Zylindertank und Radmuldentank, unterschiedlicher Druck?

Diskutiere Zylindertank und Radmuldentank, unterschiedlicher Druck? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin neu hier im Forum und stell mich mal schnell vor, ich heisse Maxim und fahre einen Audi RS6 4.2 BiTurbo Avant mit einer Prins VSI...

  1. #1 Millers82, 14.11.2013
    Millers82

    Millers82 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier im Forum und stell mich mal schnell vor,

    ich heisse Maxim und fahre einen Audi RS6 4.2 BiTurbo Avant mit einer Prins VSI Anlage.

    Nun zu meiner Frage, ich habe vor meinen Zylindertank (90l brutto) durch einen Radmuldentank (82l brutto) zu tauschen. Jetzt habe ich gehört das sich der Druck im Tank anders verhalten soll im Gegensatz zu dem Zylindertank. Stimmt das oder ist der Arbeitsdruck der selbe bzw. die Fördermenge.

    Gruß Millers82
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich glaube dem Gas ist es völlig egal worin sich es befindet.
     
  4. #3 V8gaser, 14.11.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich schätze da geht es um einen Vierloch Zylindertank und dann einen Multiventil Radmuldentank.
    ABER aus einem Vierloch bekommst du schneller mehr Gas raus weil die Ventile größer sind. Das könnte bei dem Auto mit einem Multiventiltank uU problematisch werden. Wenn der so richtig losfetzen darf, geht da nicht die nötige Gasmenge raus - und die Anlage schaltet zurück weil der Druck momentan zusammenbricht.
    Es gibt mittlerweile Vierloch Radmuldentanks mit innen liegenden Ventilen - teuer, aber mit so einem blieb alles beim alten.
     
  5. #4 Millers82, 18.11.2013
    Millers82

    Millers82 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, mein Umrüster sagt es wäre kein Problem, da die Leitungen ja 8mm haben und ob es jetzt ein 4Loch oder Multiventil Tank ist. Er erwähnte noch das man ggf. ab Multiventil eine 2. Leitung zum 2. Verdampfer legen kann im falle das nicht genug Gas gefördert werden sollte. Im Moment bin ich etwas skeptisch da ich dazu jetzt 3 Aussagen habe. Was machen? Der Zylinder 4Loch soll auf jedenfall weichen.

    Gruß Millers82
     
  6. #5 V8gaser, 19.11.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Die Engstelle bleibt das Multiventil. Mit der zweiten Leitung verschaffst du dir etwas Puffer beim beschleunigen, das kann reichen, muss aber nicht.
     
Thema: Zylindertank und Radmuldentank, unterschiedlicher Druck?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg zylindertank druck

    ,
  2. zylindertank oder radmuldentank

    ,
  3. radmuldentank 90l

    ,
  4. von zylindertank auf radmuldentank site:www.lpgforum.de,
  5. zylindertank auf radmuldentank umbauen
Die Seite wird geladen...

Zylindertank und Radmuldentank, unterschiedlicher Druck? - Ähnliche Themen

  1. Zusatz zylindertank auf Radmuldentank

    Zusatz zylindertank auf Radmuldentank: Hallo, wer hat Interesse, mir an zwei Fahrzeugen mit Prinz vsi di zwei zusatztanks zu montieren? Eintragungsfertig natürlich, sodass ich die...
  2. Radmuldentank vs Zylindertank

    Radmuldentank vs Zylindertank: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage: Ich lasse am Montag in den Teevier eine LPG Anlage einbauen. Er bekommt den "üblichen" schwarzen Zylindertank...
  3. Zylindertank gegen einen Radmuldentank tauschen?

    Zylindertank gegen einen Radmuldentank tauschen?: Hallo! Ich würde gern meinen Zylindertank gegen einen Radmuldentank tauschen. Braucht der Tank eine ABE und kann ich ggf. auch einen gebrauchten...
  4. Zylindertank zum Radmuldentank umbauen?

    Zylindertank zum Radmuldentank umbauen?: Hallo zusammen? Mein C. Picasso ist mit LPG eigentlich ziemlich perfekt! (Bild links.) Nur - der Vorgänger hatte einen Radmuldentank und dadurch...
  5. Ausrichtung in Grad 4-Loch Zylindertank

    Ausrichtung in Grad 4-Loch Zylindertank: Guten Morgen zusammen. Den aktuellen Spritpreisen geschuldet hab ich gestern in meinem Chevrolet C 1500 die Bestands-Gasanlage wieder eingebaut....