Umrüstung T3

Diskutiere Umrüstung T3 im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ein Kumpel und ich wollen einen T3 Umrüsten. Aktuell ist in dem fahrzeug ein Audi 5 Zylinder Motor verbaut. Jetzt suchen wir nur den...

  1. #1 paashaas, 15.02.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ein Kumpel und ich wollen einen T3 Umrüsten. Aktuell ist in dem fahrzeug ein Audi 5 Zylinder Motor verbaut.

    Jetzt suchen wir nur den größt möglichen Tank, der dort eingebaut werden kann.

    Hat da zufällig jemand Infos drüber?
    Der Tank soll ein Zylindertank sein, der quer im Fahrzeug verbaut wird.

    Sollte ein Zylindertank mit der Größe 400x1044 mit 120 L hier herein passen?
    Oder gibt es noch einen größeren?

    Grüße

    Carsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umrüstung T3. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 P.Nagel88, 15.02.2010
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Moin Carsten!
    Miss doch einfach mal wieviel platz der Wagen in der breite des Kofferraums/Ladefläche bietet demnach kannst du ja entscheiden ob da nicht evtl. ein 400 x 1206 mit 140l rein geht siehe hier und wenn nicht dann wohl doch der 400 x 1044

    Gruß Patrick
     
  4. #3 paashaas, 15.02.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey Patrick,

    danke schonmal für die Links. Wie teuer wären bei euch die Multiventile?

    Ausmessen geht gerade nicht... Der Bus steht gerade beim Lackierer...

    Ich werde ihn mal kontaktieren, ob er das vielleicht mal ausmessen kann.

    Grüße

    Carsten
     
  5. #4 P.Nagel88, 15.02.2010
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Bei dem Motor reicht doch sicherlich ein MV mit dem normalen 6mm Ausgang -klick- Aber wenn du genaueres weißt und wirklich in Erwägung ziehst die Teile von uns zu beziehen dann können wir auch gern nochmal telefonieren bezüglich eines Gesamtangebots inkl. Abluftkasten, Entlüftungsrohr ect.

    Gruß Patrick
     
  6. #5 paashaas, 15.02.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich glaube es sollte schon ein 8mm Multi werden, denn der Motor soll in nächster Zeit noch ein wenig verändert werden.

    Geplant ist sogar auf einen VR6 mit Biturbo umzurüsten.

    Ich werde mich dann mal mit euch in verbindung setzen, wenn es so weit sein sollte.




    grüße

    Carsten
     
  7. #6 P.Nagel88, 15.02.2010
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    kein Problem Carsten das high-output-MV kostet ja nicht viel mehr. Wenn der den VR6 drin hat will ich aber 'ne Probefahrt machen :D

    Gruß Patrick
     
  8. #7 paashaas, 15.02.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Wenn wir so viel glück haben wie mit dem Audi Motor, dann schaffen wir es nicht bis nach Bevern...^^

    Irgendwo haben wir von dem Bus aber nen Video. Klingt schon verdammt geil und 190km/h sind auch schon möglich.

    Und das beste daran, alles mit TÜV.

    Grüße

    Carsten
     
  9. #8 paashaas, 15.02.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 Rabemitgas, 15.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Klar ;) vergessen öl drauf zu kippen :D

    5 Zyl Audi Motoren gehen nicht kaput

    Gruß Armin
     
  11. #10 paashaas, 15.02.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich da öl draufschütte, dann qualmt das aber immer so...^^

    Spaß bei Seite...

    Der Motor soll aber schon wieder geändert werden. Aktuell ist einer mit ca. 140PS verbaut und soll jetzt durch einen 170PS Motor ersetzt werden.

    Das ist glaub ich jetzt schon der 5te Motor innerhalb von 2 Jahren in dem Bus.
     
  12. Anzeige

  13. #11 Rabemitgas, 15.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Man der muß ja lange Weile habe, den ollen Bully zerreißt es ja bald in der Mitte :)
     
  14. #12 P.Nagel88, 15.02.2010
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    hmmm warum denn nicht gleich ein 1,8T aus dem Hause VW&Audi mit nem KKK3 Lader drauf. Wenn der gut gechipt ist dann sollte der wohl so bei 250PS liegen und trotzdem noch sehr robust sein. Es wird im Internet so'n Umbau von so'nem Freak vorgestellt der hat sich den Motor in einen Polo 86C Coupé (3F) gebastelt.
    Gruß Patrick
     
Thema: Umrüstung T3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. T3 LPG

    ,
  2. t3 Umbau audi 5 Zylinder

    ,
  3. vw t3 lpg

    ,
  4. vw t3 auf lpg umrüsten,
  5. t3 motor umbau 5 zylinder,
  6. t3 umbau gas,
  7. vw t3 audi 5 zylinder,
  8. vw t3 erdgas umrüsten,
  9. t3 umbau 5 zylinder,
  10. was kostet umbau auf lpg bei vw t3,
  11. t3 autogas umrüstung,
  12. t3 Umrüsten,
  13. audi 5zylinder gas umbau,
  14. lpg t3,
  15. f,
  16. T3 auf flaschengas umrüsten,
  17. boxermotor t3 auf gas umrüsten,
  18. t3 auf lpg umgerüstet,
  19. t3 erdgas umrüsten,
  20. autogas umrüstung t3 kosten,
  21. vw bus t3 mit audi 5 zylinder motor,
  22. umbaukit audimotor für t3,
  23. t3 motorumbau 5 zyl.,
  24. vw t3 1 8t umbau,
  25. lpg gas t3
Die Seite wird geladen...

Umrüstung T3 - Ähnliche Themen

  1. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  2. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  3. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  4. VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner

    VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner: Hallo Experten, meine CNG Tanks sind über 20 Jahre alt, und ich finde keinen Ersatz. Nach langen Suchen habe ich bei Peltner den Auftrag für die...
  5. Zafira b opc Umrüstung

    Zafira b opc Umrüstung: Servus vielleicht hat hier jemand Rat für mich. Ich bin Jahre lang Zafira a opc mit lpg gefahren der erste mit einer prins Anlage der zweite mit...