1 Tag mit autogas und schon einpaar fragen :)

Diskutiere 1 Tag mit autogas und schon einpaar fragen :) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo leute habe einen BMW E46 330i Facelift aus dem Jahre 2004, gestern habe ich ihn endlich wieder vom umbau bekommen, eigentlich wollte ich die...

  1. #1 PAOK1926, 04.11.2014
    PAOK1926

    PAOK1926 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute habe einen BMW E46 330i Facelift aus dem Jahre 2004, gestern habe ich ihn endlich wieder vom umbau bekommen, eigentlich wollte ich die BRC einbauen, nun wurde es aber eine KME, für die KME habe ich mich entschlossen weil mir mehrere werkstätte diese empfohlen hatten.

    nun habe ich aber einpaar fragen :

    1: Darf ich den Tank leer fahren ? also komplett leer bis es auf Benzin umstellt ?

    2: Wie sieht es mit dem Service inventall aus ? mir wurde gesagt das ich jede 15.000 KM beide Filter der Anlage austauschen muss,

    3: Wie erkenne ich an der Tankstelle welchen adappter ich benötige ? habe einen ACME bekommen und einen Dish.

    Weiteres fällt mir grad nicht ein :D aber falls ja frag ich einfach :D

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 Black_A4, 04.11.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    1. Ja

    2. Da die Filter kaum was kosten kann man die ruhig alle 15tkm wechseln. Manche fahren aber auch ewig damit und haben auch keine Probleme

    3. Pistole in der Hand nehmen und schon wird es dir klar. ACME ist zum reindrehen und DISH wird über Hacken eingehackt. Ich mag ACME lieber weil beim DISH dir das ganze Gas entgegen kommt beim entriegeln, das ist bei ACME schon besser. Bajonet und Euronozzle habe ich noch nicht benutzt

    Edit: Bilder von der Umrüstung sind auch immer gerne gesehen.
     
  4. #3 PAOK1926, 04.11.2014
    PAOK1926

    PAOK1926 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist noch was eingefallen,
    Mein Papa meinte ich soll ruhig 1x im Monat gute 50-100KM auf Benzin fahren, empfehlt es sich ? hab seit gestern 200KM mit der gasanlage gemacht und noch keine probleme.

    Bilder werde ich mal morgen nach der Arbeit machen und reinstellen in den Showroom, leider sieht die Karre nach einem Unfall ( Stand an der Ampel hinten einer rein, vorne wo drauf gefahren dann xD ) richtig mitgenommen aus, aber ist mir auch egal :D
     
  5. #4 Black_A4, 04.11.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Hat er das auch begründet? Es schadet sicherlich nicht den Sprint alt werden zu lassen. Aber da das Auto im kalten Zustand immer auf Benzin starte halte ich das für unnötig. Ich fahre zumindest nur so lange mit Benzin bis der Verdampfer 30° erreicht hat und sonst nur wenn ich verpennt habe zu tanken. Absichtlich verfeuere ich den teuren Kram nicht.
     
  6. #5 RAM_Andy, 05.11.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Das mit dem auf Bezin fahren ist lächerlich!
     
  7. #6 djcroatia, 05.11.2014
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    ACME und DISH Adapter reicht dir in "D" vollkommen aus.

    Unfall? Schade
     
  8. #7 PAOK1926, 08.11.2014
    PAOK1926

    PAOK1926 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sry hatte viel zu tun, bilder kommen gleich in den Showroom :) ,

    Nein aber in dem Heft stand drin das des Benzin nicht älter als 3 Monate sein soll.

    mir ist noch was eingefallen, mein umrüster meinte ich soll nicht lange über 4.500 Umdrehungen fahren. also lange autobahnfahrten mit über 4.500 umdrehungen immer drunter, stimmt des ? oder kann ich in ruhe 500 KM auf Gas fahren ?
    Der meinte die gefahr besteht drin das der Verdampfer heiss wird ..

    @Djcroatia,
    Halb so schlimm auto wird komplett neu lackiert, und M-Paket nachgerüstet :)
     
  9. #8 540V8, 08.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2014
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wow, der Verdampfer wird heiß, mal ganz was neues? Wer erzählt denn so einen Quatsch? Der wird wohl nicht heißer wie das Kühlwasser werden...
     
  10. #9 RAM_Andy, 08.11.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Das mit den max. 4.500 U/min ist auch Quatsch.
     
  11. #10 Black_A4, 08.11.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Habe ich mir auch grade gedacht. Wird echt jeden Tag doller!
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ist es denn so ein Kunstwerk, die Kunden ganz ehrlich und sachlich aufzuklären???
     
  13. #12 PAOK1926, 08.11.2014
    PAOK1926

    PAOK1926 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich dreh durch, hab jetzt 600 km ohne Probleme gefahren, gestern Nacht auf der AB mit etwas höherer Geschwindigkeit unterwegs keine Probleme nichts und heute gehen auf einmal die Lämpchen alle aus und geht seit dem auch nicht mehr an, kann so oft drauf drücken wie ich will
     
  14. #13 Black_A4, 08.11.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Schau dir die Sicherung mal an. Das garnichts leuchtet ist sehr ungewöhnlich und deutet drauf hin, dass die Anlage keinen Saft bekommt.
     
  15. #14 PAOK1926, 08.11.2014
    PAOK1926

    PAOK1926 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wo liegt die den ? Sry hab überhaupt garkeine Ahnung davon
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich zeig meinen Kunden wo alle Komponenten sind und auch die Sicherung....
    Aber wenn ich den Preis lese, den Du bezahlt hast, wurdert mich ehrlich gesagt nichts.
     
  17. #16 PAOK1926, 08.11.2014
    PAOK1926

    PAOK1926 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hmm Nee der hatte mir / meinen dad alles erklärt aber ne Sicherung hatte der nie erwähnt,
    Also wenn was ist wie ich den tank hinten zu drehen kann, die teile wo an dem tank dran hängen etc.
     
  18. #17 PAOK1926, 08.11.2014
    PAOK1926

    PAOK1926 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt ging die auf einmal ? Alles ganz normal ? Kann mir jemand das erklären ?
     
  19. #18 Black_A4, 09.11.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Vielleicht ein Wackler?
     
  20. Anzeige

  21. #19 RAM_Andy, 09.11.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Oder Masseprobleme
     
  22. #20 PAOK1926, 23.11.2014
    PAOK1926

    PAOK1926 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    so leute ich war am donnerstar beim umrüster,
    das problem das die gasanlage 2x ausgegangen ist lag an meinem kabel von der batterie hinten, dieses hatte nen wackler er hat es mir mit kabelbinder fest gemacht (das originale von bmw wo den strom vorne auf den plus pull weiterleitet)

    hab ihn auf die hanas angesprochen das die eigentlich steiler sein sollten laut dem forum, er meinte ihr habt recht aber die hanas sind schnell genug da muss es nicht unbedingt steil sein nur bei den alten injektoren.

    und ja eigentlich passt jetzt auch alles mit der gasanlage finde aber das ich 51Liter nur tanken kann schon a bissle arg wenig ? hab nen 68L Tank und bin solang gefahren bis die gasanlage sich von allein abgeschaltet hat und dann kamen nur 51L rein :(
     
Thema:

1 Tag mit autogas und schon einpaar fragen :)

Die Seite wird geladen...

1 Tag mit autogas und schon einpaar fragen :) - Ähnliche Themen

  1. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  2. Gerade 18 geworden und schon ein Autogas Auto im Besitz

    Gerade 18 geworden und schon ein Autogas Auto im Besitz: Erstmal ein freundliches "Hallo" an Alle in diesem Forum! zu meinem 18. Geburtstag letzten Freitag habe ich eine Citroen Saxo 1.4 VTS zum...
  3. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  4. Autogas-Einsteller gesucht

    Autogas-Einsteller gesucht: Hallo liebes Forum, Ich suche jemanden der meine Autogas-Anlage einstellen kann. Ich habe einen Vectra-C mit einem Z20NET 4-cyl. mit Phase 1...
  5. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...