " wären das 11,2 L Gas + 1,2 L Super auf 100km sind 9,7% davon anteilig Benzin, das wären LPG + 10,7% Benzin, also minimal mehr also bei der Vollgashatz, aber auch so ca 10%.
    Wohl eher Tankungenauigkeit der Grund.

    Im aktuellen Fall wären das 1,2 L Benzin, dieses +20% = 1,44 L Gasäquivalent, macht bei 1,45 Super und 0,6 Gas: 1,74€ Super und 0,86€ Gas sind:

    0,88€ Mehrkosten je 100km im Vergleich zu 100% LPG
     
  7. #26 vadiker, 24.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.11.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    2.0TFSI mit Prins VSI-DI Seat Leon 1P DSG

    Was ist aber mit den Anschaffungskosten?
     
  8. #27 Colt, 25.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2010
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    2.0TFSI mit Prins VSI-DI Seat Leon 1P DSG

    So also um dem Forenfrieden gerecht zu werden verzichten wir hier in meinem Beitrag bitte absofort auf hick-hack mit Zulassungsgeplänkel. Das soll hier rein informativ sein. Der Rest kann gern an andere Stelle diskutiert werden.
     
  9. #28 flatulenz, 13.12.2010
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    2.0TFSI mit Prins VSI-DI Seat Leon 1P DSG

    Ich will mir grad einen Amortisationsrechner in Excel basteln, eine Frage zur Prins DI. wie lange dauert das Umschalten auf Gas bzw wieviele KM
     
  10. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    2.0TFSI mit Prins VSI-DI Seat Leon 1P DSG

    hier hast du mal Zahlen

    "7563km = 803,52Liter Gas + 58,86 Liter Super. Macht zusammen 11,4 Liter auf 100 km."
     
  11. #30 Hamsterbacke, 26.01.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    2.0TFSI mit Prins VSI-DI Seat Leon 1P DSG

    Hallo Leute, da ich auch noch auf meinen Golf Variant TSI 160PS DSG (MKB CAV) von Armin warte, hier schon mal ein paar Fragen: Ist die Umschalttemperatur durch den Umrüster einstellbar? @ Colt Was sagen die Einspritzdüsen nach ca. 8000km? Reichen die 60l Sprit zur Kühlung? Der CAV scheint da ja etwas sensibel zu sein. Die Einstellungen des Steuergerätes sind ja vorkonfiguriert je nach MKB. Was machen denn die Cracks, wenn die Einstellungen wider Erwarten nicht passen sollten, bzw. verbesserungswürdig sind. Was passiert,wenn VW mal wieder Motorsteuergeräte Updates fährt um den Motor fahrbarer, haltbarer oder langsamer zu machen (Ironiemodus aus!) Gruß Steffen
     
  12. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    2.0TFSI mit Prins VSI-DI Seat Leon 1P DSG

    Hallo,

    also die Umschalttemperatur ist wie alle anderen Parameter im Moment nicht änderbar. Ich fahre ja 2 Fahrzeuge mit geänderten Kennfeldern ( Benzindruck, Ladedruck, Zündkennfeld etc. ) da passt das auch weiterhin mit den eingestellten Werten...Stichwort: linear ;)...das kann die VSI also sehr gut.

    Da es für die BWA Euro4 keine Updates mehr gibt, kann ich aber auch keine 100% Aussage treffen.
     
  13. #32 Hamsterbacke, 27.01.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    2.0TFSI mit Prins VSI-DI Seat Leon 1P DSG

    wie ist denn die Umstelltemperatur bei der DI? 40Grad?

    Meine normale VSI im Roomster hat Armin von 40 auf ich glaube 30 Grad gestellt und die läuft super! Nebeneffekt: Das Startbenzin hat sich halbiert.

    Gruß

    Steffen
     
  14. #33 Rabemitgas, 27.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    2.0TFSI mit Prins VSI-DI Seat Leon 1P DSG

    Hab ich versucht, ist bei den DI ECU komplett gesperrt :(

    Ich glaub dort sind es 45°

    Klar bei dem Roomster, der hat ja auch kaum Leistung, bei so einem kleinen Motor reichen dem Prins Verdampfer auch locker 20°.

    Bei nem Turbo ist es anders, weil er ja auch andere Druckverhältnisse hat, und der Map den ja anhebt.

    Das mögen die gar nicht, wenn die noch kalt sind.

    Gruß Armin P.s. bei den DI Kits, ist alles Umrüster Idiotensicher gemacht
     
  15. #34 Hamsterbacke, 27.01.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    2.0TFSI mit Prins VSI-DI Seat Leon 1P DSG

    na dann kann der Armin ja in Rente gehen...:D

    Also der Roomster hat 105PS und war damals die Topmotorisierung...:)

    @Armin Ist es da????


    Gruß

    Steffen
     
  16. #35 Rabemitgas, 27.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    2.0TFSI mit Prins VSI-DI Seat Leon 1P DSG

    Natürlich noch nicht...... :(

    @Vadiker

    Wo bleiben die DI Teile Teile? ....... ;) Ich kann jemanden den schwarzen Peter zu schieben wie schön :)
     
  17. #36 Hamsterbacke, 27.01.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    2.0TFSI mit Prins VSI-DI Seat Leon 1P DSG

    Genau, gebt Armin endlich die Teile---:D
     
  18. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    2.0TFSI mit Prins VSI-DI Seat Leon 1P DSG

    So und weil es so schön war...nochmal nen Leon 2.0TFSI mit VSI-DI


    PS: Sorry es ist Winter!!! :eek:
     

    Anhänge:

  19. #38 Hamsterbacke, 31.01.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    2.0TFSI mit Prins VSI-DI Seat Leon 1P DSG

    schöner Umbau, aber ganz schön salzig, gell?

    Gruß

    Steffen
     
  20. Anzeige

  21. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    2.0TFSI mit Prins VSI-DI Seat Leon 1P DSG

    ja ich sag ja WINTER. Der Einbau ist schon etwas her, habe jetzt aber erst die Pic bekommen.:D
     
  22. #40 Hamsterbacke, 31.01.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    2.0TFSI mit Prins VSI-DI Seat Leon 1P DSG

    war nur spaß, hauptsache er läuft. Gucke bei mir selten unter die Haube...
     
Thema: 2.0TFSI mit Prins VSI-DI Seat Leon 1P DSG by Colt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi di

    ,
  2. prins vsi-di

    ,
  3. Prins-VSI-DI

    ,
  4. was ist dsg bei seat leon und wie sieht es aus,
  5. seat leon 2.0 tfsi dsg gasumbau,
  6. seat leon fr tfsi prins autogas,
  7. verbrauch leon lpg,
  8. 2.0 tfsi autogas seat,
  9. prins tfsi,
  10. 2.0 tsi prins verbrauch,
  11. Prins VSI tfsi 2.0,
  12. einbauanleitung lpg prins bei bmw sechszylinder,
  13. seat keon tfsi fr auf gas umbauen,
  14. seat leon Fr lpg ,
  15. tfsi autogas verbrauch,
  16. sicherungsbelegung seat leon 1p motorraum bilder,
  17. Sicherungsbelegung seat leon 1p fr,
  18. tfsi und dsg auf lpg umbauen,
  19. prins vsi di preis,
  20. prins vsi 2 seat leon 5f,
  21. seat leon 2.0 tsi gas,
  22. erfahrungen lpg 2.0 tfsi,
  23. seat leon 1p wo benzindruckregler für ladedruck,
  24. seat leon vsi di benzinverbrauch,
  25. motorprobleme beim seat leon 1p einspritzung
Die Seite wird geladen...

2.0TFSI mit Prins VSI-DI Seat Leon 1P DSG by Colt - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  2. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  3. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  4. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  5. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...