Fehler MAP-Sensor ?

Diskutiere Fehler MAP-Sensor ? im Öcotec Forum im Bereich Autogas Anlagen; Also wenn man soviel technisches Verständnis hat, sollte man doch in der Lage sein, in den Motorraum zu schauen und den Sensor zu finden, da hilft...

  1. #21 Micha0677, 06.04.2020
    Micha0677

    Micha0677 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir vielmals für die Einbauanleitung. Und nun habe ich auch dann einen Plan von mir nachdem ich vorgehen kann, als ich halt letztens unter die Motorhaube geschaut habe hatte ich halt nichts gefunden. Und nun mit dem Plan wird es sicherlich einfacher und ich sollte das hinkriegen. Vielen Dank noch mal!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fehler MAP-Sensor ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Micha0677, 12.04.2020
    Micha0677

    Micha0677 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Okay, habe den Sensor gefunden, der war hinten oben verschraubt, dann ganz einfach zu finden.

    Habe den auch ausgetauscht, doch leider besteht der Fehler weiterhin.

    Fehler: Wenn der Motor warm ist und umgeschaltet hat, schaltet sich die Anlage immer wieder in Benzin zurück, und zwar wenn man Gas gibt. Im Stand läuft die wunderbar.

    Weiß jemand noch Rat?

    Ich werde versuchen den Verdampfer zu warten....
     
  4. #23 mawi2012, 12.04.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Das Ganze ist von heute auf morgen aufgetaucht oder hat man den Wagen schon so erworben? So etwas Vorgeschichte kann für eine Ferndiagnose hilfreich sein, damit man sich besser reindenken kann. Also bitte mehr Infos, ob z.B. davor etwas an der Gasanlage gemacht wurde.
     
  5. #24 V8gaser, 12.04.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Tank leer?
    Die Anlage schaltet im Leerlauf auf Gas und läuft da bist du Gas gibst. Dann schaltet sie mit piepsen zurück und bleibt aus bist du sie wieder einschaltest?
    Vergiss mal die Anzeige am Umschalter- IST GAS IM TANK? Sicher? GANZ SICHER??
     
    540V8 gefällt das.
  6. #25 Micha0677, 12.04.2020
    Micha0677

    Micha0677 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja, denn der Fehler ist auch mit vollem Tank da, und auch kein Piepen
     
  7. #26 Micha0677, 12.04.2020
    Micha0677

    Micha0677 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also der Wagen hat nun 145000 km auf der Uhr, wurde direkt ab Werk bzw nach Werk mit der Anlage ausgestattet und lief seitdem fehlerfrei. Bis auf die ganz normalen Wartungen. Etwa vor 2 Jahren hat es angefangen dass ich bei langen Autobahnfahrten wenn ich dann lange auf Vollgas war, und dann vom Gas gegangen bin er dann einmal kurz manchmal abgeschaltet hat auf Benzin und dann sofort wieder umgestaltet hat. Ganz sporadisch und das wurde dann im Lauf der Jahre, der zwei Jahre, immer mehr. Und nun ist es halt so dass es ständig passiert, wenn der Motor ganz warm ist. Im kalten Zustand nicht so sehr wie im richtig warmen Betriebszustand.
     
  8. #27 Micha0677, 12.04.2020
    Micha0677

    Micha0677 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun ein Verdampfer Reparaturkit bestellt, und sobald es da ist werde ich den Verdampfer warten und mich dann noch mal zurück melden. Wenn vorher schon jemand eine Idee hat, die nicht die verdampfungs Wartung betrifft, wäre das sehr willkommen
     
  9. #28 V8gaser, 12.04.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Evtl stirbt da grad der Nockenwellen/Kurbelwellensensor wo die Anlage ihr Drehzahlsignal herbekommt oder der Kontakt zur Zündspule mies ist....
    Naja, und ein sterbendes Öco Steuergerät wär auch nix neues.
     
  10. #29 Micha0677, 13.04.2020
    Micha0677

    Micha0677 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte auch sein, einmal ist ein Monteur bei mir mitgefahren mit seinem Laptop und hat dann irgendwann festgestellt dass manchmal das Drehzahlsignal fehlt. Deswegen wurde auch das Drehzahlsignal an einem anderen Punkt abgegriffen. Das hat aber auch keine Verbesserung gebracht.
     
  11. #30 Micha0677, 13.04.2020
    Micha0677

    Micha0677 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja und eine Frage habe ich noch, ich habe jetzt den Reparaturkit bestellt, und nun frage ich mich ob ich das einfach selber machen kann oder ob da auf dem Verdampfer Druck anliegt, und ob ich sonst irgendwas beachten muss beim Austausch der Membran im Verdampfer?
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Darauf ist immer meine Standartantwort: ich kenne Deine Handwerklichen Fähigkeiten nicht, kann ich also nicht beurteilen.
    Das kann gut gehen oder in einer Spezialklinik für Verbrennungen enden. Wenn der Verdampfer noch dicht sein sollte liegt auch Gasdruck an. Zumindest bis zum Magnetventil der Druck vom Tank, danach der Niederdruck.
     
    V8gaser gefällt das.
  13. Anzeige

  14. #32 Micha0677, 13.04.2020
    Micha0677

    Micha0677 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wie gehe ich da am sichersten vor, was muss ich beachten? Meine handwerklichen Fähigkeiten sind sehr gut bis gut...
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Nicht rauchen, keine Gruben und Senken. Am besten nicht in geschlossenen Räumen. Handrad am Tank zudrehen. Hände und Augen schützen. Und normal muss nach getaner Arbeit eine GAP durchgeführt werden!
     
    crash0 gefällt das.
Thema:

Fehler MAP-Sensor ?

Die Seite wird geladen...

Fehler MAP-Sensor ? - Ähnliche Themen

  1. LPI-Fehlerbehebung und Spezialist in der Nähe von München

    LPI-Fehlerbehebung und Spezialist in der Nähe von München: Ich habe einen Peugeot 406 Coupe aus dem Jahr 2000, einen Vierzylinder. Als das Auto ein paar Monate alt war, wurde ein Vialle LPI-System...
  2. Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

    Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei: Hallo zusammen, ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die...
  3. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  4. Rote Fehlerleuchte beim Fahren unter Last

    Rote Fehlerleuchte beim Fahren unter Last: System: Prins VSI 2 1,8 Jahre @ 30.000km, letzter Service vor 3,5 Monaten ohne jegliche Auffälligkeiten oder Fehler Volvo S60 2.4, Sauger, 2007/08...
  5. Fehlercode P219A / P219B beim fahren mit Lpg

    Fehlercode P219A / P219B beim fahren mit Lpg: Ich habe einen Crysler Pacifica Bj 2017 3.6, und habe eine Gasanlage von Prins VSI 2.0. Als ich das Auto gekauft habe, hat die Anlage ca. halbes...