Umschalt Problem von Gas auf Benzin

Diskutiere Umschalt Problem von Gas auf Benzin im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Stargas Freunde, ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Stargas Polaris Problem helfen: Die Anlage (Bj. 2008) schaltet oft in den Benzinmodus...

  1. #1 Enfield, 06.10.2016
    Enfield

    Enfield AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stargas Freunde,

    ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Stargas Polaris Problem helfen:
    Die Anlage (Bj. 2008) schaltet oft in den Benzinmodus zurück. Ein Reaktivieren während der Fahrt in den LPG-Modus ist meist nicht möglich. Alle LED´s blinken im Takt.
    Stellt man den Wagen ab und startet wieder, ist ein manuelles Umschalten manchmal möglich …
    Das Absperrven​til arbeitet in allen Fällen hörbar. Beide Filter sind erneuert.
    Habt Ihr Tipps?

    Gruß Hans
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kaemde

    kaemde AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hans,
    ich frage interessehalber mal nach, ob und wie Du das Problem gelöst hast.
    Man kann aus den Erfahrungen anderer Stargas-Fahrer ja nur dazulernen.

    MfG
    kaemde
     
  4. #3 Enfield, 15.01.2017
    Enfield

    Enfield AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    klar, war dumm von mir keine Antwort zu geben.

    Ich habe einfach das System neu kalibriert, - mit erhöhter Drehzahl. Nun läuft der Wagen wieder auf LPG.

    Gruß

    Hans
     
  5. kaemde

    kaemde AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hans,
    welche Drehzahl verwendest Du beim Kalibrieren?
    Ich habe zwar den Drehzahlsensor des STG Polaris angeschlossen, bekomme aber keine Anzeige.
    Mache das daher immer nach Gefühl.
    Führt in hohem Drehzahlbereich (bei geschätzt 3 800) zu gelegentlichen Problemen.
    Gruß
    Kaemde
     
  6. #5 Enfield, 27.01.2017
    Enfield

    Enfield AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaemde,

    ich hab´s mit 2500 U/min gemacht. Läuft noch immer gut ;-)

    Gruß

    Hans
     
Thema:

Umschalt Problem von Gas auf Benzin

Die Seite wird geladen...

Umschalt Problem von Gas auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. sporadisch Probleme beim Umschalten auf LPG W163 ML 320

    sporadisch Probleme beim Umschalten auf LPG W163 ML 320: meine Gasanlage spinnt, W163 ML 320 mit KME Verdampfer Zenit JZ-2005 StG Valtek Einspritzventile. Bei Erreichen der Umschalttemperatur kurz auf...
  2. VSI 1 schaltet sporadisch auf Benzin, auf Gas kein umschalten mehr bzw. problematisch

    VSI 1 schaltet sporadisch auf Benzin, auf Gas kein umschalten mehr bzw. problematisch: Hallo. Kurz zur Anlage. VSI 1 im BMW E61 550i Touring.. Läuft seit 230000km ohne Probleme. Habe den Wagen dem Erstbesitzer bei km 230000 km...
  3. BiGas keine Umschaltung nach Kaltstart & Drehzahlproblem

    BiGas keine Umschaltung nach Kaltstart & Drehzahlproblem: Hallo liebe Community und andere Mitgaser, da ich mit meinem Autowagen bald in den Urlaub -und das relativ günstig- möchte, will ich mal langsam...
  4. Chevrolet Kalos macht beim Umschalten Problemme

    Chevrolet Kalos macht beim Umschalten Problemme: Hi Freunde, Fahre einen Kalos seit 2006 mit Gas doch seit einer Woche spinnt er. Zu erst habe ich beobachtet, dass als die rote Reserveleuchte...
  5. Astra H OPC BRC LPG Probleme mit Umschaltung

    Astra H OPC BRC LPG Probleme mit Umschaltung: Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Opel Astra H OPC gekauft. Dieser hat eine BRC LPG Gasanlage installiert mit dem Bedienfeld oben am...