1300 vergaser mini

Diskutiere 1300 vergaser mini im Umfragen Forum im Bereich Community; hallo ich bin neue hier! ich spiele mit dem gedanken mir nen mini van von 1980 zu kaufen. schonmal jemand nen 1300 vergaser mini auf lpg...

  1. #1 ostbelgier, 04.01.2012
    ostbelgier

    ostbelgier AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich bin neue hier!
    ich spiele mit dem gedanken mir nen mini van von 1980 zu kaufen.
    schonmal jemand nen 1300 vergaser mini auf lpg umgebaut?
    wäre das ratsam?
    wie siehts mit lebensdauer aus?
    im mini forum reden alle so gerne von leistungsverlust, ist das sooo viel?
    ich dachte an nen zylindertank hinter den sitzen, ist das erlaubt?

    fals fragen kommen waum genau ein mini van.
    43 euro steuer mein polo jetzt 220
    versicherung ist auch 100 euro weniger ;-)

    lg aus ostbelgien
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 1300 vergaser mini. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maddin82, 05.01.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Mit dem Mini sparst du kein Geld, dafür ist die Kiste zu alt, zu Rostanfällig und die Technik zu Englisch. Nicts desto trotz lässt der sich umrüsten und vom Leistungsverlust wirst du nix merken.
     
  4. Zenith

    Zenith AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte früher auch 2 Vergaser Minis. Geile Kisten, aber Gas ?

    Ich würde mein Geld bei einem schönen 1300 Clubman in den Werterhalt/Originalzustand stecken und nicht in eine Gasanlage.
    An so einem Mini ist immer etwas zu tun, relativ zeitintensiv und wenn man nicht alles selbst macht auch kostenintensiv.

    Und wieviel km willst Du mit so einem Oldie abreissen um die Gasanlage wieder reinzufahren (Amortisation), mein Bauchgefühl sagt mir: "nie!".

    Gruß
    Christian
     
  5. #4 ostbelgier, 05.01.2012
    ostbelgier

    ostbelgier AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke schonmal für euer unteresse.
    minis rosten? :confused:
    sorry musste sein :eek: hab mir mit 15 nen 1000 er gekauft und wollte den machen, jetzt bin ich 21 und er steht noch immer da.
    mim mini will ich nicht wirklich sparen, ich will nur mein traum auto zu nem halbwegs bezahlbaren preis angemessen fahren können.
    den van den ich gefunden habe ist ein 1980er van mim nicht originalen 1300 :eek:vergaser, also wars das mim original belassen.
    er wurde 2010 komplett restauriert und hohlraum versiegelt, also wars das fürs erste mim rost.
    es soll schon ein richtiges spass mobil werden, 80-85 ps auf benzin wird er auf die strasse bringen, mit gas also auch soviel?
    so en kleiner süsser mini van mit nem kleinen sportlichen herz, nem dreckigen sound, 2 retro sportsitze aus leder, nen dach gepäckträger und en richtig schickes fahrwerk mit 10" felgen ;-)
    ich fahre gerne und bekomme in der woche meine 500 km zusammen.
     
  6. #5 ostbelgier, 05.01.2012
    ostbelgier

    ostbelgier AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    und wenn mann sich alle 5.000 km die mühe macht öl zu wechseln, ist der motor auch super happy und zuverlässig und langlebig.
    ich hab im mini forum einen mim 1000er gefunden der 2.000.000 km geschafft hat, aber den 1300 vergaser scheint noch niemand gemacht zu haben bei denen.
     
  7. #6 Maddin82, 05.01.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du schon so tief in der materie steckt dann nur los, venturi einbauen lassne und sparen.

    Ich hab auch mal mit einem mini geliebeugelt, hab mich sogar in einem forum registriert. Ich wurde allerdings nicht besonders freundlich empfangen als meine erste frage nach einem größeren motor als dem honda vtech war. Wenn ich mal zu viel geld übrig habe bau ich doch mal einen vtech turbo mit allrad und dem fahrwerkskrempel von den amis.
     
  8. #7 ostbelgier, 06.01.2012
    ostbelgier

    ostbelgier AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    zuerst muss ich ihn mal kaufen.
    davor hab ich aber noch ein paar fragen .
    wie verträgt sich gas mit leistungsteigerung?
    wenn man nen grösseren vergaser einbauen will, muss man an der anlage auch viel ändern?
    backfire wird im mini forum ziemlich als kontra punkt gesehen, ist das berechtigt? was kann man dagegen machen?
    darf man egal welche grösse tank einbauen und auch direkt hinter die sitze?
     
  9. #8 Maddin82, 06.01.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Du darfst jeden Tank einbauen den man sicher befestigen kann und dich beim fahren nicht behindert. Bei einer leistungsssteigerung muß die anlage immer berücksichtig werden, bei einem größeren vergaser brauchst du evtl auch einen anderen mischer. Backfire tritt nur auf wenn die anlage nicht richtig eingestellt ist oder die zündanlage nicht richtig gewartet wird. Im schlimmsten fall zerlegt es den luftfilter, vorsorglich kann man aber eine klappe einbauen die bei backfire öffnet und den druck ablässt.
     
  10. #9 ostbelgier, 06.01.2012
    ostbelgier

    ostbelgier AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    dann muss ich mal messen welcher zylinder tank passt :o
    welcher hersteller produziert denn gute venturi anlagen für so kleine motoren ?
    darf man den tankstutzen auch innen anbringen?
     
  11. Anzeige

  12. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    51
    Hallo..
    Zumindest in Deutschland ist die Betankung im Innenraum nicht zulässig. Bei Zylindertank muß das Multiventil und die Leitungen die im Innenraum laufen (Betankung und Gasleitung zum Motor) gegen den Innenraum gasdicht abgeschlossen und mit Entlüftung nach Außen mit mindestens 450 qmm Querschnittsfläche ausgeführt werden , inclusiver gasdichtem Multiventilgehäuse. mfG Rohwi
     
  13. #11 ostbelgier, 12.01.2012
    ostbelgier

    ostbelgier AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke das hilft mir schonmal weiter.
    kann mir auch noch hersteller von guten venturis nennen?
     
Thema: 1300 vergaser mini
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mini 1300 vergaser

    ,
  2. mini 1300 probleme

    ,
  3. 1300 vergaser mini

    ,
  4. mini 1300 motor umbau,
  5. 1300 mini vergaser steuer,
  6. motorumbau von 1000 auf 1300 mini,
  7. wie viel km kann mini motor 1 3,
  8. mini 1300 lpg,
  9. mini 1300 kaufen,
  10. mini motor auf der strasse einstellen,
  11. mini motor umbau auf vergaser,
  12. mini 1300 allrad umbau,
  13. mini 1000 autogas umrüstung,
  14. mini 1300 auf lpg umrüsten,
  15. mini cooper 1300 oel,
  16. mini 1300 umrüsten auf allrad,
  17. mini motor 1300 ps,
  18. doppelvergaser mini ,
  19. mini 1 3 spi umrüsten auf vergaser,
  20. 1300er vergaser,
  21. mini vergaser cooper zündung anschließen,
  22. vergaser für ford 1300 umbau,
  23. vergaser umgebaut auf gas,
  24. vergaser mini 1300,
  25. welchen doppelvergaser auf 1300 mini motor
Die Seite wird geladen...

1300 vergaser mini - Ähnliche Themen

  1. Landi LSI / NSI Code 616313001

    Landi LSI / NSI Code 616313001: Hallo, ich habe seit gestern ein grosses Problem mit meiner Gasanlage. Die Anlage ist eine Landi LSI / NSI Code 616313001. Das Fahrzeug ist ein...
  2. Skoda Fabia Kombi Bjahr 2010 1300ccm LPG-Anlage 120 000 km

    Skoda Fabia Kombi Bjahr 2010 1300ccm LPG-Anlage 120 000 km: Ich möchte dieses Auto kaufen und möchte nun wissen, wie lange der Motor hält. Böse Zungen behaupten, dass der Motor bei 150 000 km...
  3. Bericht. Fast 130000 km auf Gas mit meinem Megane

    Bericht. Fast 130000 km auf Gas mit meinem Megane: Hallo LPG Gemeinde Nun endlich hab ich es auch mal geschafft mich hier anzumelden. Wollte euch eigentlich nur mal "kurz" meine bisherigen...
  4. 1300 weber mini

    1300 weber mini: moin moin bin drauf und dran mir nen 1300 vergaser mini van zu kaufen:D bei ca 770 kg gewicht wollt:D ich schon was kleines böses draus machen,...
  5. Empfehlung LPG Anlage - V8 5,9 Jeep Grand Cherokee 1998 - knapp 130000 km

    Empfehlung LPG Anlage - V8 5,9 Jeep Grand Cherokee 1998 - knapp 130000 km: Hallo, als Laie verliert man bei den ganzen LPG Anlagen und Anbietern den Überblick Sind hier im Forum Grand Cherokee 5,9er Besitzer, die auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden