VW Atlas 3.6 V6 umrüstbar?

Diskutiere VW Atlas 3.6 V6 umrüstbar? im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Moin Leute, Freunde von uns kommen bald aus Amerika zurück und bringen ihren 2019er VW Atlas R-Line mit nach Deutschland. Es handelt sich um...

  1. tomte

    tomte AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    Freunde von uns kommen bald aus Amerika zurück und bringen ihren 2019er VW Atlas R-Line mit nach Deutschland.
    Es handelt sich um den 3.6er 6 Zylinder FSI mit 280PS . MKB soll wohl CDVC sein-Motortyp EA390.
    Kann man so ein Fahrzeug auf LPG umrüsten?
    Wer hat evtl Erfahrung mit soetwas (am besten in Niedersachsen)?

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: VW Atlas 3.6 V6 umrüstbar?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Für den Motorkennbuchstaben hat Prins zumindest mal nichts gelistet. CDVA ist der 3,6er, der dem am nächsten kommt. Andere Hersteller haben da sicher nichts im Programm.
     
    tomte gefällt das.
  4. tomte

    tomte AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann man diese Anlage denn Einbauen und "anpassen"?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Wenn das so wäre, hätte ich das hingeschrieben. Die Kits für Direkteinspritzer sind für bestimmte Motoren programmiert und nicht veränderbar.
     
  6. tomte

    tomte AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann kann man das Thema also abhaken... Schade eigentlich
     
  7. #6 Hobbymechaniker, 08.02.2021
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    30
  8. Anzeige

Thema:

VW Atlas 3.6 V6 umrüstbar?

Die Seite wird geladen...

VW Atlas 3.6 V6 umrüstbar? - Ähnliche Themen

  1. Matrix Rails / Stargas "Atlas" und Additiv ?

    Matrix Rails / Stargas "Atlas" und Additiv ?: Hallo Leute, ich überlege, ob ich Additiv elektronisch in's Gas gebe (weniger Schläuche, weniger Fehlerquellen) habe jetzt aber gelesen, dass die...
  2. Stargas Atlas - Ruckeln, schlechte Gasannahme

    Stargas Atlas - Ruckeln, schlechte Gasannahme: Hallo, ich bin neu hier und habe euch über Google immer wieder gefunden bei meinen Suchen zu meinen Problemen. Kurz zu mir: Ich bin 26 Jahre alt,...
  3. Renault CAPTUR 1.3 TCE 160 BJ.2022 umrüstbar?

    Renault CAPTUR 1.3 TCE 160 BJ.2022 umrüstbar?: Hi! Ich bin auf der Suche nach einer Gasanlage für meinen Renault Capture 1.3 TCE 160, Baujahr 2022, 158ps. Gibt es hierfür eine R115-Anlage...
  4. Lancia Thema 3.6 in DE legal umrüstbar?

    Lancia Thema 3.6 in DE legal umrüstbar?: Hallo, ist ein Lancia Thema 3.6 Baujahr 2011 - 2015 in Deutschland legal auf LPG umrüstbar und betreibbar? Ich frage vor einem möglichen...
  5. Honda Odyssey umrüstbar?

    Honda Odyssey umrüstbar?: Guten Tag, ich würde gerne wissen, ob das Fahrzeug Honda Odyssey USAIII (RL3/RL4) Autogas umrüstbar ist bzw ob der Motor standfest ist. Es...