Zylindertank unter dem Auto

Diskutiere Zylindertank unter dem Auto im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin ganz neu hier - habt Nachsicht! Ich plane, meinen Pajero (diy) auf Gas umzubauen, will aber den Kofferraum so belassen, wie er ist...

  1. #1 günni_xf, 02.04.2011
    günni_xf

    günni_xf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin ganz neu hier - habt Nachsicht!

    Ich plane, meinen Pajero (diy) auf Gas umzubauen, will aber den Kofferraum so belassen, wie er ist (zB. 7 Sitze). Unterflurtanks finde ich eigentlich immer nur so "Donuts". Besser fände ich aber einen Zylindertank, da auch noch Platz für einen verkleinerten Benzintank bleiben sollte.
    Gibts es keine Unterflur-Zylindertanks oder bin ich zu blöd zum Suchen? Bei google habe ich schon Bilder solcher Umbauten gesehn, allerdings an Autos von reichen Leuten....

    Grüße
    Günni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zylindertank unter dem Auto. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Kannst eigentlich jeden Zylindertank als Unterflurtank verwenden. Da ist kein Unterschied.
    Kommt immer drauf an, wo der Tankhalter befestigt wird.
     
  4. #3 günni_xf, 02.04.2011
    günni_xf

    günni_xf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok,
    das gibt der Bewegung wieder neuen Mut!:)
    Danke für die Rückmeldung!

    Wo sollte denn der Tankhalter befestigt werden? Ich habe ja die Unterseite des Kofferraumbodens oder den Leiterrahmen zur Verfügung, hier könnte ich einen Hilfsrahmen einschweißen zwecks Tank/ Tankhalteraufnahme.
    Platz ist dort unten genug (wenn der Benzintank weg ist- anderes Thema, läuft!).
    Btw.: Was hälst Du als Fachmann von einer KME Diego D3, bzw. was empfiehlst Du alternativ?
    Beste Grüße
    Günni
     
  5. #4 540V8, 03.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2011
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Auch wenn andere anderer Meinung sind:

    KME baue ich nicht ein.
    Es gibt besseres.

    Oder anders rum: wenn billig sein muss, kaufst ne KME und wenns fast ewig störungsfrei laufen soll, dann eine Prins oder BRC.

    Dann frag ich mich wegen den Tank so einen Aufwand zu betreiben?
    Wenn doch der Platz vom Ersatzrad vorhanden ist. Einen Riesentank braucht man doch in Deutschland nicht wirklich, es sind doch genug Tankstellen da.
     
  6. #5 günni_xf, 03.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2011
    günni_xf

    günni_xf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Der Wagen hat leider keine Mulde, nur ein aussen angebrachtes (Hecktür) Reserverad. Und sooo riesig wirds dann unterm Auto auch nicht. Je nach Tank Abmessung lassen sich auch nur 70- 90 Liter verwirklichen. Achja, sagte ich schon das sich der Wagen kanpp 20L Super genehmigt?!
    Danke für Deine Meinung & Grüße
    Günni
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Das ist natürlich was anderes.
     
  8. Anzeige

Thema: Zylindertank unter dem Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zylindertank unterflur

    ,
  2. lpg zylindertank unterflur

    ,
  3. unterflur zylindertank

    ,
  4. gastank unterm auto,
  5. lpg zylindertank,
  6. lpg gastank unterflur ,
  7. zylinder gastank unterflur,
  8. autogas unterflur tanks,
  9. wie lange darf ein lpg tank benutzt werden,
  10. lpg zylindertank untenflur,
  11. gasstank unterm Auto ,
  12. gasanlage unterflur,
  13. lpg zylindertank unterm auto,
  14. unterflur gastank wofür steht 0grad,
  15. autogastank unter Auto,
  16. Zylindrische Unterflurtanks,
  17. unter biden lpg auto tank,
  18. Pajero gastank,
  19. unterflur zylinder gastank ,
  20. lpg unterflurtank zylinder,
  21. unterflur gastank auto,
  22. lpg gastank zylindrisch,
  23. pkw gastank unterm,
  24. zylinder gas tank unterm fahrzeug,
  25. zylinder lpg tank befestigen
Die Seite wird geladen...

Zylindertank unter dem Auto - Ähnliche Themen

  1. Zylindertank unters Auto

    Zylindertank unters Auto: Aloha! nach langer gas–abstinenz hab ich mal wieder einen gaser. allerdings braucht er einen neuen tank. bis vor kurzem war ein 4loch...
  2. Umbau von Zylindertank 4 Loch auf Unterflurtank 4 Loch Tartarini

    Umbau von Zylindertank 4 Loch auf Unterflurtank 4 Loch Tartarini: Guten Abend, aktuell interessiert mich der Umbau meiner verbauten Gasanlage um mehr Platz im Kofferraum zu haben. Aktuell ist ein 100 Liter Stako...
  3. Zylindertank und Radmuldentank, unterschiedlicher Druck?

    Zylindertank und Radmuldentank, unterschiedlicher Druck?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und stell mich mal schnell vor, ich heisse Maxim und fahre einen Audi RS6 4.2 BiTurbo Avant mit einer Prins VSI...
  4. Zusatz zylindertank auf Radmuldentank

    Zusatz zylindertank auf Radmuldentank: Hallo, wer hat Interesse, mir an zwei Fahrzeugen mit Prinz vsi di zwei zusatztanks zu montieren? Eintragungsfertig natürlich, sodass ich die...
  5. Ausrichtung in Grad 4-Loch Zylindertank

    Ausrichtung in Grad 4-Loch Zylindertank: Guten Morgen zusammen. Den aktuellen Spritpreisen geschuldet hab ich gestern in meinem Chevrolet C 1500 die Bestands-Gasanlage wieder eingebaut....