Skoda Octavia 2.0 TSI welche Anlage, Umrüsten?

Diskutiere Skoda Octavia 2.0 TSI welche Anlage, Umrüsten? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Gasfreunde, Vor einigen Jahren musste ich mich von meinem Nissan almera n15 mit jtg Icom Anlage trennen. Nun fahre ich einen Octavia...

  1. #1 andi_n15, 16.03.2021
    andi_n15

    andi_n15 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gasfreunde,
    Vor einigen Jahren musste ich mich von meinem Nissan almera n15 mit jtg Icom Anlage trennen.
    Nun fahre ich einen Octavia und spiele mit dem Gedanken diesen auf LPG umzurüsten.
    Da ich aktuell etwas über 35.000 km in Jahr mache.

    Allerdings hat sich seit 2007 einiges getan. Und ich weiß praktisch nichts mehr, hoffe aber auf paar nützliche Tipps.

    Welche Anlage könnt ihr empfehlen und warum.
    Kennt ihr dafür einen zuverlässigen Umrüster für die empfohlene Anlage.
    Max 100 km Umkreis Bünde.

    Zum Auto
    Skoda Octavia 2.0 TSI Combi (ab 2018). 190 PS ( 140 kW) | 1.984 cm³ | Benzin HSN/TSN: 8004/ATS
    Motor Code DKZ

    Bitte teilt mir mit falls ich noch was vergessen habe.
    Ich freu mich sehr auf eure Nachrichten.
     
  2. Anzeige

  3. #2 S2-Limo, 16.03.2021
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    55
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ist umrüstbar mit Prins VSI 3DI
     
    andi_n15 gefällt das.
  5. #4 andi_n15, 17.03.2021
    andi_n15

    andi_n15 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    Der Prins VSI 3DI wird wie ich gelesen habe min 5,% Benzin beigemischt. Geht das nicht auch ohne Benzin?
     
  6. #5 thaistatos, 17.03.2021
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    wenn dir eine alternative Möglichkeit einfällt, die Benzindüsen zu kühlen/schützen, kann man das machen.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich verstehe nicht,dass man sich über das bisschen Benzin noch aufregt. Dafür sinkt ja anteilmäßig der Gasverbrauch. Viele rechnen hier das Benzin einfach kostenmäßig drauf, was falsch ist.
    Die Anlagen sind fest programmiert. Entweder die oder auf Benzin fahren.
     
  8. #7 andi_n15, 17.03.2021
    andi_n15

    andi_n15 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Oh das habe ich dann auch falsch gerechnet dachte auch die 5 % geben obendrauf.
    Kann mir jemand einen umrüster empfehlen, der diese Anlagen verbaut. Würdet ihr einem Motorgarantie empfehlen?
    Bei meinem alten Nissan der mit gefüllt 140.000 eine Gasanlage bekommen hat habe ich mir diese Frage bezüglich Motorgarantie gar nicht erst gestellt aber bei so einem neuen Fahrzeug.
     
  9. #8 Autogas-Rankers, 17.03.2021
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    wo kommst du denn her ?
     
  10. #9 Autogas-Rankers, 17.03.2021
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    ah überlesen Bünde.
    Nein Sorry, keinen Vertrauensvollen !

    Mir wäre die Nähe aber nicht so wichtig, eher die Kompetenz.
     
  11. #10 andi_n15, 17.03.2021
    andi_n15

    andi_n15 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Welchen umrüster könnt ihr empfehlen für die Prins VSI 3DI. Auch über den 100km Umkreis von von Bünde hinaus.
     
  12. #11 Autogas-Rankers, 17.03.2021
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    zu mir sind es 230Km ;-)
     
    Kevbert gefällt das.
  13. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
  14. #13 andi_n15, 04.05.2021
    andi_n15

    andi_n15 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG Freunde,

    so die ersten 600 km sind auf LPG sind gemeistert ;)
    Termin beim Straßenverkehrsamt gibt es leider erst ende Mai. Bin gespannt ob ich dann etwas weniger Steuern zahlen darf.

    Nach 1.000 Km soll ich nochmal zum Umrüster, wahrscheinlich zum Fehlerspeicher auslesen.
    Einzustellen gibt es bei der VSI-3 DI glaub ich ja nichts.
    Da wird dann auch der Schalter tiefer eingelassen der steht aktuell gefühlt ca. 1 cm vor.

    Für wie wichtig haltet Ihr den Prins Injector Care der soll ja alle 10.000 km in den Benzintank.
    Soll ich den jetzt schon rein machen oder erst in 10.000 Km. habe da etwas schlecht aufgepasst. Mein Umrüster meinte wenn ich das teuerste Benzin tanke "Ultimate", "V-Power" oder wie Sie alle heißen, könne man auf den Injector Care auch verzichten.

    Liebe Grüße AS
     

    Anhänge:

  15. #14 Autogas-Rankers, 04.05.2021
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Das mit dem V-Power oder Ultimate ist Hausgemachter Blödsinn, der soll dir das Schriftlich geben, dass die Benzin Hochdruck Injektoren keinen Schaden nehmen.
    Das wird der nicht machen, warum wohl
     
  16. #15 V8gaser, 08.05.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Muss grad schmunzeln - hab heute genau den gleichen Motor angefangen
     
  17. #16 andi_n15, 10.06.2021
    andi_n15

    andi_n15 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner Nachtrag:
    Durch die Eintragung der Gasanlage zahle ich nun Jährlich 28 Euro weniger KFZ-Steuern.

    Blöd nur dass das Leergewicht auch angepasst wurde. Dadurch reduziert sich das zulässige Anhängergewicht welches ich mir der Führerscheinklasse B fahren darf.
     
  18. #17 andi_n15, 28.06.2021
    andi_n15

    andi_n15 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  19. #18 andi_n15, 11.08.2021
    andi_n15

    andi_n15 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine blöde Frage zum Prins injectorcare.
    Wie viel muss davon rein wenn ich Benzin volltanke.
     
  20. Anzeige

  21. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Es muss alle 10.000km 1 Flasche eingefüllt werden und es sollten wenigstens 30 Liter Benzin im Tank sein.
     
  22. #20 andi_n15, 11.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2021
    andi_n15

    andi_n15 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

    Angenommen ich habe einen 60liter Benzintank und will den volltanken, muss ich ich dann vor dem tanken 2 Flaschen Injector Care einfüllen?

    Oder bei soll man bei ca. 30l Restbenzin eine Flasche einfüllen und dann volltanken?

    Dann passt doch das Mischungsverhältnis zwischen Injector Care und Benzin nicht.
    Wenn eine Flasche für 30 Liter Benzin ist.
     
Thema:

Skoda Octavia 2.0 TSI welche Anlage, Umrüsten?

Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia 2.0 TSI welche Anlage, Umrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6

    Werkseitigen verbaute Gasanlage beim Skoda Octavia 1,6: Guten Abend alle zusammen, Die Gasanlage, Landi Renzo, springt nicht mehr an. Besser gesagt sie geht an, aber unter Last geht sie wieder aus. Wir...
  2. Cockpit stürzt ab: BRC System bei Skoda Octavia 2 Facelift 1.4 TSI 90kW

    Cockpit stürzt ab: BRC System bei Skoda Octavia 2 Facelift 1.4 TSI 90kW: Hallo liebe Community, vergangene Woche rüstete ich bei einem meiner Meinung nach sehr engagierten polnischen GAS-Umrüster (Abart Autogas...
  3. Umrüstung Skoda Octavia 1.8 mit Steuergerät Kennfeldanpassung

    Umrüstung Skoda Octavia 1.8 mit Steuergerät Kennfeldanpassung: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia (5E) 1.8 BJ 2014 (180PS original, nach Tuning ca 240PS). Motorcode ACCJSAXO. Ich habe aufgrund...
  4. Landi Renzo im Skoda Octavia 1.6 ab Werk geht nicht an

    Landi Renzo im Skoda Octavia 1.6 ab Werk geht nicht an: Hallo Erfahrene Freunde des LPG, ich habe einen alten Skoda Octavia gekauft und die Gasanlage geht nicht. Keine Lampe am Bedienknopf leuchtet....
  5. Skoda Octavia, 1.8 TSI, Motor: CDAA, 160 PS und Zavoli-Anlage

    Skoda Octavia, 1.8 TSI, Motor: CDAA, 160 PS und Zavoli-Anlage: Hallo, ich bin gerade auf dem Sprung, daher kann ich mich heute nicht mehr einlesen und will am Samstag morgen das im Betreff genannte Auto...