Additiv für kia picanto 2011 mit lovato Gasanlage

Diskutiere Additiv für kia picanto 2011 mit lovato Gasanlage im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich muss eine ganz naive Frage stellen, da mir weder die Recherche hier im forum noch eine google Suche helfen konnte. Ich besitze einen...

  1. #1 Tumsel72, 20.08.2020
    Tumsel72

    Tumsel72 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich muss eine ganz naive Frage stellen, da mir weder die Recherche hier im forum noch eine google Suche helfen konnte. Ich besitze einen kia picanto aus 2011 mit einer lovato Gasanlage, die von ecoengines verbaut wurde. Diese besitzt eine additiv Pumpe. Nun muss ich demnächst das additiv auffüllen. Das additiv muss mit einem dongle, der an der Flasche angebracht ist, freigeschaltet werden. Wer kann mir sagen, wie und wo ich das genau mache?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ruf mal bei Ecogas in Abstatt an. Die haben Ecoengines übernommen.
     
  4. #3 Tumsel72, 21.08.2020
    Tumsel72

    Tumsel72 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    So, Das Problem hat sich nun erledigt. Ich habe mir die technischen Dokus des Herstellers der Additivierungsanwendung durchgelesen und weiß nun, wie ich diesen ganzen Unsinn deaktivieren kann. Danach schütte ich dann ein normales (preiswertes) Additiv rein.
     
    Picantolaura gefällt das.
  5. #4 Picantolaura, 03.11.2020
    Picantolaura

    Picantolaura AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.11.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !Wir haben auch dieses Problem mit dem dongle! Kannst du mir sagen wie wir das lösen können?Danke Lutz
     
  6. #5 Tumsel72, 23.11.2020
    Tumsel72

    Tumsel72 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe dir eine PN geschickt.
     
  7. Anzeige

  8. #6 DominikPL, 30.11.2020
    DominikPL

    DominikPL AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.11.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ich habe auch das selbe problem, kannst du mir helfen?
     
  9. Collak

    Collak AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Die Problematik habe ich auch beim 2011er Hyundai I30. Allerspätestens dann wenn es den Hersteller und die Dongles nicht gibt ist man auf alternativen angewiesen. Wie kann ich dies abschalten?
     
Thema:

Additiv für kia picanto 2011 mit lovato Gasanlage

Die Seite wird geladen...

Additiv für kia picanto 2011 mit lovato Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Dosieranlage für Additiv

    Dosieranlage für Additiv: Hallo zusammen, ich habe an meinem Golf V auch das Problem, dass kein Additiv mehr verbraucht wird. Der Draht vom Endschalter zur Überwachung des...
  2. Freischaltdongle für Additiv-Dosiersystem (SI-Elektronik)

    Freischaltdongle für Additiv-Dosiersystem (SI-Elektronik): Hallo zusammen, dies ist das allererste Forum, dem ich beigetreten bin - seht es mir bitte nach, wenn ich mit den Gepflogenheiten noch nicht so...
  3. Einspritzanlage für Additive

    Einspritzanlage für Additive: Hallo ich habe letzte woche eine Einspritzanlage einbauen lassen für den 5.7 Hemi Dodge charger, sind dann von der Werkstatt nach Hause der...
  4. Welches Additiv hat sich für Prins DLM Anlage bewährt

    Welches Additiv hat sich für Prins DLM Anlage bewährt: Habe eine Prins DLM Anlage mit dem passenden Additivsystem Valve Protecotr in meinem Hyundai Tucson verbauen lassen. Nun stellt sich die Frage...
  5. Biete einen fast vollen Kanister mit G2000 professional LPG-Additive für 55 Euro an

    Biete einen fast vollen Kanister mit G2000 professional LPG-Additive für 55 Euro an: Da ich ein neues Auto mit einer Gasanlage habe, die kein Additive benötigt, kann ich den Kanister preisreduziert anbieten. Neupreis voll 69 Euro....