15°C Mengenrechnung

Diskutiere 15°C Mengenrechnung im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Tankenbetreiber... mal ne Frage: gibt es bei LPG eigentlich die gleiche Mengenumrechnung wie bei Heizöl, normiert auf 15°C? Gruß Markus

  1. #1 MarkusToe, 26.06.2008
    MarkusToe

    MarkusToe AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tankenbetreiber...

    mal ne Frage: gibt es bei LPG eigentlich die gleiche Mengenumrechnung wie bei Heizöl, normiert auf 15°C?

    Gruß Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 15°C Mengenrechnung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quasselstrippe, 30.08.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage hatte ich mal anders verpakt aufgeworfen.

    Ich wurde ausgelacht, als ich meinte man müssen die Masse berücksichtigen und nicht das Volumen berechnen - ich sei einfach zu blöde usw... Schließlich zahlt man ja für den Liter und nicht die Energie - aber wenn ich mir meiner Gasrechnung ansehe - dort zahle ich die Energie, die gar nicht gemessen wird.

    Vielen Dank Anderas...

    Das mit den 15° ist Vorschrift bei Heizöl.

    Es gibt Meßsysteme wie sie auch bie Benzintankstellen eingesetzt werden, die die Dichte des Mediums also die Temperatur berücksichtigen.

    Bei LPG-Tanksäulen kommt soweit ich das abgelesen habe fast immer eine Volumenmessung mit Doppelkolbenmeßkammern zum Einsatz. Ob da eine Temperaturkompensation mit eingerechent wird ? ist sicher problemlos möglich...

    Stichproben vom Eichamt ergeben, das im Schnitt Betankungsanalgen eher etwas mehr abgeben, als zu wenig - wenn man denen vertrauen kann sei alles im Lot - mehr konnte ich leider über Betankungsanalgen nicht herausfinden.
     
Thema: 15°C Mengenrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volumen kompensiert auf 15 grad

    ,
  2. volumen bei 15°c tankstelle

    ,
  3. mengenumrechnung liter

    ,
  4. lpg temperaturkompensation,
  5. tEMPERATURKOMPENSATION an Tankstellen,
  6. lpg tankstelle Temperaturkompensation,
  7. kompensiert tankstelle 15,
  8. temperatur mengenumwertung tankstelle,
  9. temperaturkompensatzion heizöl,
  10. kompensiertes volumen tanken,
  11. normierung liter 15 grad,
  12. normierung tankstelle temperatur,
  13. berechnung von volumen bei 15 grad 15,
  14. lpg volumen temperatur,
  15. gibt es tankstellen mit temperaturkompensation,
  16. eichamt tankstelle volumen temperatur auf 15 grad kompensiert,
  17. tankstelle volumen kompensiert,
  18. heizöl temperaturkompensation tankstelle,
  19. erdgastankstelle temperaturabhängige kompensation,
  20. energiegehalt an kraftstoff abgegeben – normiert auf 15°c,
  21. temperaturkompensation tankstelle berechnen,
  22. tankstellen volumen 15°,
  23. tanken volumen auf 15°c,
  24. lpg gas volumen berechnen,
  25. heizöl 15 C
Die Seite wird geladen...

15°C Mengenrechnung - Ähnliche Themen

  1. Umschalttemperatur 15°C

    Umschalttemperatur 15°C: Hallo, ich bin gerade dabei meine Stag 300 einzustellen, und hab nun die Umschalttemperatur immer weiter runtergestellt. Inzwischen bin ich bei...