Umschalt Problem von Gas auf Benzin

Diskutiere Umschalt Problem von Gas auf Benzin im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Stargas Freunde, ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Stargas Polaris Problem helfen: Die Anlage (Bj. 2008) schaltet oft in den Benzinmodus...

  1. #1 Enfield, 06.10.2016
    Enfield

    Enfield AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Stargas Freunde,

    ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Stargas Polaris Problem helfen:
    Die Anlage (Bj. 2008) schaltet oft in den Benzinmodus zurück. Ein Reaktivieren während der Fahrt in den LPG-Modus ist meist nicht möglich. Alle LED´s blinken im Takt.
    Stellt man den Wagen ab und startet wieder, ist ein manuelles Umschalten manchmal möglich …
    Das Absperrven​til arbeitet in allen Fällen hörbar. Beide Filter sind erneuert.
    Habt Ihr Tipps?

    Gruß Hans
     
  2. Anzeige

  3. kaemde

    kaemde AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hans,
    ich frage interessehalber mal nach, ob und wie Du das Problem gelöst hast.
    Man kann aus den Erfahrungen anderer Stargas-Fahrer ja nur dazulernen.

    MfG
    kaemde
     
  4. #3 Enfield, 15.01.2017
    Enfield

    Enfield AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    klar, war dumm von mir keine Antwort zu geben.

    Ich habe einfach das System neu kalibriert, - mit erhöhter Drehzahl. Nun läuft der Wagen wieder auf LPG.

    Gruß

    Hans
     
  5. kaemde

    kaemde AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hans,
    welche Drehzahl verwendest Du beim Kalibrieren?
    Ich habe zwar den Drehzahlsensor des STG Polaris angeschlossen, bekomme aber keine Anzeige.
    Mache das daher immer nach Gefühl.
    Führt in hohem Drehzahlbereich (bei geschätzt 3 800) zu gelegentlichen Problemen.
    Gruß
    Kaemde
     
  6. #5 Enfield, 27.01.2017
    Enfield

    Enfield AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Kaemde,

    ich hab´s mit 2500 U/min gemacht. Läuft noch immer gut ;-)

    Gruß

    Hans
     
Thema:

Umschalt Problem von Gas auf Benzin

Die Seite wird geladen...

Umschalt Problem von Gas auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Umschalten KME Diego

    Probleme beim Umschalten KME Diego: Hallo zusammen! kurz zu mir, Ich heiße Philipp, bin 34 und komme aus der Nähe von Aachen. Seit kurzem besitze ich einen Twingo mit KME Diego,...
  2. Prins VSI II Umschaltprobleme bei Kälte

    Prins VSI II Umschaltprobleme bei Kälte: Hallo alle zusammen, Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Ratschläge zu meinem Problem geben könnt. Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee...
  3. Umschaltprobleme M273 Motor Prima VSI 2.0

    Umschaltprobleme M273 Motor Prima VSI 2.0: Hallo zusammen, ich fahre einen CLS 500 W219 mit dem 5,5 Liter V8 (M273). Verbaut ist eine Prins VSI 2.0 seit 2015. Habe das Auto erst knapp 2...
  4. Probleme beim umschalten Mercedes M272

    Probleme beim umschalten Mercedes M272: Hallo Autogaser, Ich habe hier einen selbst umgerüstete C-Klasse die beim umschalten Probleme macht. Das Problem besteht jetzt seit 2 Jahren Im...
  5. Ruckeln nach umschalten. Später läuft die Anlage problemlos.

    Ruckeln nach umschalten. Später läuft die Anlage problemlos.: Morjen, ich hab die ersten 3 Seiten durchgeforstet aber kein passendes Thema gefunden. Also, es geht um einen 98er C180 mit ca 390tkm und einer...