15A Sicherung fliegt sporadisch raus

Diskutiere 15A Sicherung fliegt sporadisch raus im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe gestern meine Gasfilter wechseln lassen. Nach dem Wechsel den Wagen angeworfen und lief erstmal. Nachdem alle Verkleidungsteile...

  1. #1 cyclone001, 16.03.2013
    cyclone001

    cyclone001 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    habe gestern meine Gasfilter wechseln lassen. Nach dem Wechsel den Wagen angeworfen und lief erstmal. Nachdem alle Verkleidungsteile wieder angebracht waren und ich fahren wollte, ging der Wagen sofort beim Umschalten auf Gas aus. Dabei ging an der Tankanzeige der Prins die orangene Lampe aus. Nach dem der Motor aus war dann sofort wieder an.

    Nach kurzer Fehlersuche war klar, dass es die 15A Sicherung war. Also neue rein und die Mühle lief. Bin dann ca. 100 KM nach Hause gefahren und alles war Tutti. Abends dann nochmal kurz was einkaufen und genau beim Abbiegen dann, fuhr der Wagen geradeaus weiter, da wieder mal der Motor aus war und die Servo deshalb nicht funzte. Wieder war die 15A Sicherung draussen.

    Habe heute ne Neue reingemacht und mal die Spule im Tank, sowie die Injektoren gemessen. Spule hatte 11,6 Ohm und die Injektoren lagen alle bei 1,8 Ohm. Derzeit läuft alles wie es soll.

    Da ich bald in den Osterurlaub will, möchte ich aber lieber vorher ausschliessen, dass es wieder passiert. Wo kann ich noch schauen? B.z.w. woran kann es noch liegen?

    MfG

    Jens
     
  2. Anzeige

  3. #2 cyclone001, 16.03.2013
    cyclone001

    cyclone001 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hatte ich noch vergessen. Es handelt sich um einen BMW E61 550i. Anlage lief 25000KM ohne Probleme.

    MfG

    Jens
     
  4. #3 Rabemitgas, 16.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Jens

    Ich denke du hast alles richtig gemacht.

    Was hatte denn die alte Spule an Widerstand?

    Gruß Armin
     
  5. #4 cyclone001, 16.03.2013
    cyclone001

    cyclone001 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie schon geschrieben, 11,6 Ohm. Die Injektoren hatten alle 1,8 Ohm. An die Spule am Verdampfer bin ich nicht rangekommen, da sie im vorderen Radkasten sitzt und ohne Bühne ist das ein Krampf.

    Ich muss jedesmal knapp 100 KM fahren, damit da jemand schaut und das ist auf Dauer nervig. Deswegen wollte ich selbst nachforschen.

    Die haben beim Filterwechsel hinten die Spule abgezogen und den Wagen auf Gas laufen lassen, bis er ausging. Dann Filterwechsel und alles wieder zusammengesteckt. Ich wüßte auch nicht, was man daran falsch machen kann.

    MfG

    Jens
     
  6. #5 Rabemitgas, 16.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Oft habe ich gesehen, das der Kabelbaum vom Innenraumschalter schelcht verlegt und sich aufgescheuert hat.

    So als Typ (aber dann müsste es die 7,5er raushauen eigentlich (so wie ich den alten kabelbaumtypen noch im kopf hab..)
     
  7. #6 cyclone001, 16.03.2013
    cyclone001

    cyclone001 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi,Ne 7,5er habe ich nicht, sondern ne 2A Sicherung. Das seltsame ist ja, dass es erst nach dem Filtertausch aufgetreten ist.Da sitzt ja ein Stecker an dem Filter, kann das den Fehler verursachen?MfgJens
     
  8. #7 Rabemitgas, 16.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ne kann er nicht.
     
  9. #8 cyclone001, 16.03.2013
    cyclone001

    cyclone001 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Wo sitzt eigentlich der Flüssigphasenfilter drin? Im Verdampfer? Mir war vorhin so, dass ein wenig Kühlwasser aus dem Verdampferbereich tropft.

    Vielleicht haben die das nicht richtig zusammengeschraubt und da tropft Wasser in irgendeinen Stecker am Verdampfer. Sind da überhaupt STecker dran?

    MfG

    Jens
     
  10. #9 Rabemitgas, 17.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Der Flüssigfasenfilter sitzt direkt am Verdampfer im Abschaltventil.

    Gruß Armin
     
  11. Anzeige

  12. #10 cyclone001, 17.03.2013
    cyclone001

    cyclone001 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi Armin,

    erst nochmal Danke für die zahlreichen Antworten.

    Kann im Bereich Verdampfer eine mögliche Fehlerquelle liegen? So wie ich das im Diagramm gesehen habe, gehen da zwei Stecker drauf. Drucksensor und Ansteuerung Magnetspule? Und wie schon gesagt, habe ich da einen leichten Wasserverlust am Verdampfer festgestellt. Ich komme da nur nicht auf der Einfahrt dran, da der im vorderen rechten Bereich zwischen Radkasten und Stossstange sitzt. Eventuell komme ich da dran, wenn ich den Scheinwerfer ausbaue.

    MfG

    Jens
     
  13. #11 cyclone001, 21.03.2013
    cyclone001

    cyclone001 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe gestern mal den Scheinwerfer raus gehabt und konnte die Spule messen. 13,6 Ohm.

    Die Anlage läuft nun seit ca. 200 KM ohne die Sicherung rauszuhauen. Was mir aufgefallen ist, ist dass bei Spulen locker waren, also die Sicherungsschrauben waren nicht fest. Habe das jetzt mal festgezogen, aber kann mir nicht vorstellen, dass so was den Fehler auslösen könnte. Da die Spulen ja nur 11W haben, sollten die ja im Betrieb nur 1A an Strom ziehen. Wo werden die restlichen 13A verbrannt??

    Und nochwas, die Undichtigkeit am Verdampfer liegt nicht an den Schläuchen, sondern an dem rechteckigen Teil, wo die beiden Wasseranschlüsse am Verdampfer dran sind. Da ist eine kleine Schraube in der Mitte und am Rand drückt es raus. Kann man die Dichtung erneuern?

    MfG

    Jens
     
Thema: 15A Sicherung fliegt sporadisch raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spule am sicherungskasten

    ,
  2. injector 15 a sicherung

    ,
  3. sicherung i30 injektor

    ,
  4. prins gasanlage sicherung fliegt raus,
  5. steuergerät sicherung fliegt raus,
  6. sicherung auto 15 armins kfz werkstatt,
  7. fahrzeug mit autogas hauptsicherung fliegt raus,
  8. sicherung fliegt beim gas immer raus,
  9. netzteilsicherung fliegt nach Wechsel raus,
  10. Absicherung bei 10 Ohm,
  11. bmw sicherung 15a statt 10,
  12. injektor spule bmw ohm,
  13. opel zafira wasser im sicherungskasten steuergeräte,
  14. opel zafira a steuergerät sicherung fliegt raus,
  15. opel zafira a motorsteuerung sicherung fliegt immer raus,
  16. kme 15 a statt 10 a sicherung,
  17. prins gasanlage probleme sicherung 15a
Die Seite wird geladen...

15A Sicherung fliegt sporadisch raus - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3: Sicherung fliegt ständig raus, Magnetventile i.O.

    KME Diego G3: Sicherung fliegt ständig raus, Magnetventile i.O.: Hallo zusammen, bei meinem Golf 4 streikt seit kurzem die Gas-Anlage (KME Diego G3): Von einen auf den anderen Tag blieb die Anlage einfach aus....
  2. KME Diego g3 Sicherung fliegt ständig

    KME Diego g3 Sicherung fliegt ständig: Servus, ich habe ein Problem mit meiner KME Diego 8 Zylinder Gasanlage. Vor ein paar Wochen hatte ich Probleme mit meinem Motor und habe dann...
  3. Sicherung der Prins VSI fliegt nach einiger Zeit!

    Sicherung der Prins VSI fliegt nach einiger Zeit!: Hi servus, Es geht um folgendes Fahrzeug: Dodge Grand Caravan 3,8L V6 BJ 2008 mit einer Prins VSI der ersten Generation. seit die...
  4. 10 amper Sicherung fliegt raus.

    10 amper Sicherung fliegt raus.: Hallo mein Problem mit Meiner Prins gasanlage in meinem Ford explorer u2 bj 1998 4.0 V6 OHV Motor ist, das die Anlage beim einschalten die 10A...
  5. Sicherung fliegt immer

    Sicherung fliegt immer: Hallo Leute, ich habe einen Dacia Logan mit Jtag ICom Anlage. Sie tat auch bisher brav ihren dienst, aber seit kurzem nicht. Die Sicherung geht...