KME Diego G3 A8 4.2 AQF

Diskutiere KME Diego G3 A8 4.2 AQF im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Meine Anlage Kme Diego G3 mit Hannas und Doppelverdampfer geht beim Fahren in den Bereitschaftsmodus. Bedeutet beim Bremsen oder in Kurven...

  1. #1 Waffel20v, 04.02.2018
    Waffel20v

    Waffel20v AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Meine Anlage Kme Diego G3 mit Hannas und Doppelverdampfer geht beim Fahren in den Bereitschaftsmodus. Bedeutet beim Bremsen oder in Kurven oder bei Bodenwellen fängt die blaue Led von der Tankanzeige das blinken an. Tankanzeige grün. Wenn ich Gas Gebe dann blinkt sie nicht mehr. Map Sensor ist getauscht. Kann es am Multiventil liegen. Die Anlage ist aus 2009 Km Stand Motor 406tsd km. Gruss Stef
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Diego G3 A8 4.2 AQF. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 04.02.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    54
    Hallo Stef,
    bevor du weitere Teile austauscht lass erst mal den Fehlerspeicher auslesen.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 Waffel20v, 04.02.2018
    Waffel20v

    Waffel20v AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Fehlerspeicher Gasanlage ist leer. Motor auch.
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 04.02.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    54
    da im Fehlerspeicher wie du schreibst keine Fehler abgelegt ,sind solltest du dir beim Fahren die Istwerte ansehen. ( Gasdruck, Saugrohrdruck, Drehzahl, Spannungsversorgung )
    Könnte auch ein Problem am Kabelbaum sein.

    Gruß
    Bernhard
     
  6. #5 Waffel20v, 04.02.2018
    Waffel20v

    Waffel20v AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Also Verdampferdruck ist bei 1.49bar eingestellt. Wenn niedriger Schaltet sie sich bei 4500umin ab. Ssugrohrdruck ist in KME Software auslesbar? Ist das dann sozusagen der Unterdruck. Was ich heute wieder auf der Bahn gemerkt habe bin so 150 160 gefahren habe ihn dann ausrollen lassen bis auf 1500 umin und da hat die blaue Lampe wieder geblinkt leicht Gas gegeben dann hat die Lampe wieder gebrannt.
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    59
    Hallo...
    Das braun-weiße Drehzahlsignalkabel ist ab. Dann schaltet die Anlage im Schubbetrieb wegen fehlender Einspritzsignale auf Standby , also Benzinbetrieb.

    mfG Rohwi
     
  8. #7 BMWX5fahrer, 05.02.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    54
    Schaue dir mal die Verkabelung etwas genauer an.

    Gruß
    Bernhard
     
  9. #8 Waffel20v, 05.02.2018
    Waffel20v

    Waffel20v AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Danke für die Antwort. Das müsste man Theoretisch beim Auslesen beim Fahren dann ja sehen wenn die Einspritzzeit Gas dann fehlt oder. Ist das Braun Weise Kabel sichtbar an den Einspritzventilen oder mehr am Steuergerät. Eventuell Marderschaden ?
     
  10. #9 Waffel20v, 05.02.2018
    Waffel20v

    Waffel20v AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade geguckt Kabel ist an den Düsen drann bloss wie schon geschrieben wenn uch leicht Gas Gebe dann brennt die blaue Lampe wieder. Das Phänomen tritt bei einer Bodenwelle auf in Kurven oder wenn ich das Auto von 4000umin ausrollen lasse bis auf 1000umin
     
  11. Anzeige

  12. #10 BMWX5fahrer, 06.02.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    54
    sieh aus als ob das Drehzahl Signal zu schwach wäre.

    Gruß
    Bernhard
     
  13. #11 VIPP-GASer, 20.02.2018
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    31
    Oder Kabelbruch am Temperatursensor.
     
Thema:

KME Diego G3 A8 4.2 AQF

Die Seite wird geladen...

KME Diego G3 A8 4.2 AQF - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim KME Diego vom Gastank Hinten

    Klackern beim KME Diego vom Gastank Hinten: Hallo an alle Ich bin der neue und komme jetzt öfters.Ich hab seid 1 Monat ein Auto mit eine KME Diego Anlage. Vor 14 Tage war ich in der...
  2. KME Diego: kein Signal von Einspritzdüse

    KME Diego: kein Signal von Einspritzdüse: Hallo zusammen, hab eine Diego G3 in einem BMW E39 (530i) die Probleme macht: Fahrzeug ruckelt auf Gasbetrieb. Zuerst dachte ich, ein Injektor...
  3. BMW e46 M54B22 KME Diego G3

    BMW e46 M54B22 KME Diego G3: Hallo zusammen, bin recht neu hier im Forum, Hobby-Schrauber seit vielen Jahren mit ich denke recht guten Kenntnissen. Nun habe ich ein Problem...
  4. 21 Einzelabnahme noch möglich für Diego G3?

    21 Einzelabnahme noch möglich für Diego G3?: Habe einen kostenlosen Kellerfund Diego G3 mit Gold Verdampfer und neuem Kabelbaum. Gelbe Kevin Injektoren gibt's auch noch reichlich und dürften...
  5. Software KME (Diego) deutsch gesucht

    Software KME (Diego) deutsch gesucht: Guten Abend und Hallo zusammen, suche eine KME (Diego G3) Software auf deutsch. Alle die ich bisher gefunden habe, sind auf polnisch, oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden