KME Diego G3 A8 4.2 AQF

Diskutiere KME Diego G3 A8 4.2 AQF im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Meine Anlage Kme Diego G3 mit Hannas und Doppelverdampfer geht beim Fahren in den Bereitschaftsmodus. Bedeutet beim Bremsen oder in Kurven...

  1. #1 Waffel20v, 04.02.2018
    Waffel20v

    Waffel20v AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Meine Anlage Kme Diego G3 mit Hannas und Doppelverdampfer geht beim Fahren in den Bereitschaftsmodus. Bedeutet beim Bremsen oder in Kurven oder bei Bodenwellen fängt die blaue Led von der Tankanzeige das blinken an. Tankanzeige grün. Wenn ich Gas Gebe dann blinkt sie nicht mehr. Map Sensor ist getauscht. Kann es am Multiventil liegen. Die Anlage ist aus 2009 Km Stand Motor 406tsd km. Gruss Stef
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Diego G3 A8 4.2 AQF. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 04.02.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    124
    Hallo Stef,
    bevor du weitere Teile austauscht lass erst mal den Fehlerspeicher auslesen.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 Waffel20v, 04.02.2018
    Waffel20v

    Waffel20v AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Fehlerspeicher Gasanlage ist leer. Motor auch.
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 04.02.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    124
    da im Fehlerspeicher wie du schreibst keine Fehler abgelegt ,sind solltest du dir beim Fahren die Istwerte ansehen. ( Gasdruck, Saugrohrdruck, Drehzahl, Spannungsversorgung )
    Könnte auch ein Problem am Kabelbaum sein.

    Gruß
    Bernhard
     
  6. #5 Waffel20v, 04.02.2018
    Waffel20v

    Waffel20v AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Also Verdampferdruck ist bei 1.49bar eingestellt. Wenn niedriger Schaltet sie sich bei 4500umin ab. Ssugrohrdruck ist in KME Software auslesbar? Ist das dann sozusagen der Unterdruck. Was ich heute wieder auf der Bahn gemerkt habe bin so 150 160 gefahren habe ihn dann ausrollen lassen bis auf 1500 umin und da hat die blaue Lampe wieder geblinkt leicht Gas gegeben dann hat die Lampe wieder gebrannt.
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Das braun-weiße Drehzahlsignalkabel ist ab. Dann schaltet die Anlage im Schubbetrieb wegen fehlender Einspritzsignale auf Standby , also Benzinbetrieb.

    mfG Rohwi
     
  8. #7 BMWX5fahrer, 05.02.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    124
    Schaue dir mal die Verkabelung etwas genauer an.

    Gruß
    Bernhard
     
  9. #8 Waffel20v, 05.02.2018
    Waffel20v

    Waffel20v AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Danke für die Antwort. Das müsste man Theoretisch beim Auslesen beim Fahren dann ja sehen wenn die Einspritzzeit Gas dann fehlt oder. Ist das Braun Weise Kabel sichtbar an den Einspritzventilen oder mehr am Steuergerät. Eventuell Marderschaden ?
     
  10. #9 Waffel20v, 05.02.2018
    Waffel20v

    Waffel20v AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade geguckt Kabel ist an den Düsen drann bloss wie schon geschrieben wenn uch leicht Gas Gebe dann brennt die blaue Lampe wieder. Das Phänomen tritt bei einer Bodenwelle auf in Kurven oder wenn ich das Auto von 4000umin ausrollen lasse bis auf 1000umin
     
  11. Anzeige

  12. #10 BMWX5fahrer, 06.02.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    124
    sieh aus als ob das Drehzahl Signal zu schwach wäre.

    Gruß
    Bernhard
     
  13. #11 VIPP-GASer, 20.02.2018
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    35
    Oder Kabelbruch am Temperatursensor.
     
Thema:

KME Diego G3 A8 4.2 AQF

Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 A8 4.2 AQF - Ähnliche Themen

  1. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  2. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  3. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  4. Diego G3 Gemischanpassung

    Diego G3 Gemischanpassung: Hi zusammen, folgendes Problem, auf der Autobahn läuft meine Diego G3 im M272 V6 Sauger meistens ca eine Stunde lang normal, plötzlich geht die...
  5. Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308

    Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308: Hallo zusammen, ich fahre seit mehreren Jahren LPG und habe mir eine Diego G3 in einen 99er Jaguar XJ8 mit Achtzylindermotor eingebaut. Ich habe...