Zylindertank

Diskutiere Zylindertank im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Hatte vor im Wrangler einen Stako Zylindertank zu verbauen, eigentlich waren 30Grad Einbaulage angedacht, jetzt wären mir aber 90 Grad...

  1. #1 lpg corsa, 04.02.2012
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hatte vor im Wrangler einen Stako Zylindertank zu verbauen, eigentlich waren 30Grad Einbaulage angedacht, jetzt wären mir aber 90 Grad lieber, wäre das mit passenden 90 Grad Multiventil möglich. Oder ist in den Tanks noch irgendetwas drin (Steigleitungen evtl.) die nur in vorgesehener Einbaulage funzen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zylindertank. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Im Tank ist nichts drin , aber hast du denn schonmal so ein 0° Multiventil für Zylindertanks gesehen? Die für 0° Außentanks funktionieren nicht , weil das 0° Loch im Zylindertank auf halber Tankhöhe wäre , während es bei Außentanks ganz an der Unterkante des Tanks ist. mfG Rohwi
     
  4. #3 Rabemitgas, 05.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Doch ich habe 0° MV extra für Zyl Tanks

    Gruß Armin
     
  5. #4 lpg corsa, 05.02.2012
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ÄHHHH wieso 0 Grad? also ich möchte das das MV genau auf halber Höhe (Mittig) nach vorne verbaut ist, also nicht ganz von oben auch nicht leicht schräg.
    Müsste doch dann 90 Grad sein-oder????
     
  6. #5 V8gaser, 05.02.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Rohwi kennt die relativ neun 90° Ventile für Zylidertanks noch nicht. Er verwechselt das mit den 0° MV für Unterflur - die Einbaulage zur Erdachse ist zwar identisch, aber die Bezeichnung nicht.
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Hach , wieder was dazugelernt, Ich bin ja selbsteinbauender Privatmensch , daher habe ich natürlich nicht das Wissen was es so alles gibt. mfG Rohwi
     
  8. #7 lpg corsa, 06.02.2012
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    @ Rohwi

    zu den gehör ich ja auch, drum frag ich ja bevor ich mich in meinem Vorhaben verzettel.

    Also das was ich nun vorhab funzt soweit?
    Zu den Tanks gehört ja imme rein Beipackzettel worauf geschrieben steht welches MV verwendet werden darf
    gibts denn dann auch das gewünschte MV mit der Richtigen Nummer drauf passend zum Tank????

    Einbaulage des MV ist ja normalerweise in Fahrtrichtung hinten, zwecks Gasversorgung beim Beschleunigen, ich möchte es aus Wartungstechnischen Gründen aber vorne haben, sollte beim Zylindertank aber egal sein weil ja an tiefster Stelle entnommen wird oder?
    Sollt ich jetzt nen Denkfehler haben bitte ich um Richtigstellung
     
  9. Anzeige

  10. #8 Rabemitgas, 06.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Warum weist du denn das, aber 90% der Umrüster nicht ??? :)

    Traurig

    P.s. Jup beim Zyl ist es egal. Unten ist unten.

    Gruß Armin
     
  11. #9 lpg corsa, 07.02.2012
    lpg corsa

    lpg corsa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich aufmerksam im Forum lese:p
     
Thema: Zylindertank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zylindertank längs beschleunigen

    ,
  2. 0grad mv-tank

    ,
  3. lpg zylindertank

    ,
  4. was bedeutet 30 grad gastank,
  5. Multiventil LPG 90grad,
  6. zylindertank 30 Grad ,
  7. was heißt multiventil 0 oder 30 grad,
  8. was bedeutet 30 grad lpg multiventil,
  9. 0 grad zylindertank,
  10. zylindertank 30° einbauen,
  11. tank 0 oder 30 grad,
  12. 30° multiventil richtig am zylindertank,
  13. wie sind zylindertanks zu verbauen,
  14. zylindertank bild einbau 30 grad,
  15. zylindertank 200,
  16. einbaulage multiventil 30 grad,
  17. lage des multiventils 90 grad,
  18. multiventil 30 oder 90 grad,
  19. lpg multiventil 30 grad zylindertank einbauanleitung,
  20. lpg tank grad,
  21. zylindertank einbauen auf 30 grad,
  22. multiventil 300mm zylindertank 0 grad,
  23. einbaulage zylindertank 0 oder 90 grad,
  24. lpg zylindertank 0° 30° 90°,
  25. zylindertank 0 grad
Die Seite wird geladen...

Zylindertank - Ähnliche Themen

  1. Zusatz zylindertank auf Radmuldentank

    Zusatz zylindertank auf Radmuldentank: Hallo, wer hat Interesse, mir an zwei Fahrzeugen mit Prinz vsi di zwei zusatztanks zu montieren? Eintragungsfertig natürlich, sodass ich die...
  2. Ausrichtung in Grad 4-Loch Zylindertank

    Ausrichtung in Grad 4-Loch Zylindertank: Guten Morgen zusammen. Den aktuellen Spritpreisen geschuldet hab ich gestern in meinem Chevrolet C 1500 die Bestands-Gasanlage wieder eingebaut....
  3. Zylindertank unters Auto

    Zylindertank unters Auto: Aloha! nach langer gas–abstinenz hab ich mal wieder einen gaser. allerdings braucht er einen neuen tank. bis vor kurzem war ein 4loch...
  4. Zylindertank 150 Liter und Halterung

    Zylindertank 150 Liter und Halterung: Hallo, habe eine BRC Anlage in einem T3 gehabt und nun ausgebaut. Es sind einige Teile noch da. Der Zylindertank ist zu verkaufen. Volumen 150...
  5. Montage Zylindertank, Nm, °...

    Montage Zylindertank, Nm, °...: Hallo, ich habe ja schon einige Gasanlagen eingebaut, aber noch nie einen Zylindertank. Immer nur Radmulden- oder Unterflurtanks. Daher habe ich...