Zylinderunterflurtank Lada Niva mit Unterbodenschutz behandeln

Diskutiere Zylinderunterflurtank Lada Niva mit Unterbodenschutz behandeln im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei an einem Lada Niva einen neuen GZWM 935x300mm Zylindertank einzubauen. Da der Lada auch oft im Wald bewegt...

1. #1 E60-Anfänger, 22.10.2019
    E60-Anfänger

E60-Anfänger AutoGasInteressierter

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei an einem Lada Niva einen neuen GZWM 935x300mm Zylindertank einzubauen. Da der Lada auch oft im Wald bewegt wird, würde ich diesen gerne mit Unterbodenschutz behandeln, damit Steinschläge nicht gleich Rost verursachen. Kann es hier Probleme mit dem Tüv geben? Das Typenschild würde ich natürlich frei lassen.

Danke und Gruß,
    Simon

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Normal sollte der Prüfer die Oberfläche vom Tank sehen können. Ich nehme immer Hohlraumwachs, aber aus der Literdose, Sprühdose kann man vergessen und dann bleibt alles gut sichtbar, auch das Typschild.

4. #3 E60-Anfänger, 05.11.2019
    E60-Anfänger

E60-Anfänger AutoGasInteressierter

Hi,

alles klar danke dir ich werde den TÜV-ler am besten mal fragen ob das so okay geht. Ich denke auf der Straße ist das Hohlraumwachs in Ordnung, aber im Waldeinsatz können da schon mal ein paar kleinere Brocken fliegen und da finde ich ne Lackierung mit Unterbodenschutz oder was ähnlichem nicht schlecht.

5. #4 V8gaser, 05.11.2019
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Ich find nen .44er im Handschuhfach auch nicht schlecht, ist halt nicht zulässig.....und das ist, was zählt, nicht was man toll findet. Besteht so eine Gefahr für den Tank, kann man den ja auch nach innen verlegen. Die Unterbodenpampe ist schlicht aus dem Grund verboten, weil es darunter nicht sichtbar wunderschön gammelt - der TÜV mag das Zeug ja schon unter älteren Fz nicht gerne, weil meist etwas damit verborgen werden soll.

6. Anzeige

Thema:

Zylinderunterflurtank Lada Niva mit Unterbodenschutz behandeln

Die Seite wird geladen...

Zylinderunterflurtank Lada Niva mit Unterbodenschutz behandeln - Ähnliche Themen

1. Gasanlage für Lada Niva

Gasanlage für Lada Niva: Hallo zusammen, ich möchte mir für meinen Lada Niva eine Gasanlage zulegen. Vorzugsweise Prins da diese bereits in meinen BMW von Rabemitgas...
  2. welches Unterbrecherkabel für Lada Niva ?

welches Unterbrecherkabel für Lada Niva ?: Hallo Leute bin noch neu hier im Forum und habe schon viel gesucht aber nix gefunden. Ich habe einen Lada Niva Bj. 2006. Habe mir eine...
  3. LADA Niva

LADA Niva: Von einem Extrem (AMG) zum Anderen :-) Ein nagelneuer (!!) Niva mit VSI2 - warum? Weil es nur für die ein Euro5 Abgasgutachten gibt.....dem...
  4. Mazda RX8 Rechtslenker mit LADA Motor + EATON MB-Kompressor + Autogas

Mazda RX8 Rechtslenker mit LADA Motor + EATON MB-Kompressor + Autogas: :rolleyes: [video=youtube;KN2I1jH0_UI]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=KN2I1jH0_UI[/video]
  5. Umbau vom Fülladapter / welcher Adapter von 8mm Kuppferleitung auf Füllschlauch?!?

Umbau vom Fülladapter / welcher Adapter von 8mm Kuppferleitung auf Füllschlauch?!?: Hallo zusammen, ich habe meinen Tankstutzen umgebaut da ein neues seitenteil durch einen Unfall eingebaut wurde... Hierbei habe ich gleich den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden