KME Diego G3 A8 4.2 AQF

Diskutiere KME Diego G3 A8 4.2 AQF im KME Diego Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Meine Anlage Kme Diego G3 mit Hannas und Doppelverdampfer geht beim Fahren in den Bereitschaftsmodus. Bedeutet beim Bremsen oder in Kurven...

  1. #1 Waffel20v, 04.02.2018
    Waffel20v

    Waffel20v AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Meine Anlage Kme Diego G3 mit Hannas und Doppelverdampfer geht beim Fahren in den Bereitschaftsmodus. Bedeutet beim Bremsen oder in Kurven oder bei Bodenwellen fängt die blaue Led von der Tankanzeige das blinken an. Tankanzeige grün. Wenn ich Gas Gebe dann blinkt sie nicht mehr. Map Sensor ist getauscht. Kann es am Multiventil liegen. Die Anlage ist aus 2009 Km Stand Motor 406tsd km. Gruss Stef
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Diego G3 A8 4.2 AQF. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 04.02.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    40
    Hallo Stef,
    bevor du weitere Teile austauscht lass erst mal den Fehlerspeicher auslesen.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 Waffel20v, 04.02.2018
    Waffel20v

    Waffel20v AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Fehlerspeicher Gasanlage ist leer. Motor auch.
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 04.02.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    40
    da im Fehlerspeicher wie du schreibst keine Fehler abgelegt ,sind solltest du dir beim Fahren die Istwerte ansehen. ( Gasdruck, Saugrohrdruck, Drehzahl, Spannungsversorgung )
    Könnte auch ein Problem am Kabelbaum sein.

    Gruß
    Bernhard
     
  6. #5 Waffel20v, 04.02.2018
    Waffel20v

    Waffel20v AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Also Verdampferdruck ist bei 1.49bar eingestellt. Wenn niedriger Schaltet sie sich bei 4500umin ab. Ssugrohrdruck ist in KME Software auslesbar? Ist das dann sozusagen der Unterdruck. Was ich heute wieder auf der Bahn gemerkt habe bin so 150 160 gefahren habe ihn dann ausrollen lassen bis auf 1500 umin und da hat die blaue Lampe wieder geblinkt leicht Gas gegeben dann hat die Lampe wieder gebrannt.
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.286
    Zustimmungen:
    51
    Hallo...
    Das braun-weiße Drehzahlsignalkabel ist ab. Dann schaltet die Anlage im Schubbetrieb wegen fehlender Einspritzsignale auf Standby , also Benzinbetrieb.

    mfG Rohwi
     
  8. #7 BMWX5fahrer, 05.02.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    40
    Schaue dir mal die Verkabelung etwas genauer an.

    Gruß
    Bernhard
     
  9. #8 Waffel20v, 05.02.2018
    Waffel20v

    Waffel20v AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Danke für die Antwort. Das müsste man Theoretisch beim Auslesen beim Fahren dann ja sehen wenn die Einspritzzeit Gas dann fehlt oder. Ist das Braun Weise Kabel sichtbar an den Einspritzventilen oder mehr am Steuergerät. Eventuell Marderschaden ?
     
  10. #9 Waffel20v, 05.02.2018
    Waffel20v

    Waffel20v AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade geguckt Kabel ist an den Düsen drann bloss wie schon geschrieben wenn uch leicht Gas Gebe dann brennt die blaue Lampe wieder. Das Phänomen tritt bei einer Bodenwelle auf in Kurven oder wenn ich das Auto von 4000umin ausrollen lasse bis auf 1000umin
     
  11. Anzeige

  12. #10 BMWX5fahrer, 06.02.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    40
    sieh aus als ob das Drehzahl Signal zu schwach wäre.

    Gruß
    Bernhard
     
  13. #11 VIPP-GASer, 20.02.2018
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    30
    Oder Kabelbruch am Temperatursensor.
     
Thema:

KME Diego G3 A8 4.2 AQF

Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 A8 4.2 AQF - Ähnliche Themen

  1. KME Diego g3 undichter Verdampfer? Umsteigen auf Gold oder neu abdichten?

    KME Diego g3 undichter Verdampfer? Umsteigen auf Gold oder neu abdichten?: Halo zusammen, bin erst seit kurzem Besitzer eines Fahrzeuges einer Gasanlage und mache aktuell meine ersten Erfahrungen. In Summe bin ich auch...
  2. KME Diego Steuergerät alt gegen neu tauschen.

    KME Diego Steuergerät alt gegen neu tauschen.: Hallo, ich fahre meinen Tahoe, Bj.99 mit 5,7l Maschine mit einer LPG Anlage von Iwexim Eifelgas / Eifel-KME. Auf Grund der eingeschränkten Nutzung...
  3. Einstellung Diego in E320

    Einstellung Diego in E320: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, nach lambdasonden tausch, meine Diego einzustellen. Könnt ihr mir hierfür tipps geben? Bilder sind anbei....
  4. KME Diego G3 schaltet nach einer Weile wieder ab.

    KME Diego G3 schaltet nach einer Weile wieder ab.: Hallo zusammen,ich fahre einen mercedes E200 Bauj.1998 mit etwas über 500000km Fahrleistung bisher auf Gas störungsfrei. Nun tritt seit ein paar...
  5. KME Diego G3

    KME Diego G3: Hallo ich fahre einen Mercedes Clk 430 mit einer KME Diego G3 anlange und seit längerem setzt die Anlage immer diesen Fehler! Zusätzlich wenn die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden